Beiträge von Gradzi

    Ah ein Leidensgenosse :sbier:.

    Ich habe den Film damals verlassen und meine Gäste durften den allein zu Ende schauen… mir war einfach zu schlecht.


    Der einzige Film bei dem es mir ähnlich (nicht ganz so übel) ging war Katakomben. Den hatte ich allerdings tatsächlich bis zum Ende durchgehalten.

    Was schon wieder ?

    Dieser Trend ist doch echt zum K…..!!


    „Tomorrow War“ habe ich auch noch nicht geschaut und wenn man die bisherigen Rezensionen bezüglich Bild und vor Allem Ton anschaut, dann bewahrheiten sich ja meine Vorbehalte.


    Ich finde es wirklich schade, dass gerade im Ton scheinbar gar nicht versucht wird das aktuell mögliche mit aktuellen Tonformaten für Streaming bereit zu stellen. Die Anbindungen werden immer schneller aber das Interesse hier das Maximum zu bieten scheint nicht zu bestehen.

    Ich hätte ja gar nichts gegen Streaming - aber nicht wenn ich dafür auf Qualität verzichten muss.

    Na das ist doch mal wieder ein Trailer der Lust auf Kino macht.

    Danke fürs Teilen.:thumbup:


    Hmmm Kate :dribble:

    Gestern die UK Bluray in Atmos (EN) geschaut.

    Ich kann mich Simon2 100% anschließen. :sbier:


    Meine Erwartungen waren ob der schlechten Bewertung deutlich gedämpft - umso erfreulicher war es, dass der Film zu 100% abgeliefert hat.

    Bild und Ton auf BD Referenz Niveau.

    Die Handlung: Wie schon Jochen sagte : Riesenechse gegen Riesen Gorilla. Das habe ich gekauft und auch bekommen.

    Nebenbei ein paar parallele Handlungsstränge und jede Menge Action. Was will man mehr? (Ok - eine schicke weibliche Hauptrolle..)

    Sie haben sich einiges einfallen lassen bzw. abgekupfert (sei es von Jules Verne oder Pacific Rim oder oder ...) und das ganze gut durchgemischt und zu einer "Handlung" zusammengesetzt. Es ist voller Logik und Physik Löcher : So What? Es ist ein absolutes Fun Popcorn Movie. Hier lohnt es sich ein Kino zu haben.

    Oh Mann was für ein Alptraum :unsure:.

    Glaube mir : Wir leiden mit dir.


    Und ja ich sehe das genauso: eine Versicherung wäre zwar gut aber am Ende ist der Schaden ja nicht allein finanziell. (Ganz im Gegenteil)


    Trotzdem sollte jeder, der hier mitliest und bezüglich Versicherung nicht gut aufgestellt ist, dringend mal in sich gehen und überlegen etwas daran zu ändern. Evtl. bewahrt dein Unglück ja jemanden davor in die selbe Situation zu kommen.

    Langsam bekomme ich das Gefühl Heimkino ist das Hobby einer ganz bestimmten Generation. Scheinbar kommen wir ja zu sehr großen Teilen aus einer ähnlichen Ära. So lang dürfte die Zeitspanne in der man so etwas spannend fand ja nicht sein.

    (Natürlich abgesehen von dem aktuellen Alter, in dem die Nostalgie den Reiz ausmacht)


    Andererseits wenn da 40 Jahre steht, dann habe ich das als Kind wohl auch nicht ganz in der Erstausstrahlung gesehen :zwinker2:

    Eben geschaut (Deutsche BD auf Englisch).

    Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen: Absolutes Feelgood Movie mit tollem Bild und guten Sound.

    Der Film macht einfach glücklich.

    Und nebenbei hab ich an einigen Stellen einfach herzhaft gelacht.

    Seit langem wieder ein Film der so richtig Spaß gemacht hat!

    Eben mal auf die Schnelle geschaut …

    1. ohne Mac scheint das nicht zu gehen

    2. es gibt keine Release Notes zur Beta (na Danke) - es gibt aber Berichte, dass der Bug mit der „2K Anzeige statt 4K“ wohl behoben wurde, könnte mir hier einen Zusammenhang im Kontext der Ermittlung der Kompatibilität und Technischen Fähigkeiten der verbundenen Geräte vorstellen.


    Da ich keinen Mac habe werde ich wohl auf das official release warten müssen. Beim Atmos Bug hatte ich das damals etwas verfolgt - da hat sich aber auch ewig nichts getan. Am Ende glaube ich wurde der Schwarze Peter zwischen Apple und Netflix hinunter her geschoben.

    Eben nochmal geprüft : Netflix auf dem ATV 4K :

    Englisch nur Stereo.

    Englisch AD: PCM 5.1


    Auf dem AFTV Stick 4K : Englisch 5.1.

    Ist also tatsächlich der Bug, auch wenn ich dachte, er würde nur Atmos Tonspuren betreffen.

    Oh Mann....

    Also spätestens bei meinem Beispiel gehe ich einfach mal von einem Fehler aus. Wobei ich ja ein ATV nutze und es da ja auch einen Bug bei Atmos gibt, wodurch auf einmal eine andere Tonspur Stero wird...

    Muss mal auf einem anderen Gerät die Gegenprobe machen.