McBeutlin Anfänger

  • Mitglied seit 30. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
37
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
214
Profil-Aufrufe
201
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danur78)

    Toller Vorschlag! Da komme ich gerne drauf zurück! Würde mir das gerne mal in Aktion anhören
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    bin ich deiner meinung. auch wenn bei meinem setup mit FullHD beamer die unterschiede zwischen Netflix und BluRay nicht so deutlich sind kann man sich auch hier wahrnehmen.
    Das ganze wird mit UHD und HDR vermutlich deutlicher sein.

    Ich hoffe dass es im…
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Bin demnächst bei meinem Bruder der wie der Zufall es will Atmos in seinem Heimkino verbauen will ;)
    Da bin ich mal gespannt was man davon mitbekommt. Denn er wie ich schauen wohl das meiste über die Streaming anbieter. Ich bin da hin und wieder noch…
  • McBeutlin

    Reaktion (Beitrag)
    Moe

    Beides.

    Die Upmixer sind... ganz nett.

    Aber als Demomaterial nutze ich nur originale Atmos/DTS:X Tonspuren.

    Ich gucke doch schon recht häufig im O-Ton (nur Englisch). Meistens beim zweiten Mal schauen. Oder weil ich die Disk in USA oder GB…
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Danke. Das hilft schonmal um mit der Planung weiter zu machen.

    Hab leider (noch) kein AT Tuch. Kann mir aber vorstellen, wenn erstmal alle Hausumbauten abgeschlossen sind ein größeres Upgrade anzugehen mit Beamer inkl. Lensshift und dann auf…
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    danke für den Input.
    sehe ich auch so. Ich möchte das Ganze auch richtig angehen. In ferner Zukunft soll es schon mal ein eigener Raum werden. Gerade zeigt sich aber, dass die finanziellen Hürden und der gesamte Hausumbau erstmal im Weg stehen.
    Ich bin…
  • McBeutlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Frederick,

    da hast Du dir viel vorgenommen. Viel Spaß beim Planen, umsetzen und hinterher genießen.

    Ein paar... Anmerkungen... von mir.

    Ich habe auch einen Keller und wollte da "später" Mal rein. Habe den provisorischen Raum fürs Kino daher…
  • McBeutlin

    Beitrag
    Ich hab noch Rest vom EliteScreen Cinegrey 5D Tuch hier. Besteht Interesse hier was dem Koffer hinzuzufügen?
    https://www.elitescreens.eu/le…cinegrey-5d-leinwandprobe
  • McBeutlin

    Hat das Thema Wohnzimmerkino im Schwarzwald gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,
    ein weiteres Bauprojekt, ein weiteres Wohnzimmerkino.
    Wie es den Anschein hat, sind meine Frau und ich im kommenden Frühjahr Besitzer eines schmucken 1-Familienhauses mitten im Schwarzwald im beschaulichen Städtchen Freudenstadt.

    Da es…
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Tolles Projekt!
    bin sehr gespannt auf die ersten Bilder vom Bau!
    Ich hoff du hast tatkräftige Unterstützung die dir hilft ;)
  • McBeutlin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe das Soundmax4K sitze 2,9m von der 3,25m LW weg und konnte auch noch keine störende Struktur ausmachen.

    Aber wie die anderen schon schrieben, andere Kinos besuchen ist mehr oder weniger Pflicht! Nur so lässt sich der persönliche Geschmack…
  • McBeutlin

    Reaktion (Beitrag)
    Wie ich schon geschrieben habe.

    Probier es doch aus.

    Du hast doch deine Technik schon vorhanden.

    Stell das Gedöns doch einfach in den Raum. Irgendwie. Rudimentär.

    Guck einen Film mit und ohne Center. Ja, ohne wird anders klingen. Aber schlechter?…
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Gibts die Tücher dann auch als Akustikversion? sind die dann perforiert oder gewebt?
    Wie siehts bei deiner aus?
  • McBeutlin

    Hat eine Antwort im Thema Neuling aus dem Raum Mannheim verfasst.
    Beitrag
    Es ist mir eine ausserordentliche Freude!
    Willkommen und viel Spaß mit der Expertise die hier vorhanden ist ;)