Beiträge von sandt1

    Für mich als Laien ist der Lackmustest:

    Wenn ich meine Basotect Platten nehme kann ich da "reinpusten" und die Luft geht mit etwas Widerstand da durch / rein. Bei Bauschäumen, welche ich bisher in der Hand hatte, ist dies zweifelsfrei nicht der Fall.

    Daher muss meines Erachtens da ein Unterschied bestehen.

    Eine Frage an die 4700 Besitzer, wie gut klappt die Erstellung von 2 verschiedenen Preset's? Ist das Einfach abrufbar, oder ist es nur ein Papiertiger?

    Ich denke die Resonanz auf diese Frage dürfte gering ausfallen, da es (noch) nicht viele gibt die dieses Gerät hier nutzen.

    So nun zurück zum 4500.

    Ich habe mal ein wenig Kabelgetauscht um deine Konstellation zu simulieren.

    Sprich 7.1 mit Zone 2.

    Meine Aussage von oben ...

    Bei 7.1.4 brauchst du beim 4500 Denon schon ein externe Endstufe für 2 Kanäle. Sprich wenn du eine Zone 2 auch noch willst dann dafür auch.

    .. war relativ schnell bestätigt, da Zone 2 und Zone 3 jeweils nur Vorverstärkerausgänge haben. Da gehen also garkeine Lautsprecher direkt dran.

    Auch im Setup Menü nochmals bestätigt für dein geplantes Setup (7.1 + Zone2).

    Hast du dann aber eine externe Endstufe dran funktioniert das alles so wie du vor hast.

    Du kannst das Kino bespielen und sogar parallel die Zone 2 sprich deinen TV(siehe Bild hier All Stereo). Sowohl mit der selben Quelle als auch unterschiedliche (zumindest bezogen auf den Ton).

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Ich versuche das nachher mal bei mir für dich zu simulieren, wenn du noch bis heut Abend Zeit hast. Muss dafür nur etwas umstecken, bzw das Setup ändern.

    sandt1 Also bitte nicht hauen wenn ich falsch liege - Sicherheitshalber vor dem kauf mal nachfragen kann nicht schaden!


    Nico

    Alles gut. Ich frage deshalb so skeptisch, weil ich einen 4500 hier habe....:zwinker2:aber keine Zone 2 betreibe, lediglich ein 7.1.4 Setup.