Beiträge von Danny_aux

    Hallo,


    schon lange hier nichts mehr gehört. Wollte mal nachfragen ob Ihr schon wegen Gehäuse geplant habt oder noch wartet auf Ergebnisse im DIY Aurora Rack Thread?


    Raphael hatte ja heute geschrieben das er AddOn C vll die Woche noch in GitHub stellen wird. Kann einer von euch die Maße mit den KiCad Dateien extrahieren ?


    Grüße

    Nachdem ich mich ein wenig mit Sketchup Make 2017 beschäftigt hab muss ich sagen sehr gutes Programm. Denke - ohne jetzt gleich Profi zu werden - kann man sehr sehr viel damit anfangen. :sbier:

    Ich hab das jetzt erst verstanden ... die 30 Tage bezieht sich auf die pro Demo ... danach kann man ja mit der make Version arbeiten ...
    Das reicht ja aus. :big_smile:

    Also ich hab das jetzt alles mal probiert (habe einen Mac)... Aber nach der Installation (von sketchup make 2017) kommt sofort wieder die Aufforderung eine Lizenz
    zu kaufen oder 30 Tage zu testen... :choler:


    Hat vll jemand noch ne andere Installations Datei für Mac ? :big_smile:

    Kurze frage. Mit was für Programmen plant ihr euer Heimkino denn so?


    Sketchup hab ich gesehen wird viel verwendet, allerdings gibt es das ja nicht mehr als freeware. Oder kann man das sonst noch als alter Version von google laden?


    Habt ihr sonst Vorschläge?
    Gibt es einen thread in dem es eine Art liste von Programmen gibt für zeichnen, Skizzen, räum Akustik planer Usw?


    Danke sehr !

    Hi Sven,


    So wie ich das mit bekommen hab kann man ja mit madVR auch wenn der Projektor HDR nicht unterstützt mit dem extra tool (tonemapping glaub ich) das Bild wesentlich verbessern. Richtig ?


    Der Oppo macht natürlich ein sehr gutes Bild, allerdings frage ich mir eben ob das mit der ganzen Geschichte (mit madVR, dem tool von Flo und Anna was ja in aller munde ist Usw usw) nicht noch viel besser geht. Ausserdem würde ich gerne tool wie cinema expirience usw gerne dann verwenden wollen. So wie ich das raus höre aus den ganzen beitragen hat es halt nur Vorteile mit HTPC wie mit normalen playern.


    Und, der PJ wird auch nicht ewig bleiben :big_smile:


    Hm, wie kann ich mir noch besser erklären? Ich möchte (wie wohl die meisten HK Hobbyisten hier) möglichst nahe am kommerziellen Kino feeling hin kommen. (Da geht da ja letztendlich im digital Kino Bereich auch allles nur noch vom server)
    Das war übrigens auch ein Grund warum ich so gelauscht hab in dem thread wo es darum ging ob man einen HTPC als Vorstufe anwenden kann.


    Im Moment hab ich keine HTPC, aber hab schon überlegt gehabt ob ich vill den Oppo veräußere.


    Naja, sehr OT jetzt leider....


    Das Signal ist diglital auf der Scheibe und ein Lautsprecher gibt das Signal anlaog aus. 1 x wirst Du das Signal wandeln müssen, aber eben nicht 3 x ;)


    Ja, das hab ich mir gedacht :big_smile:


    Andi, dann hast du gar keine sonstige Vorstufe mehr oder ? Wie machst du dass dann mit Atmos ? Oder ist das für dich noch kein Thema ?

    @alpi


    Ich denke auch dass für uns das addon C die richtige Wahl ist. Aber wie schon gesagt, der Hauptgrund ist eben wegen den Parallelen ADCs. ..


    @all


    Mein Gedanke wegen dem ganzen hin und her Wandel:


    Ja man kann einsparen, aber letzt endlich wandelt man doch spätestens in der Endstufe um. Da Frage ich mich, gibt es denn überhaupt die Möglichkeit ganz ohne Wandlung auszkommen ? Nein oder ?


    Selbst eine Trinnov wandelt doch spätestens bei den Ausgängen (wenn mit XLR verbunden). Eine Ausnahme kann sein wenn Sie über AES3 angeschlossen wurde... Was in meinen Kopf ein Großes Fragezeichen aufwirft.... die Trinnov hat ja eben auch digitale ein und Ausgänge (https://www.trinnov.com/altitude_32/).


    So gesehen, macht das AddON B vll doch sinn ? :think::waaaht:

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal ne Diskussion ankurbeln hier wegen dem AddOn der Aurora DSP. Das meiste wird ja grad im anderen Forum besprochen, aber dachte mir es wäre ja wegen der gemeinsamen Interessen gut auch hier mal wieder mehr darüber zu sprechen :big_smile:


    Im Hifi DIY Forum im Rack Thread (https://www.diy-hifi-forum.eu/…E4use&p=256925#post256925) wird gerade darüber gesprochen ob man das addon B oder besser C kaufen soll.


    Natürlich kommt es auf den Anwenderfall an, nur kann man da grundsätzlich mal hier drüber reden ?


    Für Aktive LS wie die FH hatte ich erst gedacht B (wegen den 8 x 8 ein / Ausgängen. Doch hab ich gar nicht dran gedacht das ja bei dem C die ADCs parallel geschalten sind für besseres SNR.


    Für welchen Anwendungsfall habt Ihr euch das DSP zugelegt, und welches addon verwendet Ihr ?


    Und welche Anschlüsse würden denn für die Zukunft mehr Sinn machen ?



    Grüße


    Daniel