Beiträge von Last Action Hero

    In Justice League passte Jason Momoa überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von Aquaman. Befürchte, dass sich das mit dem Solofilm nicht verbessern wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 20. Dezember im Kino. Die zeitgleiche Konkurrenz durch Alita und Mortal Engines dürfte es dem Film bei uns nicht leicht machen.

    Teil 2 des 2014er Films.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 30. Mai 2019

    M. Night Shyamalan vereint die Handlungen aus Unbreakable und Split.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 17.1.19

    Die Cash Cow von Marvel Studios.
    Das glaub ich definitiv nicht.


    Ich schon, zumal die Andeutungen von Produzent K. Feige schon sehr deutlich sind. Marvel macht eben nicht den Fehler, die Kuh zu melken, bis sie keine Milch mehr gibt.
    Lieber immer wieder neue Helden bringen, die man dann aufbauen kann. Gibt ja noch mehr als genug. Und es funktioniert. Black Panther z.B. ist der erfolgreichste Marvel-Film außerhalb der Avengers-Reihe.
    Hinzu kommt, dass speziell Robert Downey jun. inzwischen kaum mehr bezahlbar geworden ist (200 Mio.$ Gage für Avengers 3+4 = mehr als alle anderen zusammen).

    Zitat

    Der wird ins Büro verschwinden und im Kino wird eine abzweigung für einen neuen kleinen Heizkörper eingeplant


    Wenn schon ein neuer Heizkörper kommt, bestellst Du den dann hoffentlich schon gleich in SCHWARZ?!

    Neuer Trailer:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ich denke nicht, dass Yahama auf Auro geht.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Voraussetzungen sind ja zukünftig noch schlechter als sie bisher ohnehin schon waren. Für wen sollte das noch ein Kaufanreiz sein, wenn es nicht nur praktisch keine Filme in Auro gibt sondern zukünftig das Upmixing von Dolby-Tracks (dts dürfte folgen) durch die Auromatic auch noch blockiert werden soll.

    Ja, aber IMAX ist und war schon immer was Eigenes. Die IMAX-Philosophie bestand immer darin, ein Bild zu zeigen, das größer als das Gesichtsfeld ist (zumindest zu der Zeit, als es noch echte IMAX-Kinos gab mit eigens gedrehten Filmen). Denen haben wir auch die unsäglichen Wechselformatdiscs zu verdanken. Außerhalb der IMAX-Kinos laufen aber die Filme (auch der aktuelle Avengers) in Cinemascope.

    Bist Du sicher, dass es schwarzes Aixfoam gibt? Ich lese nur von Anthrazit und bei mir damals gab es auch kein Schwarz.


    Zitat

    Vom Preis her könnte ich einfach eine 8cm und eine 2cm zusammen in den Rahmen legen. Das müsste ja den gleichen Effekt geben, oder?


    Sicher. Wenn preislich nichts um ist, würde ich aber eher 5+5cm nehmen, das dürfte stabiler sein.

    Zitat

    Habt ihr die gleichen negativen Erfahrungen gemacht wie Junior?


    Was die Verarbeitung und das Jucken anbelangt, JA. Sträflingsarbeit.
    Meine Absorber sind aber aus Aixfoam.
    Und für den Bassbereich habe ich zwar Mineralwolle, aber die Pakete im Ganzen verwendet, also gar nicht ausgepackt.

    Ich sitze 3,60m weit weg (Auge zu Leinwandmitte, übliche Sitzposition). Bei Cinemascope habe ich 3,92m Bildbreite (also 0,92.1). Für mich perfekt. Tolles Kinofeeling. Bei Cinerama habe ich sogar nur noch 0,78:1. Aber immer noch perfekt, da bei gleicher Höhe die zusätzliche Breite nicht "belastet".
    Ein 16:9 Bild dieser Breite wäre mir optisch schon etwas zu groß. Jetzt habe ich bei einem 1,85er Film eine Breite von 2,94m. Nicht riesig, aber auch nicht klein, sondern OK bei dem Abstand.


    Mein Rat ist immer, sich für eine passende 16:9 Größe zu entscheiden und dann einfach mit gleicher Höhe auf eine 21:9 zu verbreitern. Das sollte immer passen. Dann hat man zwei große Bilder und nicht ein sehr großes 16:9 und dafür ein viel zu kleines 21:9.


    Mir ist es aber auch wichtig, dass die breiteren Formate auch wirklich größer wiedergegeben werden, weil das eben in den meisten Kinos auch so ist. Zum Glück sind mittlerweile die meisten Filme 21:9 und bei Serien gibt es auch schon einen Trend in die Breite (Netflix).