Beiträge von detoxin

    Darüber habe ich mich Anfangs auch gewundert, weil ich ja zuerst den Abstand gemessen und umgerechnet habe. Sub zu Sub waren es 4,72 m. Als ich das Ergebnis dann ins DSP eingegeben hatte war das Resultat erstmal ernüchternd.

    Ich bin aber halt auch noch zu sehr Laie, als dass ich das alles verstehe.

    Nein, das ist ein gemauerter Keller.

    Die Subs an der Front sind nicht direkt an der Wand. Die stehen momentan noch etwa 30 cm davor im Ständerwerk, ich denke das spielt auch noch eine Rolle.

    Kann ich aber im Moment nicht ändern. Erst wenn ich im Sommer die Front umbaue.


    Genau...Wand zu Wand sind's 5,60 m.


    Danke für die Hilfe Moe :mad:

    Damit komme ich nicht hin Moe,



    Gain -2 db, Delay 16,304

    Mehrere Konstellationen versucht, aber viel bessert wirds nicht.


    Im Gegenzug dazu...


    Besser hab ich's momentan nicht hinbekommen.

    Ja oder so Moe, mit weniger Delay war es vorhin schlechter. Allerdings hab ich relativ große Sprünge gemacht, weil ich sehen wollte was passiert. Beim Gain wars genauso.


    Ist es normal dass im Stereo und Direct Modus kein Signal aus dem LFE kommt ? Kann ich dann keine Stereo Musik mit dem DBA hören ?

    Und zu leise empfinde ich das Ganze auch noch....

    Bin verwirrt :dribble:


    @Norman: Vielleicht wars auch nur ein Glückstreffer, ich bin selber überrascht :rofl:

    Also eine "Spielerei" und herantasten :zwinker2:


    Kette ist folgendermaßen:

    Vom Denon Sub-Ausgang geh ich mit einem Y-Kabel in zwei Eingänge vom DSP (the t.racks mini DSP 4x4). Von da dann jeweils zu einer Crown Endstufe (1 für die Front, 1 für Hinten) die im Y-Modus laufen.

    So, die ersten Messungen hab ich mal gemacht....

    Gemessen habe ich die Front alleine, die Hinteren alleine und dann beide zusammen (hinten invertiert). Ich habe ein wenig herumgespielt um zu sehen was da so alles passiert.





    Und noch der Wasserfall...