Beiträge von Grobalt

    Mit einem 7950x (fast doppelte Memory Bandbreite meines 5600x) und einer 4090 erzielt ein User Faktor 3 FI mit dem LG Democlip New York, 4k UHD 10bit HDR, also 72hz ... native DLP refresh rate :)


    Für realtime FI ist die prioritätenliste also erstmal gute Memorybandbreite, dann die GPU -> die CPU Cores sind nicht so wichtig.

    Bei AMD CPUs also darauf achten wieviele CCDs die CPU hat etc, und DDR 5 macht hier das erste mal richtig Sinn (im Gegensatz zu Games).

    So, es wurde fleißig an den Scripts geschraubt, diverse Implementierungen getestet von Rife und es gab heute sehr große Fortschritte an der Performance.


    Mit der FP32 Implementierung ist man tatsächlich am RAM Bandbreitenlimit von DDR4 Dual Channel Systemen, eine RTX4090 wird davon ausgebremst. Heute wurde nun auf FP16 umgestellt um die Tensorcores der Nvidia Karten besser zu nutzen was zu großen Leistungssprüngen führte.

    https://www.svp-team.com/forum…opic.php?pid=81483#p81483

    und

    https://www.svp-team.com/forum…opic.php?pid=81562#p81562


    Genutzt wird nun diese Implementierung:

    https://github.com/AmusementClub/vs-mlrt/discussions/19


    Auf meinem 5600x mit RTX4090 geht nun mit MPV Frame Verdopplung bei 24p Filmen, sowohl mit HDR wie auch ohne. Speicherbandbreite ist aber kritisch (nicht Menge).

    Muss nun mal schauen wie ich das Script in einen MadVR fähigen Player bekomme :)

    Da es im Thread "beste externe FI" definitiv nicht um Support geht ..


    Ich habe nun eine 4090 hier liegen zum testen, besitze eine SVP Lizenz und habe SVP installiert sowie Avisynth auf 3.7.2 aktualisiert (sonst schwarz weiß).


    Dennoch ist die performance noch weit weg von Ruckelfrei (Frame doubling).


    Am liebsten wäre mir auch nicht MPV am Ende da ich gerne noch MadVR gleichzeitig nutzen würde. Bin aber was Avisynth etc angeht absoluter Noob. Wenn sich jemand auskennt kann er gerne via discord, teamviewer etc etc mal testen was er hinbekommt :) Freue mich über jeglichen Input

    Vor allem da Thorsten ja auch absoluter MadVR Spezialist ist ... Man könnte also bei ihm HDR direkt vergleichen von der HTPC Lösung zu JVC, Barco integrierten Varianten. Bei Thorsten steht ja wirklich alles vorführbereit.

    kodi ist client -> unraid liegen die daten

    Das beste (aus meiner Sicht), ist es kodi datenbank nicht auf dem client zu speichern sondern ebenfalls auf dem Unraid NAS (z.b. mariadb container). dann hast du fortschritt, schon gesehen, etc alles zentral und auf allen clients identisch. und da mariadb als container läuft sollte das cache sein.


    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml


    Examples:

    1) Configure a database for MySQL.

    Note: The <videodatabase>, <musicdatabase>, <tvdatabase>, <epgdatabase>, and <adspdatabase> tags are interchangeable here.

    Code
    <videodatabase>  <type>mysql</type>  <host>192.168.0.10</host>  <name>kodi_video</name>  <user>kodi</user>  <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>



    bei den "movies" am besten den split des shares auch "gut" einstellen, z.b.

    wenn man pro film einen ordner hat läuft dann auch wirklich nur diese eine platte an da auch artwork etc auf der identischen platte liegen

    top Beitrag im letzten engineering Podcast wo auch auf die Distanz speaker / Leinwand eingegangen wird

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gaming geht auch wenn du nicht gerade competitive progamer bist und 360Hz counterstrike spielst ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.