Beiträge von Danur78

    Mit FW meine ich Front Wides, ich weiß nicht wie viele Sitzreihen du hast. Willst du auf zwei mal Sides gehen? Ich bin bei meinen Höhen LS auf 45 Grad nach vorne und hinten gegangen und von außen ca 1/4 Raumbreite, das hängt aber auch sehr von deiner Raumbreite ab.

    Mir ist nie so richtig klargeworden, worin genau Kaleidescape qualitativ besser ist als die UHD Blu-ray. Ich habe bisher nur etwas von ca. 50 % mehr Datenrate gelesen (vermutlich auch in H.265?). Aber z.B. nichts davon, dass die Filme in 4:4:4 vorliegen. Ist es wirklich nur die Datenrate? Weißt du da Genaueres?

    Ich glaube hier im Video von LM geht der Kollege von Kaleidescape auch nochmal darauf ein, warum Kaleidescape besser ist als streamen.

    Ich kann dir nicht mehr genau sagen wo es war, da das Video aber sehr kurz ist, solltest du es schnell finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In real sehen die 8320 in meinem Raum von der Größe sehr passend, vergleichen mit den HKVs natürlich als kleine Babies. Ich werde messen und berichten.

    Bin gespannt wie die sich im Zusammenspiel mit den Genelecs schlagen. Wirst du das GLM von Genelec nutzen und die HKV dann seperat einmessen?

    Hallo Andy,

    du hattest gerade in einem anderen Thread geschrieben, das du auch ein System von Ascendo bei dir ins Kino baust.

    Das wären jetzt ja mindestens zwei Systeme, Mag Theatron, Ascendo, kommt da noch weiteres rein?

    Du hattest auch irgendwo mal geschrieben, das es über 90 Lautsprecher werden.


    Gruß Daniel

    Um ehrlich zu sein gesagt ging es mir da weniger um den Wärmestau, das hat Elmar ja erklärt in seinem Bauthread mit den Öffnungen unter den Lautsprechern/Kamineffekt

    und der Form des Ei´s, das da genug Luftzirkulation vorhanden ist. Mir ging es eher um das BR Rohr , das bei den The Ones ja nach hinten geht, wie bei seinen Surrounds.

    Fast bei allen Lautsprechern hier im Forum die in die Wand gebaut wurden , geht die BR Öffnung nach vorne raus.

    Hallo Oto,


    nachdem ich über Braz Eintrag über deinen Bauthread gestolpert bin und du mir ja auch schon freundlicherweise Beratung zum Panasonic geleistet hast,

    habe ich mir auch mal den Thread zu Gemüte geführt.

    Ich muss schon sagen, was du da auf die Beine gestellt hast, hat mich schwer beeindruckt. Es gibt hier so viele tolle Kinos, aber ich glaube rein von der Raumgeometrie

    und dem Raum im Raum System können hier wenige mithalten. Das soll hier auch keins der anderen Kinos schlechter machen , mich persönlich hat es einfach nur umgehauen,

    was man doch alles machen kann und leider auch etwas zum Grübeln gebracht :rofl:

    Das ist das Schöne und manchmal auch das Schlimme hier am Forum , die Fülle an Ideen und Projekten die hier umgesetzt werden.

    Besonders interessant finde ich deine Genelecs, ich tendiere bei meinem "Renten-Kino" wie du es so schön beschrieben hast, auch zu der aktiven Variante.

    Immer wenn ich mir auf der Seite oder dem Vertrieb von Genelec die Kinos anschaue, sind diese frei stehend.

    Ich hatte die Frage hier auch schon mal im Forum gestellt , die meisten würden davon abraten die LS in die Wand zu bauen.

    Nun du hast es ja offensichtlich gemacht und bist wohl sehr zufrieden damit, deswegen würde ich da auch gerne deine Meinung dazu hören.

    Obwohl hier Innenwand und an sich nicht nötig, habe ich auch hier Wandabstand der Absorber haben wollen. Ausserdem kommt so auch mehr Luft seitlich hinter die Bafflewall.

    Okay alles klar, ich dachte das ganze sollte mehr Steifigkeit verleihen, was ich nciht notwendig sah, so wird jetzt ach nen Schuh draus :respect:

    Puh, bei einigen Aussagen stellen sich mir die Fußnägel hoch

    Habe mir das Video heute auch angeschaut und obwohl ich mich als Amateur in dem Bereich bezeichnen würde, gingen doch ein paar Fragezeichen bei seinen Aussagen auf :think:

    Zumindest bei den Aussagen bezüglich Geld hat er wohl recht, den die Produkte von Ascendo sind definitiv etwas heftig