Beiträge von delorentzi

    Ende aus… für den 11000er.


    Hier stehts


    Irgendwie kann ich mir auch gut vorstellen warum. Der 12000 ist fast dasselbe Gerät, kostet aber 5000€ … da verdient Epson als auch der Händler eben deutlich mehr dran.


    Das wie mit dem KFZ… bischen andere Parameter in der Software und schon kann man das kFZ mit paar PS und Drehmoment mehr mit einer anderen Typenbezeichnung deutlich teurer verkaufen.


    Bin froh den 11000 jetzt in meinem Studio zu haben und nicht noch gewartet zu haben.

    heute wurde der Beamer geliefert.


    Nach einigen Stunden hab ich einigermaßen durchgeblickt.


    Auf der Memorytaste LENS1 habe ich mir die volle Ausleuchtung 16:9 gelegt und bei LENS2 fährt das Bild soweit runter, das der Balken für 21:9 unten verschwindet.


    Aktuell reicht mir der Lampenmodus 50% und in dieser Einstellung benötige ich auch keine „Hushbox“.


    Das Bild gefällt mir ganz gut und harmoniert gut mit der Leinwand.

    Hi,


    also die Bluray enthält viele einzelne Menü Punkte.


    Was mir gut geholfen hat ist zwei Kanäle gleichzeitig zu hören. z.B. FRONT LEFT + REAR HIGHT


    die Stimme zählt ONE, TWO und man hört sehr schön ob die Laufzeit stimmt oder man feinjustieren muss.


    Alleine das war mit die 100€ wert. Schade das sowas nicht im Verstärker/Vorstufe Setup Menü enthalten ist.


    Jedenfalls wenn man meint, die Laufzeiten passen jetzt kann man im selben Menü dann mal das zählen ONE, TWO… auf allen Kanälen gleichzeitig laufen lassen. Wenn das dann gut aus einem Guss klingt und ohne Hall oder Echo hat man den Punkt geschafft…


    Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, aber nur dafür wollte ich die Scheibe haben.


    Ich kenne keine andere Möglichkeiten die Laufzeiten zu überprüfen

    was gegen einen TV und gegen eine schallundurchlässige Laser TV Leinwand spricht ist die direkte Schallreflekfion der beiden Frontlautsprecher auf TV/Leinwand.


    Wir reden immer wie wichtig die Behandung der seitlichen Erstreflektion ist … schauen aber dabei

    immer nur aussen.


    Ein Lautsprecher reflektiert aber zu beiden Seiten…


    in der Mitte ist idealerweise eine Schalldurchlässige Leinwand mit Absorption dahinter.

    meine Aussage „ich bleibe erst mal bei KODI“ hat nichts mehr mit Zappiti zu tun.


    Von der Marke Zappiti habe ich mich abgewendet.


    Ich habe eine Vero Box von&mit OSMC und darauf läuft KODI. Hardware und Software aus einer Hand.

    WIE?


    Was heißt das denn jetzt konkret und was geht noch? Ich habe mir gerade erst einen Zappiti Player gekauft.


    Muss ich mir das mal in Ruhe durchlesen und übersetzen ...


    Habs mir jetzt 2x durchgelesen, aber nicht verstanden ...


    Cloud Dienste brauche ich nicht. Was heißt Zappiti video geht nicht mehr? Ist doch offline auf der Hardware?

    Was heißt film identifaction wont work anymore - Zappiti hat doch nix mit der Filmdatenbank zu tun?

    kam denn jemals ein Disney Film auf Bluray mit einer besseren Tonspur raus als Disney es gestreamed hat?


    Meines Wissens hat Disney + Prey in Deutsch nur in DD 5.1 gestreamed. also ist es sehr unwahrscheinlich, das die Disks was besseres bekommen.


    ... hab mir jetzt mal die BD (vor-)bestellt :sbier: stornieren kann ich ja dann immer noch, sollte sich am Ton Format was ändern.

    es gibt immer zwei Möglichkeiten… man lässt das Internet weg und beschäftigt sich mit nix und lebt zufrieden vor sich hin…


    … oder man hat das Internet „an“ … guckt links und rechts und ändert überrascht seine Schlafhaltung und „muss“ handeln :poppy:


    soviel zur Einleitung zum neuesten UPDATE:


    Es fing ja die Tage an mit einem flotten Blick in Kleinanzeiger… und *schwubs* steht eine neue Vorstufe hier. Die Yamaha CX-A5100.

    Das ist zwar technisch betrachtet ein logischer Schritt… aber mal auf die Schnelle 1000€ raus zu hauen war nicht geplant.


    Die Tage habe ich wieder dieses „Internet“ angehabt… eigentlich wollte ich nur mein Wissen über Beamer auf einen aktuellen Stand bringen.


    Eigentlich stand der Plan im Oktober einen Epson 9400 zu bestellen. Jedenfalls habe ich nochmal den 9400 mit den Epson Laser verglichen.


    Das mit der Lampe/Laser war mir ja bekannt… deswegen heißt der ja Laser.. aber was gibts noch für Unterschiede… die 2000 Euro ausmachen… schließlich hatte ich den VK von 5000€ noch im Kopf.


    Dabei habe ich zwei Feststellungen gemacht. Der 9400 kann im eShift Mode keine Zwischenbildberechnung…. der Laser 11/12 schon… der 11000W ist ein Auslaufmodell und bei einigen Händler schon nicht mehr zu bekommen.


    Dann habe ich noch bei Grobi angerufen… und siehe da… die hatten noch ein paar wenige Geräte und der ist dort für 3324 inkl Kalibrierungspaket im Abverkauf …


    … bestellt :big_smile:


    was der 11000 auch noch besser macht ist das eigentliche Bild in Schärfe und Kontrast… aber im das zu sehen braucht man ja ein A/B Vergleich und den kann man ja Zuhause nicht sehen, wenn nur 1 Gerät installiert wird. Konnte ich aber in YT Videos nachvollziehen.


    Mir gehts aber hauptsächlich um die eShift Zwischenbildberechnung.


    … ja der 11000W ist weiß… aber der hängt ja bei

    mir nicht an der Decke sondern steht hinten in der Rückwand auf dem Serverrack. Und vielleicht auch irgendwann in einer Hushbox…

    klar, auch hier gilt: Die Tonspur Angabe ist erst mal nur ein Fakt aus Buchstaben und Zahlen. Ob die gut oder schlecht ist hat ja nix damit zu tun wieviele Kanäle und in welchem Format … :opi:

    Schön, dass Disney den Film u.a. auf einer 4K-BR rausbringt. Am 8.12. ist es soweit.


    Jaja, man hätte den Film für 3x1,99 für drei Monate bei Disney+ sehen können, aber irgendwie will ich Disney+ nicht unterstützen.

    GEIL, werde ich mir holen .. erwartungsgemäß... trotzdem "leider" nur in Deutsch DD 5.1. Der Vollständigkeit erwähne ich das der Ton in Englisch auch in anderen Ton Formaten vorliegt: BD DTS-HD MA 7.1 und UHD Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1

    nix blutige Axt oder Haken und Ösen: wer an Horror oder Porno gedacht hat liegt anscheinend gänzlich falsch.


    Worauf basiert dieses Ranking? Auf der Bewertung der FILMSTARTS-Community der FILMSTARTS - der reichweitenstärkste deutschsprachige Seite (lt. eigener Aussage) zum Thema Filme und Serien - hat abgestimmt:



    Das sind die 10 bestbewerteten Filme mit FSK-18-Freigabe

    Fight Club“ – 4,675 von 5 Sterne

    Sin City“ – 4,477
    Reservoir Dogs“ – 4,422
    Kill Bill Vol. 1“ – 4,407
    Drive“ – 4,379
    True Romance“ – 4,375
    Lethal Weapon“ – 4,312
    From Dusk Till Dawn“ – 4,298
    Der blutige Pfad Gottes“ – 4,297
    The Killer“ – 4,280


    Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000043730.html


    Ich freu mich über Platz 3 4 ... Kill Bill <3


    was sind denn Eure Lieblings FSK18 ? Ich tue mich da schwer, weil ich mir FSK Ratings überhaupt nicht merke.


    :sbier:

    The Movie Critic ... wird vermutlich Quentin Tarantinos zehnter und letzter Film.


    Was ist bisher bekannt:


    1.)

    Der Film basiert wohl auf dem Leben eines Filmkritikers in seinen 30ern, der in den 1970er-Jahren für ein Porno-Magazin über Mainstreamfilme schrieb.

    Bei diesem Film soll es sich angeblich um das letzte Filmprojekt von Kult-Regisseur Quentin Tarantino handeln.


    2.)

    Je nach Gesundheit will Bruce Willis dabei sein: Eigentlich ist mit „Assassin“ im vergangenen Juni der letzte Film erschienen, für den Bruce Willis vor der Kamera stand.

    Nun aber besagen neue Gerüchte: Die Action-Ikone könnte doch noch einmal zurückkehren – in Quentin Tarantinos „The Movie Critic“.


    3.)

    Das ist "The Movie Critic"

    Mit „The Movie Critic“ stürzt sich Tarantino nach „Once upon a time in Hollywood" einmal mehr in die Welt des Kinos vergangener Tage.

    Im Zentrum der Geschichte soll ein Filmkritiker stehen, der in den 1970ern in einem Pornomagazin über Mainstream-Filme schreibt.


    Wer für Quentin Tarantinos zehnten und womöglich tatsächlich letzten Film (vielleicht dann ja neben Willis) vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt.

    Der Filmemacher verriet allerdings bereits, dass die Titelrolle ein amerikanischer Schauspieler mimen wird, mit dem er noch nie zusammengearbeitet hat.


    Quelle: Filmstarts


    :sbier:

    … die Kinos die ich kenne… da gibts für 5€ höchstens ne 0,3er Limo :rofl:


    Kenne keinen Film (aus der Range die mich interessiert) der die letzten Jahre so schlecht hier weg gekommen ist.


    Macht mich traurig. Nicht eure Kritik, sondern die Fakten. CGI bei Menschen kenne ich nur aus Splatterszenen wie bei Machete Kills etc.


    Echt traurig… geht wohl das meiste Geld für die Gagen drauf das nix mehr übrig bleibt.


    Und Ton? Na da sind wir uns doch einig… da kennt sich das Durchschnittspuplikum eh nit mit aus, also braucht man da nicht investieren…


    Hauptsache es ist laut, rumst viel… egal obs nur ein Flugzeug explodiert oder eine Faust einschlägt.


    Ton Bewertung im Kino? Da würden bei mir selbst die ganz großen TOP Kinos mies bei wegkommen… da ist man einfach vom eigenen „Kino“ einfach was ganz anderes gewohnt…


    Ich warte bis der Film auf Disc raus kommt…


    :sbier: