Beiträge von detoxin

    Drum schrub ich ja, dass ich mich nicht trau.


    Auf 10cm komm ich nicht hin. Dies sind etwa 15cm. Gemessen wieder 80Hz Trennung und mit dem 0 Grad File.



    Ich habe eben mal im Menü die Einstellung "ohne Sub" angewählt und die Main auf "Groß" und "Full" gestellt.


    So....ich komme gerade vom Zahnarzt. Zahnwurzelbehandlung....

    Vor ein paar Tagen Zahnschmerzen bekommen und wurde immer heftiger. Tja...der Zahn ist wohl hin.



    Jetzt sitz ich mit betäubter Gesichtshälfte im Keller und beginne mal damit, alles neu aufzusetzen.

    Den Denon habe ich eben resettet. Momentan läuft ein Firmwareupdate.


    Danach mach ich mich an's messen und melde mich mit hoffentlich positiven Neuigkeiten.




    Uwe

    Ich denke dass jedes Teil seine Stärken und Schwächen hat. Du darfst aber gerne die Werbetrommel rühren :big_smile::sbier:


    @BB

    Yamaha mit Eingriff....kenn ich eigentlich nur von Schiesser :rofl:



    Update ist durch...bis später...

    Die App habe ich mir heute früh geholt und mach es dann später gleich damit, dann kann ich zumindest das AVR interne schonmal ausschließen.


    Momentan sitz ich aber mit Schmerzen beim Zahnarzt im Wartezimmer :cray: *mimimi* :)

    Heute durften die Bildverbesserer mal zeigen was sie können.

    Als Abspieler kommt ein Pioneer DVL-919E zum Einsatz.




    Immernoch herrlicher Tiefseehorror :poppy:


    Atlantischer Ozean, in 16.000 Fuß Tiefe, kurz vor dem Ende einer 90-Tage-Schicht, trifft die Besatzung der Unterwasserbasis Shack 7, in einem Meeresgraben, auf das Wrack eines russischen Schiffs. Nach offiziellen Angaben kreuzt die Leviathan auf der Ostsee. Das Logbuch des Wrackes gibt weitere Rätsel auf: Alle Besatzungsmitglieder starben an einer geheimnisvollen Epedemie.


    Wertungen über Bild & Ton erspare ich mir an dieser Stelle :zwinker2:

    Für eine Laserdisc aber noch gut.

    Soundkarte anschließen bekäme ich glaub ich hin :zwinker2:


    Es ist aber schon bemerkenswert wie locker und selbstverständlich ihr diese Thematik behandeln könnt:thumbup: Das war sicher ein langer Lernprozess.

    Du vergisst aber nicht dass ich ein Laie bin ? :rofl:

    Bis zum Kino habe ich immer nur das Micro aufgestellt und Audyssey gestartet.


    Du/Ihr macht sowas schon seit Jahren und macht das wahrscheinlich im Schlaf :big_smile:

    Ja. Der ganze Verlauf ist auch sauberer.


    Ich versuch es nochmal mit Audyssey. Wenn sich da nichts ändert mach ich mal einen Werksreset, lade mir die App und versuche es dann erneut.

    Würd ich so jetzt mal versuchen...

    Den Unterschied sieht man deutlich, ja. Bei 60Hz schon 85db vorher.

    Ok. Die nächsten Messungen dann bis 500 Hz und Skalierung wie bei Norman ?


    Meine Audyssey Messung hab ich auch nur im AVR gemacht. Vielleicht kommt die App da besser klar.

    Ich kann ja Audyssey nochmal drüber laufen lassen und wenn sich nichts ändert, mir dann mal die App laden.

    Super dass Du Dir das alles nochmal durchgeschaut hast :respect:

    Ups...aber bei so viel Aktivität hier im Forum kann sowas schon mal passieren :zwinker2:


    Ich hab die Mode schon auch bemerkt, hab mich aber nicht recht getraut da meinen laienhaften Senf dazu zu geben :P


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage dass es kein großes Problem sein sollte einen Filter zu setzen.

    Mein DSP hat ja 4 Kanäle. Davon sind 2 für das DBA belegt.

    Also kann ich die restlichen 2 für die Mains nehmen. Kabel hab ich auch da. Dann dürfte/sollte es kein Problem sein...hoff ich zumindest.


    Der EQ sieht bei the t.racks so aus:


    ...oder spricht was dagegen ?


    Gruß

    Markus:sbier:

    Ich habe nichts anders eingestellt.

    Die Mains sind nach wie vor auf klein und stehen auf 80Hz. Bassmodus LFE und 250Hz

    Und ich bin im Stereobetrieb.

    Nur die Skalierung der Frequenz hab ich in 10Hz Schritte eingestellt.


    Gradzi

    Kein Ding. Ich bin ja um jede Hilfe dankbar :sbier:



    Dann auf ein Neues....guten Morgen :)


    Hier die Messung:

    :zwinker2:

    Beide Messung mit den Mains auf "klein".

    Einmal Main gemessen ohne Sub, einmal Sub gemessen ohne Main.

    Auf Seite 7 hab ich die ganzen Einstellungen abfotografiert. Nach jeder Einstellung und vor einer Messung bin ich auch aus dem Menü raus. Entweder er übernimmt das Eingestellte nicht wie Micha schrub (dann versuche ich ihn mal zurück zu setzen), oder der Automat kann's halt einfach nicht besser. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.



    @OpaUwe

    Ich glaub Du brauchst ein Ricola :rofl:

    Sollte es aber mal auf was "vernünftiges" hinauslaufen, wird es dann auf jeden Fall "nur" eine Vorstufe. Bis dahin muß ich aber noch ein paar Geld auf die Seite packen, da im Sommer noch ein anderes Projekt ansteht.



    Hast du die Subwoofer Endstufe bei der Messung hier "Main auf klein" ausgeschaltet?

    Wie beschriftet. Bei "Main auf klein" war die Sub Endstufe an.

    Ok...die Messungen mach ich morgen vormittag. Die 12db pro Oktave hab ich auch gelesen...

    Danke Euch beiden.

    Ich hab das halt mal probiert, weil mich interessierte wie das Signal dann kommt.


    Der Denon war schon neu.

    Ich verkopf mich heut schon die ganze Zeit deswegen und hab mittlerweile Kopfschmerzen.

    Also lass ich's erstmal so...kann ja eh nichts ändern.


    Zurücksetzen versuch ich erst in ein paar Tagen. Momentan bin ich durch.


    Ich weiß halt jetzt auch nicht wie ich jetzt weitermachen kann.

    Wenn das ein generelles Problem von Denon ist hab ich ja sowieso erstmal Pech gehabt.


    Markus : Denon - 0 : 1


    Aber der Sound kommt trotzdem schon saugut. Kein Vergleich zu vorher :respect:

    Es lässt mir keine Ruhe...

    ich habe nun mal im AVR den Subwoofer auf "AUS" und die Mains auf "GROß", dann gemessen.

    Danach im AVR den Subwoofer "EIN", die Mains auf "KLEIN" und die Trennung bei 80Hz, nochmal gemessen.


    Scheint sich schon etwas zu tun...

    Das LFE Signal hat mit dem Bass im Sterosignal nichts zu tun. So versteh ich das.


    Die Frequenzen sollten halt abfallen und unten nicht komplett weg sein.


    Nur weiß ich nicht was ich an den Einstellungen im Denon noch ändern könnte damit es besser klappt.

    Also gut....letzter Versuch. Hab nachher noch was im Garten zu tun.


    Ich hab in der Endstufe nun wieder einen Filter bei 80 Hz gesetzt und nochmal gemessen:


    Hier ein...hoffentlich vernünftiges...Ergebnis :beated:




    Und die .mdat

    Messung 80Hz.mdat.jpg


    Was meint Ihr dazu ?


    Ich weiß gar nicht wie ich mich dafür badanken kann, dass Ihr soviel Zeit opfert :thumbup::sbier: