Beiträge von John Buckner

    Da ich mit der deutschen Tonspur und nicht mit der englischen Originaltonspur schaue sind mehr als 80% der Filme und Serien nur 5.1 (leider!).

    Bei 90° fehlt mir die Geschlossenheit des Surroundeffekts, damit endet der Raum ja schon auf der Höhe des Sitzplatzes.

    Ich habe eine Zeit lang den DTS Upmixer in der Einstellung "5.1 Rear" verwendet weil damit der 5.1 Ton noch mehr nach hinten ausgedehnt wird (was mir durchaus gefällt).

    Damit wird allerdings auch ein Signal von FL / FR zum Teil auf die seitlichen Surrounds nach hinten "gezogen" (so als wäre es ein Front-Wide Signal), daher habe ich darauf wieder verzichtet.

    Mach ich auch so ähnlich, ich habe die Surround Lautsprecher sogar etwas nach vorne angebracht, dass die Lücke zwischen Front L/R und Surround nicht so groß ist! Habe ein 7.x.4 Layout

    man muss ja nicht alles teure ins lächerliche ziehen, ich glaube nicht dass die Heimkino und Hifi Händler alles Millionäre werden, weil sie mal so ein Kabel verkaufen! Ich glaube die Branche ist auch nicht so einfach ! Und es muss jeder für sich entscheiden, ob man so ein Kabel braucht !

    Viele belächeln diese 60000 Euro, aber sind wir mal ehrlich, wenn Handwerker alles erledigen, dann ist das schon realistisch! Wenn 3 Handwerker 2 Wochen beschäftigt sind , ca. 250 Std x 70€ ( aufwärts) = 17500 + MwSt dann sind wir schon bei 20825 € Lohnkosten, jetzt kommt Material, Technik, Akustik usw. noch dazu! Würde er den Preis nicht nennen, würden viele mit 5000-10000 Euro Budget Anfragen und das ist nicht realistisch

    Hast du deine Oppo immer auf Source direkt gestellt? oder verstellst du öfters mal

    Ich meine auch, du bist mit einem 7.1.4 gut aufgestellt! Ich nutze das auch, mit front height und rear height ( 30 Grad) ! Wenn man alle 3 3D Tonformate nutzen will, finde ich das die beste Lösung! Natürlich meine Meinung! Ich finde diese Lösung besonders räumlich vom Klang empfinden

    Genau, vor ich bei iTunes einen 4k Film kaufe, bestelle ich lieber nur die Blu ray! Gerade beim Ton meistens viel besser und Bild oft Gleichwertig! Apple tv wird maximal geliehen! Mir ist das auch zu unsicher, man kauft einen Film, was nach 2-3 Jahren ist, weis kein Mensch! Es wird erst intressant, wenn man die Filme in 1A Qualität auf seinen Server herunter laden kann

    Ich kann das manchmal auch nicht verstehen, da kauft man sich teuere Technik und dann geben sich viele mit streaming zufrieden, ich habe schon viel verglichen, aber an die Scheibe kommt es noch nicht ran! Besonders beim Ton, immer komprimiert! Ich streame auch manchmal Filme , aber nur wo ich meine, die schaue ich nie wieder an! Wenn doch ein guter dabei ist, wird er auf Scheibe gekauft

    Ob man X.1.2 oder X.1.4 Lautsprecher Layout macht, kommt auch ein bisschen auf den Raum an! Ich persönlich finde Atmos/ DTSX schon eine Bereicherung,

    hauptsächlich wegen der Räumlichkeit ! Aber mir ist es Persönlich wichtiger, dass die Abmischung stimmt, ob 5.1 , 7.1 oder Atmos ist da egal !

    Z.B an Le man s 66 (DTS 5.1) hatte mir mehr spaß gemacht, wie bei manchen Atmos Tonspuren!

    Über die BubbleUPnp App geht wohl nur 16 Bit 44.1kHz von Tidal, bei Qubuz anscheinend bis 24 bit 192khz!

    Aber Thierry schon sagt, ist es nicht das Optimale, mal ne weile zum testen ganz Ok, aber für den Dauergebrauch nicht optimal!

    Hat hier noch jemand andere Lösungen, wo gut funktionieren?