Beiträge von sandt1

    Für mich als Laien ist der Lackmustest:

    Wenn ich meine Basotect Platten nehme kann ich da "reinpusten" und die Luft geht mit etwas Widerstand da durch / rein. Bei Bauschäumen, welche ich bisher in der Hand hatte, ist dies zweifelsfrei nicht der Fall.

    Daher muss meines Erachtens da ein Unterschied bestehen.

    Eine Frage an die 4700 Besitzer, wie gut klappt die Erstellung von 2 verschiedenen Preset's? Ist das Einfach abrufbar, oder ist es nur ein Papiertiger?

    Ich denke die Resonanz auf diese Frage dürfte gering ausfallen, da es (noch) nicht viele gibt die dieses Gerät hier nutzen.

    So nun zurück zum 4500.

    Ich habe mal ein wenig Kabelgetauscht um deine Konstellation zu simulieren.

    Sprich 7.1 mit Zone 2.

    Meine Aussage von oben ...

    Bei 7.1.4 brauchst du beim 4500 Denon schon ein externe Endstufe für 2 Kanäle. Sprich wenn du eine Zone 2 auch noch willst dann dafür auch.

    .. war relativ schnell bestätigt, da Zone 2 und Zone 3 jeweils nur Vorverstärkerausgänge haben. Da gehen also garkeine Lautsprecher direkt dran.

    Auch im Setup Menü nochmals bestätigt für dein geplantes Setup (7.1 + Zone2).

    Hast du dann aber eine externe Endstufe dran funktioniert das alles so wie du vor hast.

    Du kannst das Kino bespielen und sogar parallel die Zone 2 sprich deinen TV(siehe Bild hier All Stereo). Sowohl mit der selben Quelle als auch unterschiedliche (zumindest bezogen auf den Ton).

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Ich versuche das nachher mal bei mir für dich zu simulieren, wenn du noch bis heut Abend Zeit hast. Muss dafür nur etwas umstecken, bzw das Setup ändern.

    sandt1 Also bitte nicht hauen wenn ich falsch liege - Sicherheitshalber vor dem kauf mal nachfragen kann nicht schaden!


    Nico

    Alles gut. Ich frage deshalb so skeptisch, weil ich einen 4500 hier habe....:zwinker2:aber keine Zone 2 betreibe, lediglich ein 7.1.4 Setup.

    Echt? Ich hätte gesagt er brauch noch eine Endstufe für Zone 2 aber kann den 4500 normal nutzen wie Felix schreibt.

    Bei 7.1.4 brauchst du beim 4500 Denon schon ein externe Endstufe für 2 Kanäle. Sprich wenn du eine Zone 2 auch noch willst dann dafür auch.

    Ich sehe es ähnlich wie Felix.

    Grundsätzlich bin ich auch nicht der Filmesammler. Wenn man aber zum Beispiel mal schaut wieviel Content dir teilweise

    verloren geht durch das Streaming sei es ja an Bild und Tonqualität an sich, aber was mich viel mehr stört teilweise auch an Optionen.

    Atmos-Ton, 4K Bild etc. hast du bei vielen im Abo inbegriffenen Filmen gar nicht zur Auswahl.

    Und gerade bei Prime, dass man "gezwungen" wird den Film zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schauen, weil er dann aus dem Abo herausgenommen wird und auf kostenpflichtig umgestellt wird.

    Das nervt doch hin und wieder gewaltig.

    Respekt für den Aufwand.:waaaht:

    Wie wird denn jetzt die Abdichtung / Anbindung an die vorhandene Bodenplatte sichergestellt?

    Kannst du eine Zahl in den Raum werfen, was du für das Beton sägen bezahlt hast? Ich muss bei mir noch eine Außentür vergrößern lassen, da hätte ich mal einen groben Richtwert.

    Grüße Baller. Sorry für die späte Antwort. L und R Speaker stehen ca. einen Meter von den Ecken weg. Siehst du auch hier im Baubericht ein paar Seiten vorher.

    Daran sollte es nicht liegen. Moe hat mir ein paar "Hausaufgaben" gegeben, die vllt. Abhilfe schaffen. Da werde ich wohl am We mit beginnen diese umzusetzen.

    Martin Danke für die ausführliche Dokumentation.

    Der Rest überlasse ich den Profis dich darüber zu äußern.


    Micha das mit dem herausgehen aus dem Menu haben wir peinlichst befolgt. Da war Martin schon ein gebranntes Kind.

    Klar ich dachte bei der Arbeit wird man durstig:rofl:

    Das müssen wir ja sogar, wenn ich hier was ändere :respect::sbier:

    Hab gerade eben noch die Einstellungen an der Yamaha gesetzt die wir besprochen haben. Ich hoffe ich komm heute Nachmittag/ Abend nochmal zum hören.

    Einen schönen guten Morgen in die Runde.


    Schon vor längerer Zeit konnte ich Martin davon überzeugen, dass er sich unbedingt mal den Weg über die BAB 4, die Autobahnabfahrt Gotha und den Weg zu mir ansehen müsse, da dies ein besonderes Highlight unseres schönen Landes darstelle würde. Und wenn er einmal hier wäre, könne er ruhig die Gelegenheit nutzen und bei mir zuhause vorbeizuschauen. Er und seine Familie sind schließlich immer gerne willkommen.

    Gestern war es dann endlich soweit. :dancewithme

    Martin war beruflich unterwegs und verbannt nach seinem Termin, die Arbeit mit Vergnügen. Sprich nach einem vergnüglichen beruflichen Termin, kam er zu mir zum Arbeiten. :respect:

    Vllt noch zu erwähnen das Martin sein beruflicher Termin in komplett entgegengesetzter Richtung war als mein Wohnort.:waaaht:

    Allein schon deshalb ... 1000 Dank für den Aufwand den du auf dich genommen hast!!!


    Pünktlich wie die Maurer kam Martin bei mir eingetrudelt und wie ich ihn bereits schon kenne, die Ruhe in Person.

    Nach ausgiebiger Begrüßung, natürlich speziell durch die Vierbeiner, und kurzer Kofeeinaufladung durch dieses schwarze bittere Getränk, welches soviel Menschen in diesem Land mögen, gingen wir ins Erdreich.


    Ich bin mit dem Gedanken ran gegangen, "nja für DICH hört sich das ja eigentlich ganz solide an, was du hier hast. Mal schauen wie das Martin sieht.."

    Als ich dann nach ein paar vergangenen Minuten hörte, sinngemäß das ist doch schon auf einem guten Niveau, habe ich mich wirklich gefreut für mich. Eine gutes Lob für die Arbeit, welches aber nicht nur mir allein, sondern auch meinen Tippgebern und Hilfestellern gilt. Danke Martin.

    Zum Ablauf danach hat Martin oben bereits ausführlich geschrieben.

    Was soll ich sagen.

    Martin ich bin auch dieses Mal wieder begeistert mit welchem Fachwissen, welcher Akribie, Ausdauer und Ehrgeiz du an diese Sache herangehst. Einfach beeindruckend.

    Du brauchst dich wirklich kein Stück grämen, du hast alles gegeben mehr war nicht möglich! Man kann nur mit den Damen im Saal tanzen die anwesend sind. :opi:

    Wir (respektive du) haben m.M.n. das Bestmögliche aus dem vorhandenen Equipment herausgeholt und damit das Ziel (Zwischenziel) erreicht.

    Dafür danke ich dir nochmals allerherzlichst!

    Es war wie immer eine schöne Zeit die allzu schnell verging.

    Jetzt werde ich erstmal meine Hausaufgaben nach und nach erledigen:zwinker2: und danach denke lose ich aus, welche der Möglichkeiten zur Verbesserung als erstes angegangen werden.

    Ich freue mich jetzt schon auf einen erneuerlichen Besuch, denn du weißt ja: Den Kasten Club Mate wird dir hier im Haus keiner streitig machen.:big_smile:


    Edit: Fast das Wichtigste vergessen. Bilder!!!


    Der Profi bei der Arbeit. Unglaublich der Mann verbrachte nahezu 6 Stunden in dieser Position ohne das man ihm auch nur einen Hauch von "ich hab langsam die Schnauze voll" anmerkte.:silly: