Beiträge von sandt1

    Moe Gesichtsausdruck, keine ich sonst nur von Stars...."ich hatte doch gesagt KEINE Fotos..."

    :rofl:

    Nein nein das war ein Live Foto vom Handy und die Stelle wo beide am Besten wegkommen (wer fotografiert auch schließlich beim Essen:silly:).



    Software Update :rofl::rofl:

    Hab ich echt vorher noch nie gehabt als ich alleine da gehockt bin, absolut irre.

    Von daher hat Dirk recht, schöner Vorführeffekt.

    Wie kommst du darauf? Das ist falsch. Meines wissens nach gibt es da nur Grenzwerte und inkl. Sehhilfe muss 100% Sehkraft vorhanden sein.

    Bei den Streitkräften dieses Landes ist es tatsächlich so. Ob 100% will ich nicht bestätigen, das könnte ich am Montag etwas genauer sagen.

    Gibt aber nochmal eine Abstufung Starrflügler zu Drehflügler.

    So da le....

    Vier Monate schon wieder her seit dem letzten Post... schau an, das Leben zieht schnell vorbei.

    Gerade eben auf der Suche nach meinem eigenen HK Thread, bin ich durch die Suche, beim Post vom 24.10.2020 gelandet.

    Das war der Post zum ersten Besuch von meinem Freund Martin Moe .

    Was verrückter Weise die perfekt Überleitung zum Thema meines heutigen Schreibens ist.


    Am vergangenen Wochenende haben mich, obwohl schon ewig geplant, aber doch recht kurz entschlossen, meine beiden Freunde Frank Juli83oggi und Martin Moe besucht.

    Welch Ehr, welch Freude :sbier:

    Ich hab mich wirklich super gefreut auf den Tag.

    Wir hatten im Vorfeld einige Dinge geklärt, welche wir neben dem eigentlichen Besuch und BeiZusammen-sitzen noch mal eben schnell mit erledigen können.:rofl::big_smile:

    Sowohl Martin als auch mir war glaube ich klar, ähm... nie und nimmer zu schaffen eigentlich. Macht aber nix probieren können wir es ja mal.


    So trudelten meine Gäste pünktlich gegen drei bei mir zuhause ein und wir saßen die erste Stunde gemütlich im Wohnzimmer und haben gequasselt.

    Nach "Ermahnung" vom Frank, dass wir ja allerhand vor haben, begaben wir uns eine Etage tiefer. An diesem Tag mit 30 Grad plus Außentemperatur für 2 von 3 eine gute Idee,

    Aber der Dritte hatte zum Glück extra passendes Bekleidungsequipment dabei um dem Kälteschock zu entgehen.

    Dreimal dürft ihr raten welche 2 von 3 die Kellerkinos haben und wer normalerweise im Dachgeschoss sitzt. :big_smile:

    Eine der Aufgaben die wir uns vorgenommen haben, war die Installation meines HTPC für die Nutzung von MadVr.

    Vorarbeit war bereits erledigt. :sbier:Also das Teil schnell ins Rack gepackt, verkabelt, eingeschaltet, eingerichtet, läuft.

    Bis hier hin wunderbar.

    Ersten Film gestartet, puh was das, nicht zu ignorierendes Störgeräusch aus allen Speakern.

    To keep a long story short, haben wir bis ca. 23:00 Uhr noch versucht durch Änderungen der Verkabelung, Umbau des HTPC usw. das Störgeräusch zu beseitigen,

    was uns aber an diesem Abend nicht mehr vergönnt war, und weil ja wenigstens ein paar Bild+Ton Minuten zusammenkommen sollten haben wir dann eigentlich schon viel zu spät abgebrochen und

    uns stattdessen über die vorhandene Technik einen Film (Ambulance) gegönnt. (Auch wenn Sie hier nicht mitliest, freue ich mich immer das meine Familie so tapfer und gut erzogen?:big_smile: ist und sich keiner von

    der Lautstärke stören lässt, die haben nämlich alle schon geschlafen:sweet_kiss:).

    Zwischendrin haben wir noch etwas Fleisch und ein paar Würste am Rost gewendet.:bbq:

    Das dieser Tag aber wohl unter keinem guten Stern stand, was mein Heimkino anging, zeigte sich dann 5 Minuten vor Ende des Films und setzte für mich dem ganzen vorangegangen Desaster die Krone auf, in dem

    der BlueScreen erschien und nach fraglichen Blicken zwischen uns, nach Ergründung des Problems der AVR mal schnell ein SW-Update fuhr ohne vorherige Warnung.:silly:

    Aber auch die Wartezeit haben wir durchgestanden um wenigstens die letzten 5 Minuten des Films noch mitzunehmen.

    Gegen 02:00 Uhr verlies uns dann Frank und machte sich auf die Heimreise.

    Martin und ich haben am Folgetag noch die ein oder andere Idee bezüglich des Störgeräuschs probiert, jedoch auch da keine abschließende Lösungen finden können.

    Kurz nach dem Mittag trat auch Martin seinen Heimweg an.


    Ich bedanke mich in aller schärfster Form für euren Besuch und habe mich mega gefreut, und fiebere gleichzeitig auf die nächste Zusammenkunft hin.


    Das ich nicht an Fotos gedacht habe kann ich beim besten Willen nicht behaupten, jedoch haben wir es dann tatsächlich versäumt ein "Gruppenbild" zu erstellen,

    daher bleibt mir nur übrig, euch meine beiden Gäste beim Abendbrot zu zeigen. :zwinker2:

    Das Bild zeigt auch mal wieder meine vollen fotografischen Skills.:rofl::beat_plaste


    Ich kann immer noch die von mir genutzten Tonga empfehlen. Ich habe drei Einzelsessel in hochwertigem Stoffbezug und 2Motorig., welche nach jetzt 5 Jahren noch wie am ersten Tag sind. Ich bin 195cm groß und mir war eine lange Fußbank wichtig. Die Sessel sind komplett Made in Germany.


    In meiner Galerie ist ein Foto. Die Mittelkonsole ist selbst gebaut, die vom Hersteller war mir zu groß und teuer.

    Danke dir, das wäre ja eine gute Alternative zu meiner Stressless Arion, wenn die mal nicht mehr ist.

    Kannst du mir noch eine Hausnummer geben?€?

    Pass auf lies wirklich mal meinen Umbaubericht. Ich habe hier bei null angefangen. Und durch tatkräftige Unterstützung bin ich zu einem, ich denke, passablen Ergebnis in Sachen DBA gekommen inklusive messen und einstellen. Hier ist soviel Hilfsbereitschaft da bekommst du nahezu eine Schritt für Schritt Anleitung. Besser gehts nicht.

    Das Schritt für Schritt gehen ist sicherlich ein guter Ansatz, aber wie Martin ja auch schon schrieb und ich am eigenen Leib durchgemacht habe, gibt es bestimmte Bauabschnitte bei denen man es von vornherein einfacher hat diese gleich zu machen, da gehört der Frontaufbau mit einem Basssystem auf alle Fälle dazu. Wenn du da später nochmal was änderst baust du in der Regel alles komplett nochmal ab und um, so meine Erfahrung. Kannst du auch nachlesen in meinem Bauthread.

    Heimikino in GTH...(eine Signatur darf ich ja leider nicht mehr haben, da stände der drin....):sad:


    Gruß Norman

    Gerne.

    Ich sehe in deinem Vorhaben ein paar Parallelen zu meinem nicht allzu fernen Anfängen.

    Ich denke und genau das hat Speaker Base ja oben auch geschrieben, es ist sehr gut möglich ein 7.X Setup daraus zu bauen, um gleiche Bestückung rundum zu haben.

    Du hast ja da auch keine riesen Halle die du beschallen musst.

    Glückwunsch zum Hauskauf.

    Interessantes Vorhaben haste da und in deiner Planung ja auch schon recht ansehnlich umgesetzt finde ich. Nicht zu hell aber auch keine schwarze Höhle und durch das Holz sehr wohnlich.


    Grundsätzlich kannst du mit DIY LS schon einiges mehr an Performance rausholen im Vergleich zum Kauflautsprecher, weil du das Verhältnis Technik / Optik frei verschieben kannst im Verhältnis zum Budget.


    Die HCS-LTB fände ich für eine Wohnintegrative Lösung auch etwas oversized.


    Für deine Planung solltest du vielleicht auch mal die FM6 von Speaker Base mit ins Auge fassen. Die lässt sich durch die kompakte flache Bauweise sicher sehr gut ins Wohnzimmer integrieren entweder an oder in der Wand integriert vielleicht je nachdem wie du es umsetzen willst.

    Performance technisch sprich Wirkungsgrad usw. sollte so oder so kein Problem sein.


    Speaker Base FM6 [On-Wall /-Ceiling]


    Gruß Norman

    Ich denke du solltest auch langsam von dem Pfad abkommen ständig neue Varianten aus dem Hut hier in den Ring zu werfen.

    Weil sonst, glaube ich,wird die Resonanz hier bald gen null gehen.

    Ich glaube du hast jetzt schon hier überaus faire und zuvorkommende Angebote und Empfehlungen erhalten. Vielleicht beschäftigst du dich damit etwas mehr.

    Das Angebot erscheint mir aber günstig.

    Da habe ich hier schon Summe x2+ gelesen. Ich selber habe nur eine Röhrenspantür angrenzend an ein ebenso offenes Treppenhaus. Da geht schon eine Menge durch zumindest bis zum EG.