Beiträge von Danur78

    Vesper Chronicles


    Der Film wurde ja mehrfach sehr gelobt, ich selber fand ihn okay, noch einmal müsste ich ihn allerdings nicht anschauen. Das Bild war gut, eher dunkel gehalten wegen der Stimmung denke ich.

    Ton war nicht spektakulaät , es gib eher um Dialoge. Die junge Dame die die Hauptrolle spielt muss ich allerdings loben, das hat sie sehr gut gemacht.


    Film 6/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

    Hallo Franz , jetzt weiß ich auch wie der Profi hinter diesen ganzen Lösungen aussieht.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur tollen Vostellung deiner Kinos und sehr großen Respekt was du da selber geschaffen hast.

    Ein ganz tolles, einzigartiges Kino hast du da , ich kann nur meinen Hut davor ziehen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe einen Strom Filter von In Akustik im Einsatz. Ich kann jetzt nicht sagen WOW, das hat jetzt einen riesigen und hörbaren Unterschied vom Ton oder Bild her für meine Anlage gebracht,

    aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist daß das Brummen meiner Subs danach weg war.

    Habe das Gerät und dieselbe Frage an den Support gestellt, du kannst das Display abschalten oder eher gesagt es schaltet sich erst bei Filmbetrieb ab. Das ganze stellt man über die Anzeige Einstellungen ein. Die LED kann man allerdings nicht abschalten, da hatte der Support aber einen ganz tollen Trick, man kann die LED abkleben :mad:

    Die Dimmer Taste auf der Fernbedienung ist ohne Funktion

    Ich kann mir auch nur den Worten und dem Breicht von Viktor anschließen,

    besser kriege es auf jeden Fall nicht hin.

    Nelson war ein super Gastgeber, er hat sich echt Mühe gegeben, sowohl uns zu unterhalten als auch etwas exotisches, aber wohlschmeckendes für

    uns zu zaubern. Wie John Buckner ja schon schrieb, der Szechuan Pfeffer war für mich auch ein neues und sehr leckeres Geschmackserlebnis.

    Was cat54 als sein Provisorium bezeichnet, kann sich durchaus sehen lassen, da wären einige schon froh, wenn sie sowas ihr eigen nennen könnten.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, nachdem er ja jetzt das richtige Werkzeug hat um weiter zu bauen :zwinker2::sbier:

    Ich habe den Bragi 16:9, der heisst einfach nur Bragi , der andere heisst Bragi CS.

    Ich kann mich Holzli da nur anschließen, ich hatte davor den 890er und mit den meisten Punkten , vorallem dem Geräusch stimme ich Holzli vollkommen zu.

    Ich habe das Gefühl , das es das Lüftergeräusch ist, er hängt auch nur ca 1m hinter meinem Kopf an der Decke.

    Im nomralen Betrieb fällt das garnicht auf, sobald es aber zu leisen oder stillen Passagen im film kommt, hört man es sofort.

    Das einzige gute ist , man kann eine einfach Hushbox um ihn herum bauen, die rechte und hintere seite brauchen 25 cm Abstand, wenn ich was bauen würde , würde ich sie hinten einfach offen lassen.

    Was sofort auffällt sind sehr dunkle Szenen, da war der 890er besser, bei Weltraumszenen geht es sogar und da war der 890er nur einen Tick besser.

    Das mit dem Dynablack wäre erfreulich, die Frage ist nur wann das kommt, der Projektor ist jetzt auch schon zwei Jahre auf dem Markt.

    Herzlich willkommen Bruno,


    schönes Kino hast du da, die Idee ohne Leinwand finde ich ganz interessant, hast du da eine spezielle Farbe benutzt?

    Wie ist das mit den Absorbern an der Tür, kannst du die zur Seite klappen?


    Gruß Daniel

    Ich habe mir einen Zappiti Reference gegönnt und habe ein Problem damit, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

    Auf der Fernbedienung ist ein Schalter Dimmer und in der Bedienungsanleitung steht auch, das damit die LEDS gedimmt werden können.

    Ich habe versucht damit das Display zu dimmen , aber grundsätzlich passiert eigentlich nichts , wenn ich auf den Knopf drücke.

    In den Einstellungen selber habe ich auch nichts gefunden. Kann man das Display überhaupt dimmen oder ausschalten?

    Willow - Disney+


    Habe mir jetzt in den letzten zwei Tagen die Serie auf Disney+ angeschaut und mir hat sie gefallen, sie ist aber nicht mit dem Film zu vergleichen , der doch eher düster und Ernst rüber kommt, soweit ich mich erinnern kann.

    Mir persönlich hat sie besser gefallen als das Rad der Zeit, vielleicht auch wegen der frischen Schauspieler. Die Serie hat durchaus auch ihre witzigen Momente und den ein oder anderen Spruch, was einigen vielleicht auch nicht gefallen wird. Das Bild fand ich in einigen Passagen zu Dunkel, vielleicht war das aber auch so gewollt. Ton Stream typisch, wenig Dynamik und wenig Bass, musste das ganze etwas aufdrehen.


    Serie 8/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10