Beiträge von Civer

    Es gibt schon unterschiedliche Rahmeausführungen etc.. Ich würde auf keinen Fall unterschreiben, dass das einfach passt! ;)

    Ich persönlich würde aber auch eher das Glas aus dem Fenster nehmen und dann ein Sandwichelement einsetzen. Die Platten gibts für um die 30€/m².

    Hi Twist,

    deine Lösung passt!

    Die Änderung an der xbmx-lib scheint schön länger her zu sein.

    Ich schau mir das nochmal an und werde auch eine aktualisierte Version bereitstellen.

    Danke fürs Testen!

    Hi Twist,

    ich behaupte nein (es sind keine Anpassungen nötig).

    Das genutzte Kodi-Modul ist Standard, für die Verbindung benötigte Python- Module (socket,...) gibts auch unter Python 3.x .

    Sollte also alles passen. Kannst ja eine Rückmeldung geben, obs funktioniert.

    Es gibt beim JVC aber zwei solcher Farbprofile.

    Eines heißt "HDR" (ohne Filter für den erweiterten Farbraum) und eines BT.2020 (mit Filter). Ein solches Farbprofil muss angewählt sein. Gamma "Benutzer 1" ist aber auch nicht eindeutig, weil man gar nicht weiß, das drinsteckt! ;)

    Fakt: es muss ein SDR-Gamma ausgewählt sein (bspw. 2.2).

    Nicht böse gemeint, aber ich find die Bilder nicht gut, ganz einfach weil es auch kein Vorzeigebilder sind, wie es sauber zu machen ist.

    Die Bilder entsprechen zwar dem, was man zu 90% auch von so manchen Elektrikern vorfindet (8% der restlichen 10% sind schlimmer bis katastrophal, 2% sind "gut"), aber als Vorbild herzeigen würde ich das nicht.

    Übrigens unterschreibt der Elektriker nur zum Anschluss an das Netz des Energieversorgers (sonst schließt der nicht an). Was danach eigenständig passiert, ist keine Privatsache und die Versicherungen sind da, im Falle des Falles, scharf drauf, das sollte jedem klar sein. In Miete wäre ich da noch vorsichtiger, wenn das gebastel auch mehrere Parteien betreffen kann. Das ist bei Wasserleitungen nicht anders (da darf auch nicht jeder ran) und birgt auch so einige Gefahren.

    Im Prinzip ist alles kein Hexenwerk, das ist auch klar. Bremsenwechsel am Auto: kein Problem, Lautsprecher selbst entwickeln: kein Problem, Messen mit REW: kein Problem...

    ...trotzdem kann es nicht jeder. :zwinker2:

    Naja, eigentlich muss das Bild dadurch von der Schärfe eigentlich schon schon schlechter werden, denn es wird nicht linear aufgezogen.

    Die Frage ist halt, ob das im bewegten Bild überhaupt auffällt.

    Ein Unterschied unter "Testbedingungen" kann aber ausgemacht werden.

    Die Nutzung von "Zoom" erhöht allerdings die Helligkeit (zumindest messtechnisch :zwinker2: ).


    EDIT: ..da hab ich wohl viel zu spät auf "Antworten" gedrückt! :byebye:

    Ich meine mich zu erinnern, dass mal ein "Support-Update" für die RTX-Karten im Gespräch war, um diese vollständig auszunutzen.

    Trotzdem sollte die GPU eigentlich zu 100% eingebunden werden (wenn auch noch nicht "optimal").

    Mankra hat ja scheinbar (hier als einziger, oder ich habs überlesen) schon zwei Karten der neuen Generation im HTPC gehabt und geteste. Laut seiner Aussage bringt eine 3070 (oder gar 3080) aktuell ja dann nichts.

    Das lässt sich eigentlich so nicht wirklich beantworten. Es gibt bei MadVR Einstellungen, die eigentlich jede Graka an Ihre Grenzen bringen (die machen aber eigentlich meist kaum Sinn).

    Ich hab akuell eine 2070 im HTPC verbaut und die ist für den "Regelbetrieb" schon ganz ok, alle gängigen Einstellungen gehen aber, gerade bei UHD-Maerial, nicht. Ich persönlich würde/wollte auch schon aufrüsten, allerdings sind mir aktuell die Preise (für 2080[TI] / 3070) einfach zu hoch. Die 2070 deckt eigentlich 90% meiner Bedürfnisse ab, die letzten paar Prozent sind mit (eigentlich) unverhältnismäßigen Aufpreis verbunden.

    Eine 3060 TI ist ja schon nochmal knappe 20% schneller als eine 2070 (zumindest laut Benchmarks etc). Von der Preis/ Leistung aktuell wahrscheinlich DIE Lösung.

    An gutes UHD-Material kommt eine gute Bluray so oder so nicht ran, aber das hängt auch vom genutzten Beamer ab.

    Bist du sicher,dass das besagte Mainboard nicht einen PCIe3.0 Anschluss hat? Selbst die neuen Grafikkarten sollten in den alten PCIe Versionen laufen (mit wenigen Prozent Leistungsverlust).

    Hast du denn schon was im Auge? Zumindest z.B. für die NVidia RTX20xx Serie gibt's Win7 Treiber.

    Ich würde für die Front eine passende Autofolie nehmen, die lässt sich mit dem Fön schön aufziehen, ist im Normalfall aber blickdicht. Den Bereich des Displays würde ich sauber ausschneiden und darüber (ggf. vorher) ein Tönungsfolie (da würde ja ein Musterstück reichen) aufbringen.

    Wenn die Seiten weiß bleiben sollen, dann wird das schwierigste sein, einen sauberen Übergang über die Kanten du bekommen.

    Die hatte ich mir auch angeschaut, sind aber extrem breit durch die breiten Mittelkonsolen. Außerdem fand ich diese "Rückwandaufbauten" (bei manchen Modellen) an den Mittelkonsolen etwas doof.

    Ich habe dann 2019 bei "Kauf-Unique" (Kistenschieber :zwinker2: ) den 3-Sitzer, der aktuell bei mir auf den Bildern zu sehen ist (Teilleder, elektrisch "einfach" verstellbar), für einen guten Preis bekommen. Farbe "Dunkelgrau" war ein Kompromiss, passt aber eigentlich noch ganz gut. Der ist aber nicht mehr Lieferbar (zumindest finde ich das Modell nicht mehr).

    Mir fehlt aber ehrlich gesagt die elektrisch verstellbare Kopfstütze ein wenig. Die ist auf jeden Fall von Vorteil!

    Beim FireTV-Stick kann man die Updates auf Umwegen auch deaktiveren! :)

    Klar, der Shield ist ohne Zweifel einer der besten kompakten Mediaplayer, hat aber auch seinen Preis.

    Ich würde mir den nicht auch noch ins Wohnzimmer stellen, wenns der Fire TV -Stick (je nach Bedürfnis) auch macht.


    Btw: Atmos/ DTS-X ist nicht bei mir im Wohnzimmer, das hab ich also nicht getestet! Der Ton wird bei mir am TV ausgegeben!

    Also, ich würde die Hölzer dann auf jeden Fall schwarz streichen. Die könnten sich sonst abzeichnen. "Direkt hinter das Tuch" ist ja eine etwas dehnbare Aussage, aber mal als Grundsatz: alles hinter dem Tuch sollte möglichst in schwarz gehalten werden. :zwinker2:

    ...Was haben wir damals unsere Bildwiederholraten optimiert, damit ReClock möglichst >10 h am Stück keinen Frame auslassen/wiederholen muss...

    Auf dem "Trip" war ich auch mal, ich hab damit sogar fast zwei Tage ohne auslassen/wiederholen geschafft. Dann hatte ich aber immer Problem mit dem OSD-overlay des AVR, welches ich aber noch haben wollte. Ich habe nie beides gescheit unter einen Hut bekommen!


    Nochmal zu dem Ruckeln: ja, es scheint kein generelles Problem zu sein, aber die genaue Ursache scheint auch noch nicht bekannt. Fakt ist: Binaps Tipp schafft dann (für dieses Ruckeln) auf jeden Fall Abhilfe.