Beiträge von Netzteil

    Ich denke 12 cm werden wirklich nicht viel optisch verändern.

    Unterschätze das nicht. Ergonomie ist wichtig!


    Ich präferiere ebenfalls mittig in den TV zu gucken.


    Absolute Angaben wie xy cm vom Boden sind suboptimal, da die Sitzmöbel unterschiedlich hoch sind.

    Aries

    Absolut!


    Etwas ausführlicher formuliert:

    Bleiben wir beim Thema Audio: Das zieht sich bei mir schon 2, fast schon 3 Jahrzehnte zurück. Erst autodidaktisch mit der Stereo in den Händen, dann kam das Hifi-Forum, die dbnauten, später die klangfuzzis und mit einem Verschieben des Hobby dann eben beisammen und anschließend der Heimkinoverein.


    Was ich lernen musste bzw. wie ein Forum funktioniert: wie du mir so ich dir! Gib Feedbeck und du wirst Feedback erhalten. Zudem macht es Spass, sich im Detail mit Interessensgenossen auszutauschen und zu diskutieren. Ja, auch mal fachsimpeln, aber da habe ich mich über die Jahre zurück gehalten (Zeit!), lese aber kräftig mit.


    Da jeder irgendwo auf der grünen Wiese anfängt, benötigt es eine Wissensquelle. So bin ich hier im Forum gelandet und irgendwann kommen die Fragen, welche beantwortet wurden. Da nahezu jeder Mensch sein Tun, Schaffen, kleinen Erfolg. etc. in irgend einer Form auch mal zeigen möchte, um sich einen "Schulterklopfer" abzuholen, habe ich beide gerade erwähnten Eigenschaften in einem Bauthread bündeln können. Und um den Kreis zu schließen, ich bekomme auch Feedback zu meinem Bauthread, in dem ich Rede und Antwort stehen darf, also Wissen anbieten kann.


    Von daher versuche ich auch immer, nach Hilfe und Beratung, meine Lösung vorzustellen. Hier wird das dankbar angenommen, was ein sehr harmonisches Miteinander ermöglicht. btw: das ermöglicht auch einen unglaublichen Wissensaufbau und auch weitere Ableitungen.

    Es gibt soviele Foren da draussen, da wird man noch eines ADS und Geltungssucht beschipft, nur weil man aktiv Feedback gibt. Traurig.


    Danke, dass es dieses Forum gibt.

    Ich fühle mich hier wohl.


    Und ja, ich baue langsam, dafür intensiv. :D

    Bald mache ich hier weiter.... sagt mal, zuerst die Decke oder die Wände?


    Mein Bauch sagt mir, dass ich zuerst die Decke fertig machen sollte (dann könnte schon ein Teppich rein) und dann erst die Wände li und re.

    Ich bin allerdings weniger der Planungsmensch und tu mich daher auch schwer mit Programmen wie Sketchup (mein derzeitiges Kino habe ich aber immerhin mit Sweethome 3D geplant). Allerdings verstehe ich jetzt, auch dank deiner Hilfe, ein wenig wie man das Programm QRDude soweit bringt, dass es mir einen Plan von meinen Diffusoren ausgibt.

    Hi, den Thread kennst du?


    BG

    Wollte am Anfang unbedingt den Center unter die LW stellen. Bild wichtiger als Ton.

    Aus akustischen Gründen wanderte dieser dann in die Ständerwand und ein AT-LW wurde gekauft.

    Problem: das fertige Ständerwerk und die Wand dahinter mussten modifiziert werden, um den Center passend aufzunehmen. Waren einige Stunden Arbeit.

    Wieso beziehst du die Kritik auf dich persönlich?

    Mache ich nicht, allerdings finde ich es bedenklich und nicht i.O., wenn kein Mensch diese Karte jemals offiziell getestet hat und du diese erst einmal schlecht in diesem Thread (MadVR) bewertest.


    Dass diese Karte in Games mit Federn lässt (wieviel weis kein Mensch), ist auf dem Papier schon zu erkennen, aber was diese unter MadVR macht, weist du nicht. Preispunkt hatte ich genannt (in der aktuellen Welt OK, relativ in der Historie - bedenklich) und 8GB VRAM reichen imho hier im Thread aus.


    Zitat

    Und die PCI X8 betrifft ein PCI X 3.0 Board. Das hat die gleiche Übertragungsrate wie PCIX 2.0 von vor 20 Jahren.

    Präzisiere bitte: 8x PCI 3.0 = 16x PCI 2.0?

    Halte ich für fragwürdig, denn siehe meine Posts in diesem Thread (mit Links auf Nachweisen, dass der Unterschied in Real Life nur marginal ist).


    Aber lassen wir uns überraschen.

    ACHTUNG die 4060er haben nur eine 8 Lane Anbindung. Wenn man das in ein PCI X 3.0 Board steckt hat man nur eine 8er Verbindung im Slot.

    Die 4060 TI für 550 Euro..... Auf den Preis wurde die 1080er reduziert nachdem die 1080Ti auf den Markt kam. Das war vor ca. 7 Jahren... Die erste Karte mit 8 GB war eine Sondervariante der R9 290 X auf ca. 2013 vor 10 Jahre in

    der Halbleitertechnik !!!!

    Jetzt entspann dich mal.

    soll 10-20% schneller als eine 3060Ti sein, mind. 50W weniger verbrauchen und der Preispunkt inkl. Steuern soll bei 440€ liegen.

    Da die Preise aller 4000er fallen, wird diese wohl bei <400€ in nächster Zeit landen.

    Aber warten wir die Tests in 1-2 Wochen ab.


    Für mich ist das bislang eine gute Wahl im Kino.