Beiträge von Joe

    Hast du schon jemanden gefunden oder ist das nur eine Überlegung erstmal? Ich wüsste niemanden, der im Wiener Raum sowas anbieten würde.

    Ist zwar noch nicht alles ganz genau fixiert, aber bin in Kontakt. Konkreter will ich da aktuell noch nicht werden.

    Joe

    Viel schlimmer find ich, dass die Rückenlehne nicht demontieren kann. Dazu auch max 1 Armlehne.

    Ich weiß nich wie man so was in normale Keller/Dachböden bekommen soll.

    Daher waren die für mich raus.

    Bei mir wurden die in Einheiten von einer Sitzfläche/Rückenlehne + einer Armlehne angeliefert, das ging sich trotz verwinkeltem Eingang zum Kino aus. Allerdings im ausgepackten Zustand. Diese Einheiten sind knapp unter 80cm breit und sollten daher normalerweise durch Türen, etc. durchpassen. Wie das bei anderen Kombinationen aussieht weis ich aber nicht, sollten da beidseitig Armlehen montiert sein, kann das recht schnell eng werden.

    Würd ich jetzt vor der Entscheidung stehen neue Sitzgelegenheiten anzuschaffen, würde ich vermutlich in Richtung Usit gehen.

    Joe

    Hallo Joe,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Würdest Du sie bei 1,82m Körpergröße noch empfehlen?


    LG
    Lars

    Ich glaube, wenn du (so wie ich meistens) in voller Liegeposition bist, werden deine Füße möglicherweise schon unbequem weit über die Fussauflage überstehen. Aber wie gesagt, das ist sicher auch stark von der individuellen Sitzhaltung abhängig. (Und dann wahrscheinlich auch noch vom Blickwinkel auf die Leinwand)

    Wie bei fast allen Dingen gibt letztlich nur ausgiebiges Probieren Aufschluss. Wissen ob’s passt wird man es erst nach mehreren Filmen.

    Hallo Lars,

    ich bin ziemlich zufrieden. Preis/Leistung passt gut, finde ich. Für meine Körpergröße (172cm) passen die ergonomisch. Für wesentlich größere Leute wird die Fussablage zu kurz sein.

    Kopfstütze find ich nicht zu niedrig, ist aber alles eine Frage der Körpergröße und bevorzugter Sitzhaltung.

    Für mich war die Anschaffung ein Riesen Fortschritt, Besser geht aber sicher auch noch. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Stauraum in der Lehne.

    Joe

    Was hast du vor zu ändern?

    Wenn ich die aktuellen Überlegungen Vollumfänglich realisiere, dann ist es wesentlich kürzer aufzuzählen was sich (in den nächsten Jahren) nicht ändert.

    Sitze, Podest (großteils), Decke.

    Film/Konzert 9/10
    Ton 9/10 Atmos

    Bild 7/10

    Sowohl John Williams als auch den Wiener Philharmonikern ist die Freude am dargebotenem anzusehen, dem begeisterten Publikum sowieso.

    Sehr gutes Konzert, hochwertig produziert.

    Das Bild könnte zwar besser sein, das stört aber nicht.

    Ja genau so meine ich das, wäre aber möglich dass es es erst mit dem Lightmanager Air geht. Welchen hast du, den Pro?


    Gruß Jan

    ja, lightmanager pro.


    Nochmals danke für den Hinweis, ist aber erstmal nicht relevant. Ich hab vor das Lichtkonzept mal auf den neuesten Stand zu bringen, vorher sind allerdings andere Updates an der Reihe.

    Das weiß ich leider nicht mit Sicherheit, aber wie ich es verstanden habe, steuerst du mit deinen Funk-Tastern aktuell den Lightmanager oder? Das geht mit denen auf jeden Fall, funktioniert bei mir hervorragend.

    Aktuell funktioniert die Lichtsteuerung so

    Funkwandsender => Funkschalter

    und/oder so

    Harmony => lightmanager => Funkschalter


    Du meintest das so, oder?

    Funkwandseder => lightmanager => Funkschalter

    Wusste ich gar nicht, dass das auch so geht.

    Kann aber sein, dass das beim "alten" lightmanager nicht geht.

    (ja, der lightmanager passt vom Alter her zum Kino:opi:)

    ja okay das lasse ich auch gelten :zwinker2: trotz alle dessen sieht man dem Kino sein Alter auch gar nicht an, hätte auch dieses Jahr gebaut worden sein.


    Gruß Jan


    :sbier:

    Schönes Kino hast du da gebaut, tatsächlich eins der "älteren" Kinos die mir richtig gut gefallen.


    Gibts mittlerweile übrigens auch in Schwarz/Anthrazit: 2 Fach Taster und 4 Fach Taster


    Gruß Jan

    Vielen Dank!

    Weißt du ob die auch mit den Intertechno Aktoren kompatibel sind?


    PS: Das Family Cinema ist nicht alt, sondern reif :zwinker2: