Beiträge von Danny_aux


    Wenn die Focal eher Deiner Klangvorstellung entsprechen, dann solltest Du darüber nachdenken in der gleichen Serie weiterzumachen.
    Auch Deinen Standlautsprecher mit den beiden 165 mm Tieftönern, sollten im Kinobetrieb bei 80 Hz getrennt werden.


    Würde es denn theoretisch machbar sein mit den Focal eine bafflewall aufzubauen ? Klanglich sind die Focal genau meins.


    Meine Überlegung war erst einmal fürs Wohnzimmer jetzt einen Center zu kaufen... und später dann einen dritten stand als Center. :respect:


    Warum nimmt man denn überhaupt fulllrange LS wenn man diese dann eh ab 80hz trennt, weil man ja eigentlich immer subwoofer zusätzlich verwendet..?

    Nun ja, ich habe ja bereits Standlautsprecher. Meine Focal sind schon ne Hausnummer was Pegel etc. Angeht. Und auch der Klang der Focal ist sehr gut.


    Mir ging es ja eigentlich um die Flexibilität dieser LS in Punkto Aufstellung.


    Gestern hab ich mir beim Musik Händler mal ein Par Monitor Boxen angehört. Unter anderem auch ADAM Audio AX7. Sind das Boxen die gut funktionieren könnten ? Auch angesichts meiner späteren Vorhaben wenn es dann mal soweit ist mit eigenen Keller Kino :respect:


    Sind eben im Moment alles theoretische Überlegungen. Aber ich würde gern schon in naher Zukunft die Weichen richtig stellen.


    Bin auch offen für den PA Bereich :dance:


    Latenight
    Danke für die Einladung. Da werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen. :woohoo:

    So... Hab wieder mal ne frage :respect:


    Mal nochmal ne prinzipielle Frage in Bezug auf aktiv LS bzw. Monitor LS.


    Muss es für das HK zwingend Mittelfeld sein ?
    Ich brauch ein Par mehr Ansätze woran ich mich halten kann. Möchte morgen nach der Arbeit mal bei uns in ein Musik store gehen und Par anhören.


    P.s. nicht das der Eindruck entsteht ich wüsste nicht was Heimkino bedeutet. Ich hab schon Par Sachen selber gehört und bin weit entfernt Heimkino mit irgend welchen brüllwürfel zu assoziieren. Also so ganz newbie bin ich nicht mehr :sbier:


    Danke schon mal für antworten :)

    Wow, danke für die ganzen Antworten. Klingt alles sehr interessant.


    Selbstbau wage ich mich noch nicht, vielleicht kommt das irgendwann mal.


    Was kann man denn im PA Bereich alles empfehlen? Worauf muss ich da achten? Und, wie habt ihr das (die PA oder Studio LS verwenden) mit dem Testhören gemacht? Einfach ins nächste Musik Fachgeschäft gegangen ?


    Birdie
    Ich hab mir deine Website deines HK angesehen. Gut gelöst. Ich hab in anderen Foren, wie auch bei einen Beitrag von grobi.tv schon
    Hin und wieder leute mit HKs gesesehn die aktive LS hatten.


    Wo liegt das der Vorteil e.M.n ? Du hast ja schon den Bass angesprochen. Setzt ihr keine Subs dann ein ?



    Gruß

    Hallo !


    Gleich vorweg, ich bin noch Anfänger, zwar kenn ich mich schon bisschen aus aber trotzdem suche
    Ich eure Hilfe :)


    Ich besitze Focal Chorus 726, schöne 3 Wege Standlautsprecher.


    Nun quäle ich mich mit der Frage ob es fürs Heimkino die richtige Entscheidung war diese zu kaufen.


    Zu den räumlichen Gegebenheiten ist zu sagen das sich alles im Wohnzimmer abspielt im Moment (im Aufbau). Alles natürlich mit Leinwand und Sony HW 40. Später irgendwann haben meine Frau und ich vor ins Eigenheim zu ziehen. Aber ich möchte jetzt schon die Weichen richtig stellen.


    Manche sagen SL sind nichts für HK. Sind Satelliten die bessere Wahl ? Und wenn ja warum, und welche ?


    Was sind eure Erfahrungen ? Ich lerne wie gesagt sehr gerne hinzu. Sauge alles auf :-P


    Danke !