Beiträge von Lando2081

    Ich glaube du schreibst im falschen Thread...

    O.K stimmt die Frage ist mißt er jetzt den LFE Kanal oder den Bassanteil eines LS der auf das DBA gegeben wird.
    Er mißt ja mit dem Macbook und da er da keine ASIO Treiber braucht/hat weiß ich nicht ob er den reinen LFE Kanal bei der Messung auswählen kann?
    Wenn nicht mißt er die Tieftonanteile der LS und da wäre der Crossover aktiv.


    lg ALpi

    LFE lässt sich da genauso auswählen.

    Danke Birdie. Dem kann ich nur zustimmen.

    Wenn ein Plot zu 90% auf Zufälle beruht um weiter zu kommen, dann ist in der Produktion gehörig was schief gelaufen.


    Habe selten so einen Quatsch gesehen.

    Und das sage ich auch als ehemaliger SW Fan, der die alten Filme mindestens 50 mal gesehen hat.

    Die Akustik Variante ist aus meiner Sicht unkritisch, ausser vor Lautsprechern oder Diffusoren.


    Ich habe die normale Variante gemeint. Die würde ich nur zur Verkleidung von Flächen nutzen. Ich habe es am Deckenfries verbaut.


    Hier mal der Vergleich Adamantium Standard oben vs MVEL22 unten

    Ich habe auch 10cm Basotect genommen. An der Decker sogar nur aufgeklebt.


    Was mir auffällt ist der abstand der Tops. Diese sind recht weit auseinander. Gefühlt würde ich das enger gestalten, damit der Masterplatz hier nicht außerhalb des Abstrahlwinkels liegt.


    VG

    Moin,


    nach meiner Erfahrung ist der Zugewinn durch Decken-LS schon deutlich.

    Da muss es nicht immer Rummsen und Krachen - oft sind es z.B. atmosphärische Effekte, die sich bemerkbar machen.

    Zum Beispiel die Einstiegsszene von MiB International - die Umgebungsgeräusche in Paris umhüllen einen komplett.

    Sehe ich genauso. Auch reim mit Dolby Umpixer ist es nicht übertrieben und hat deutlich mehr Geschlossenheit.

    Hi Dirk,


    danke dir! :sbier:


    Warum keine 6 Atmos:

    Da die Tops aufgrund der niedrigen Deckenhöhe bei mir sowieso schon enger zusammen liegen, ist der Mehrwert 2 weiterer Tops aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Aber 2 Kanäle hätte ich auch noch frei .. mal schauen:mad:


    Surrounds zweite Reihe:

    Das ganze Thema ist final immer noch nicht eingemessen. Momentan gucken wir lieber.

    Die Theorie ist dies per Mehrpunkt-Einmessung abzubilden und entsprechende Unterschiedliche Presets je nach Anzahl der Zuschauer zu hinterlegen. Das sollte mit der Trinnov gehen.


    VG

    Christian