Beiträge von Danny_aux


    Hm da wirst du wohl recht haben.


    Ich frag mich durch Die ganze Diskussion hindurch ob atmos für mich persönlich überhaupt wichtig ist. Komme aber nicht wirklich zu einem Ergebnis. Wäre mal von Interesse wie das so quer durch die HK User sehen. Aber das passt jetzt nicht hier hinein.



    Hi,


    Nunja, aber gerade bei nen htpc wo man ja doch viel Arbeit in die Einstellungen setzt wird man ja automatische Update Funktionen tunlichst off setzten.


    Grüße
    Daniel

    Danke erst mal an alle für eure Beteiligung :sbier:


    oto Aber es gibt doch feste Spezifikationen die einen Händler und Kalibrier vorschreiben welchen soll Wert zu erreichen ist. Nehmen manche dann trotzdem werte die für die breite Masse mehr “funktionieren”?


    @all mit welchen Programmen kalibriert ihr ?

    Hallo an alle hier,


    ich habe gerade auf YouTube ein Video von Lars Mette (takeoff media) gesehen. Bei diesen ging es um Kalibrierung von Projektoren.


    Er meinte hier gleich am Anfang des Videos das sich durch seine Tests (und auch von anderen Fachkundigen Personen) rausgestellt hat das Messköpfe unter der 1000 Euro Marke eigentlich nicht zum Kalibrieren eignen.


    Ist dem so ? Taugt ein X-Rite i1Pro etc. nicht ? Wo sind die Grenzen dieser günstigen Geräte? Wo findet man da ein Gesundes und ausgeglichenes Gleichgewicht ? :big_smile:


    Den im Video verwendeten Messkopf kann sich kein normal Verdienender leisten (7000 Euro).


    Würde mich über Beteiligung hierzu Freuen ;)

    Darf ich euch mal fragen, was benötige ich denn dann alles noch um die DSP als Controller nutzen zu können (für die Follhanks)?


    Es wird ja das Modul extra für Controller geben. Das wird einfach per Flachband Kabel an die DSP gesteckt richtig ?


    Und sonst, Netzteil... ?


    Und die Software, was muss die am ende integriert haben damit ich meine FH´s sinnvoll Beteiben kann ?


    Sorry, ich stell mich wohl ziemlich dämlich an, aber dafür das ich Anfänger bin in ein DIY Projekt einzusteigen ist nicht sooo leicht :big_smile::think::byebye:


    Grüße

    Hey Leute,


    Ich warte jetzt noch nächste Woche ab auf die Messergebnisse. Wenn die passen ordere ich gleich noch ein zweites Board.


    Im DIY Forum gibt es ja gerade die Frage wegen den add-on Boards. Was meint ihr, wie müsste denn das perfekte Board aussehen was Anschluss Möglichkeiten betrifft wenn man die DSP als Controller verwenden möchte?


    Wichtig sind hier für doch vorallem genug xlr Anschlüsse oder ?


    Gruß
    Daniel

    Hi alpi,


    Ich hab Stefan auch drauf aufmerksam gemacht. Kannte er noch nicht und möchte sich das bei gegebener Zeit ansehen.


    Ich denke dass ich jetzt auch mit machen werd. Klingt wirklich interessant. Nur wie gesagt, ich kenn mich nicht aus als ob ich etwas ableiten könnte von den verbauten Teile oder so. :waaaht:


    Xilica wäre mein Favorit gewesen. Allerdings kostet das Ding auch gut Asche.



    Grüße

    Ich hab noch eine generelle Frage. Wenn ich jetzt noch zögere mir das Board auch zu bestellen / mit zu machen, kann ich dann im Nachhinein wenn es Erfahrungswerte gibt auch noch kaufen?


    Nicht dass das jetzt egoistisch rüber kommt, aber ich habe nun noch sehr wenig Ahnung ob das was für meine follhanks ist oder nicht. Bzw. Generell als Anfänger noch am Beginn vom verstehen... :blush:

    Das mit dem verwirren war nicht auf die Diskussion an sich bezogen sondern auf die Geschichte mit Klinken stecker symertrie etc. Sorry :sbier:



    Die Sache mit der Qualität... Klang Treue ist mir sehr wichtig. Aber ob sich das unbedingt ausschließt weil ich ein DSP verwende. Natürlich voraus gesetzt man verwendet ein gutes Gerät und verwendet dies auch nur wo wirklich nötig....


    Aber das führt jetzt ziemlich am Thread Thema vorbei.


    Mal eine andere Sache noch. Kann man denn mit einen htpc BR's abspielen (wegen kopier Schutz)?