Beiträge von Kuerbis03

    Es kommt meiner Meinung auch auf deine Leinwandgröße, bzw. Leuchtdichte an. Ich hatte die Kombination Panasonic 424 incl. regionfreedom Firmware, also mit 350Nit Tonemapping, auf meiner 2,5m CS Leinwand und x7900 im Einsatz und war sehr zufrieden. Für diese Fläche und Spitzenhelligkeit des Projektors war das Tonemapping auf 350Nits mehr als passend. Bei geringeren Leuchtdichten bzw. größeren Leinwänden dürfte es dann (mehr Clipping geben) dunkler werden. Dort kann MadVR dann aufgrund der möglichen geringeren Zielhelligkeit seine Vorteile ausspielen. Auf MadVR bin ich "nur" aufgrund der Digitalisierung der Filmbibliothek umgestiegen. Vom Tonemapping her gab es für mich keinen riesigen Unterschied. Beim scaling und den Schärfe Algorithmen sehe ich MadVR natürlich im Vorteil.

    Toll das du dich doch entschieden hast uns alle an deinem Kino teilhaben zu lassen! Liest sich sehr interessant, ich bin gespannt auf weiteres :big_smile: Auch die Herangehensweise abseits ausgetretener Pfade gefällt mir sehr

    Danke dir, die Standard Einstellungen hab ich wie bei den Vorgängernversionen vorgenommen. Da ist mir bis jetzt kein Fehler aufgefallen. Werde anhand deiner Screenshots meine Einstellungen nochmal überprüfen.

    Hi, habe auf einmal das gleiche Soundproblem (PCM nur Stereo), könntest du mir deine Lösung mitteilen?

    Natürlich darf auch jeder andere einen Rat geben :big_smile:

    Und 4k in 16 ms sind seeeeehr sportlich! Da geht mit meiner Quadro RTX 4000 oder auch mit meiner Vega64 gar nichts mehr. Da muss ich sogar schon das Kreuzchen setzen bei "compromise on tonemapping quality"

    Welche Auslastung hat deine Quadro dann?

    Aktuell werden die potenteren Einzelkarten beider Hersteller von MadVR nicht ansatzweise ausgereizt bzw. die Auslastung ist arg verbesserungswürdig. 2x RTX 3090 im SLI würden wohl nur die Auslastung weiter reduzieren und nicht den Output erhöhen.

    Danke, da gehe ich morgen nochmal die Datei durch.


    Edit: Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Hab die Datei nochmal per Hand neu geschrieben und nicht copy paste gemacht. Und siehe da, es funktioniert! Danke nochmals

    Danke für den Tipp mit der Log Datei.



    Verstehe es nicht richtig: Einmal schreibt er, dass er keinen MPC BE findet und unten bei External Player schreibt er de Pfad hin. P.s. falls noch nicht bemerkt, bin ich leider ein IT technischer Laie :big_smile:

    Aber Filme und dann abstriche in der Qualität?!? Nö 😊

    Wo kommt es denn zu Abstrichen in der Qualität? Die Daten gehen wenn gewünscht 1 zu 1 als MKV Datei rüber auf die Platte? Auf die Vorteile einer Bearbeitung von HDR Material durch MadVr wurde ja schon eingegangen. Bei mir sind 12TB ca. 200 UHD´s, im Schnitt 56GB/Film

    Evtl. hat ja jemand Mitleid mit mir und führt mich zur Erleuchtung. Habe vor einigen Monaten schon einmal versucht eine neuere Kodi Version inkl. MPC BE aufgzusetzen. Dies hat leider nicht funktioniert und ich bin wieder zurück zu MadVR incl. KODI 17.6/dsplayer. Aktuell versuche ich Kodi 18.9, LAV 0.74.1, MadVR 128 und MPC 1.5.6 zum Laufen zu bekommen. MadVR funktioniert im Player extern angesteuert wunderbar. Ich kann in Kodi auch den MPC zum abspielen eines Films auswählen,

    allerdings "zuckt" Kodi nur kurz und zeigt für den Bruchteil einer Sekunde den Desktop an, bevor er zurückspringt.

    Einstellungen habe ich soweit aus dem Kodi Forum und dem Leifaden von krama.at.

    Das ganze läuft auf ner extra Festplatte, Grafikkarte falls relevant ist ne AMD 5700XT.

    Jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Bin echt am verzweifeln.

    Sehr schöne Detaillösung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Was ist das für ein Gerät und wie habt ihr das mit dem Fenster gelöst?

    Danke, genau wie Last Action Hero schrieb habe ich einen kleinen "Baubericht" verlinkt.

    Das Gerät ist ein AEG Chillflex Pro AXP35U538CW. Die Wahl viel auf dieses Gerät in erster Linie aufgrund der,

    für meine Augen, wohnraumtauglichen Optik bei hoher Kühlleistung (12BTU) und "einfacher" Modifizierbarkeit.

    Des weiteren spielte auch der Preis eine Rolle, habe beide Anlagen für 720€ inkl. Versand erstehen können.