Beiträge von Frank59

    Zitat


    Wie stellst Du Dir den Ablauf eines solchen Vergleiches vor?

    Gute Frage,das anschließen und einmessen wird wohl >einige< Zeit benötigen .Wahrscheinlich muß man 2 Tage einplanen .Mich interessiert die Materie und das Envy und würde es gerne einmal von der Bildperfomance vergleichen.Vielleicht reicht mir auch nur die Vorführung des Envy.Wo kann ich den besichtigen ?

    :sbier:an alle ...gute teils kontroverse Disscusionen.Habe wieder einiges mitgenommen und bin echt mal an einer Vorführung interessiert gerne auch mal im Vergleich Lumagen/Mediacenter...letzteren könnte ich stellen.

    Für mich zusammengerafft : die PJ der Fa. Sony u. JVC sind wohl die PJ die wohl in der Kette mit einem Envy stehen.In ihrerer technischen Arbeitsweise mit gewissen unterschieden oder auch Vor oder Nachteilen.Das sieht der Käufer auch entsprechend und wählt dann.Ich stand vor der Wahl N5/N7/X7900 ...ich habe für die nächsten 2 o. 3 Jahre den X7900 gewählt.Auch hier habe ich den N7/X7900 im Vergleich mit einem MADVR V8 (ein anderer fertig konvig. HTPC) verglichen und die Schärfe klar...Top N7 aber der Rest so...schwarzwert hmm...darum der X7900.Aber das gesehene hat mich nicht locker gelassen und bin nach Südeutschland mit meinem X7900 gefahren und habe dann die Vergleiche Sony/JVC mit Mediacenter verglichen und da war ich dann wirklich überascht...was man da rausholt.Ich glaube aber nicht das der Envy soviel rausholt würde ich gern sehen wollen.Ich schließe mich dem User Mori an,insofern das Bildmaterial der Disc über das Bild entscheidet.Für mich ist der Gemini Man der mit Abstand beste >scharfe< Film und hoffe das man mehr solch Material bekommt.

    Ich bin mit meiner Kombi zufrieden (Mediacenter inkl. BR/UHD Laufwerk) Sat TV schaue ich fast null,Streaming via PJ dto.Es kommt nur BR/UHD rein.

    Schöner Bericht vom Ersteindruck und viel Spaß damit.:sbier:und noch eine Frage,wieviel % Mehrgewinn am Bild würdest du bei deinem Sony 870 (?) attestieren ?

    Ich frage deshalb,weil ich den Sony 760 vs JVC X7900 mit einem HTPC vergleichen konnte und der JVC deutlich mehr rausholte als der Sony.Die waren praktisch gleichauf nur der Schwarzwert des JVC war besser.Der/das Envy ist nochmals intensiver Richtung Bildoptmierung ausgelegt.Alles sehr interessant...

    Ich hoffe den Envy mal irgendwo anschauen/vergleichen zu können :-)

    @Frank: Es ist doch allgemein bekannt, dass der Envy ein normaler PC ist.


    Das was den Envy ausmacht ist das HDMI Input Board und die Software.

    Ah ok, dann ist es ein normaler PC .Habe ich verstanden.Schließe ich an das HDMI Input Board den AV Receiver an oder sind mehrere HDMI Input Anschlüsse vorgesehen? Auf dem Foto ist ja nur 1x Anschluß zu sehen.

    Ich habe jetzt ein Foto von der Rückseite des Envy bekommen,weiß aber nicht welche Variante.Für mich sieht das wie ein PC aus auch wenn >im Gehäuse< was anderes verbaut ist (?).Das weiß ich aber nicht.Es wäre mal interessant das Gerät von innen zu sehen.

    Ich finde Django Top.Gehört zu meinen Lieblingen und ich mag C.Waltz wegen dieser >höflichen Ausdrucksweise< die am Hofe gesprochen wurde.J.L. Fox einfach genial i.d. Bunten Outfit das an die 70er Jahre erinnert.Don Johnson & Leonardo als Sklavenhalter ...super gespielt.Dazu der Italo Look,top.

    Werter Suke ,du durftest den Envy testen :sbier: hast du evtl. ein Bild der Rückseite von >beiden< Versionen ? Sorry ich habe nix gefunden ,kenne nur Vorderseite .

    LG Frank:sbier:

    Wie kommst du auf die Aussage mit der Überspannung? Ist ein Problem der Spannungsqualität durch den Versorger (Energieversorger) nachgewiesen ( Toleranzen von +20%/ -10% Netzspannung stehen schon mal in so manchen technsichen Anschlussbedingungen)?

    Das hast du gut geschildert,aber was ist wenn es +21/-11 % sind ? Wie kann man das messen? Es würde sehr interessieren wenn du da was weißt,vor allen vor dem Hintergrund das Versicherer sich weigern könnten.

    Hallo Germs,

    Egal op 2 oder 3 Jahre Garantie. Ich krieg das mit überspannung über die Hausrat. Das ist nicht das Problem . Es nervt halt einfach dass der x7900 das schon 2 mal hatte.

    Als X7900 Besitzer ,macht mich das auch stutzig das du nun 2x das Theater hattest.Irgend etwas muß wohl bei dir i.d. >Kette< sein.Evtl mal den Elektriker zu rate ziehen ? Ich hatte das aber auch schon bei einem Sonybesitzer gelesen bei dem beide HDMI Eingänge zerschossen wurden.In verbindung mit einem Verstärker Denon,weiß es jetzt aber nicht ganz genau.

    BR wird "on the Fly" von der Disc upscaled? HDR wahrscheinlich bei BR eher nicht, oder?

    Genau,BR wird von der Disc oder Datei in 4K upscaled inkl. HDR. Wenn du es ganz genau wissen willst dann tausch dich mit Michele aus ,gerne nenne ich die Verbindung.

    Da ich mich auch erst seit 5 Monaten mit diesen >Bildverbessereren< beschäftige,erlaube ich mir den Hinweis....bevor man für 12000$ soviel Geld ausgibt und es mal mit günstigeren Lösungen vergleicht. Wieviel holt man dann im Vergleich raus ? 5% + X ? und bei welchem Projektor macht es sich am meisten bemerkbar ? ich glaube nicht ,dass man das für einen 2000€ PROJEKTOR braucht.Wir haben es ausgiebig getestet im Vergleich mein JVC X7900 vs Sony VP 760 und der MC hatt beim JVC soviel rausgeholt das der Sony (dreifacher Preis ?) gar keinen Vortei (angesichts des Preisunterschiedes) war.Damit will ich sagen,das so ein MC oder Envy auch abhängig vom Zuspieler ist.Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt inkl. Support und die Amivariante überlassse ich denen die noch ein wenig mehr rausholen müßen.

    ...Moe sorry aber sooo tief stecke ich nicht i.d. Materie.Aber ich verstehe dein wissenschaftlichen Fragen und kann nur sagen das mein MC alles egal ob BR/UHD in 4k + HDR darstellt,immer.Geometriekorrektur ist nicht möglich. Wer ein Envy braucht...dann ist es so.Kann der Envy auch 3D ?

    Ich habe das Media Center von Michele Sabatino und das ist super inkl. Support.Ich wüßte jetzt nicht ,soviel Geld für ein Envy auszugeben.

    Hallo zusammen,

    Alex, willkommen und die anderen natürlich auch :sbier:

    Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei....vergesst mich nicht:respect:

    ...ansonsten habe ich ja schon was geschrieben und wir sehen uns .

    bis bald LG Frank