Beiträge von Danur78

    Copenhagen Cowboy - Netflix


    Habe mir jetzt mal die ganze Serie angeschaut und es ist einfach nicht mein Ding, Hätte ich gewusst, das das vom selben Regisseur wie Drive (2011) ist, hätte ich es auch sein lassen, konnte mit dem Film auch nicht viel anfangen.

    Es gibt natürlich auch gute Sachen , das Bild ist sehr gut und der Ton auch , wer auf Neonlicht und Synthi-Flächen steht, kommt hier voll auf seinen Geschmack. Mir war das ganze etwas zu Wirr und auch zu langsam erzählt,

    in Kurz würde ich das ganze als Kill Bill auf Acid beschreiben.


    Inhalt 5/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10


    Bill Russel Legend - Netflix Doku


    Ich dachte immer Michael Jordan war der erfolgreichste Basketball Spieler aller Zeiten, hier wurde ich eines besseren belehrt. Die Doku geht um Bill Russel, den erfolgreichsten Basketball Spieler aller Zeiten, der aber auch Schwarzer Aktivist war und vieles an Rassismus miterleben musste , trotz seines Erfolges im damals noch ziemlich "weißen" Sport. Hat mich sehr gut unterhalten und geht mit 2 mal 90 Minuten auch nicht zu lange.


    Kill Boksoon - Netflix


    Auf so einen Film können eigentlich auch nur die Asiaten kommen, so in etwa John Wick trifft Coming-of-Age Teenager Familiendrama,.Gil Boksoon ist eine erfolgreiche Auftragskillerin, die Beste in ihrem Fach.

    Gleichzeitig hat sie eine Tochter im Teenager Alter mit der sie so ihre Probleme hat. Parallel wird hier Boksoons Job erzählt, die Tücken des Killer daseins und das Erwachsen werden ihrer Tochter die nicht so ganz weiß , was ihre Mama da anstellt. Mich hat er gut unterhalten und die Kampfszenen waren alle sehr gut choreographiert. Habe ihn mir diesmal nicht im O-Ton angeschaut, der deutsche Ton ist gut , aber es fehlt mir etwas der Punch.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

    hat sich der mögliche maximalpegel verändert?

    Das kann ich dir nicht sagen, da du an der Sta ja den Maximalpegel einstellen kannst, bei der Amplitude nicht.

    Auf der anderen Seite ist die Amplitude natürlich auch entwickelt worden um mit den Altitudes zu harmonieren.

    …aber den hat ja nur die Amplitude und nicht die Altitude 16 - es sei denn da wurde was verändert.

    Ja den hat nur die Amplitude, aber ich finde es trotzdem kmomfortabler nur 2 Kabel zu haben anstatt 16.

    Natürlich musst du immernoch 16 XLR Stecker in die Altitude einstecken, aber der Kabelsalat ist um ein vielfaches kleiner.

    Ich habe die Amplitude 16 bei mir an der Altitude 16, davor hatte ich 3 Sta 2000d.

    Was ich bemerkt habe, das ich kein Rauschen mehr an den Lautsprechern habe.

    Das war bei den Sta auch nicht wirklich hörbar, ausser man ist nah dran mit dem Ohr.

    Ich habe sie mir aus Platzgründen geholt und ich finde auch den D-Sub Anschluss gelungen und die hoffentlich baldige Erweiterung auf Dante.

    Das sich mir da jetzt klanglich eine ganz neue Welt geöffnet hat oder ich das Gefühl hatte, WOW was für ein toller Klang,

    kann ich jetzt nicht bestätigen.

    Optimal wäre wohl neben massiver Dämmung eine Aufstellung wie zwei Subs an der Front + einer oder sogar 2 hinter dem Sofa, das wird aber (zu) teuer. Vor allem mit mehreren KC62.

    Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von REW, aber ich habe erst letztens mal die Simulation für die Bässe im Raum versucht mit 2 Bässen vorne und 2 Bässen hinter der Couch und laut Simulation wäre das keine so gute Idee.

    Da du mit messen sicherlich besser als ich, kannst du ja auch in etwa deine Raumgröße und Positionen eingeben und sehen was REW da ausspuckt

    Ich hatte auch meine Mühe mit den ersten paar Folgen und dachte mir, was ist das für ein Schrott. War dann aber froh durchgehalten zu haben, weil es mal was anderes war. Ich finde aber auch, das es sich etwas zäh durch zieht

    Vesper Chronicles


    Der Film wurde ja mehrfach sehr gelobt, ich selber fand ihn okay, noch einmal müsste ich ihn allerdings nicht anschauen. Das Bild war gut, eher dunkel gehalten wegen der Stimmung denke ich.

    Ton war nicht spektakulaät , es gib eher um Dialoge. Die junge Dame die die Hauptrolle spielt muss ich allerdings loben, das hat sie sehr gut gemacht.


    Film 6/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

    Hallo Franz , jetzt weiß ich auch wie der Profi hinter diesen ganzen Lösungen aussieht.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur tollen Vostellung deiner Kinos und sehr großen Respekt was du da selber geschaffen hast.

    Ein ganz tolles, einzigartiges Kino hast du da , ich kann nur meinen Hut davor ziehen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe einen Strom Filter von In Akustik im Einsatz. Ich kann jetzt nicht sagen WOW, das hat jetzt einen riesigen und hörbaren Unterschied vom Ton oder Bild her für meine Anlage gebracht,

    aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist daß das Brummen meiner Subs danach weg war.

    Habe das Gerät und dieselbe Frage an den Support gestellt, du kannst das Display abschalten oder eher gesagt es schaltet sich erst bei Filmbetrieb ab. Das ganze stellt man über die Anzeige Einstellungen ein. Die LED kann man allerdings nicht abschalten, da hatte der Support aber einen ganz tollen Trick, man kann die LED abkleben :mad:

    Die Dimmer Taste auf der Fernbedienung ist ohne Funktion