Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Total Recall (2012)


    Film 8/10

    Bild 8,5/10 - wo bleibt die 4K?

    Ton 8,5/10 - ganz tiefer Bass, in der Frequenzen darüber fehlt es etwas an Punch


    Gefällt mir eigentlich gut, bleibt aber weit, weit hinter dem 90er Film von Verhoeven. Optisch mega opulent, tolle Kulisse und superbe Effekte. Und Kate Beckinsale. Dafür bleiben alle anderen Schauspieler flach, was aber am völlig lieblosen Drehbuch liegt. War der Vorgänger noch deutlich vielschichtiger (und ergänzte die Kurzgeschichte von Philip K. Dick um viele tolle Ideen), verkommt dieser Film zur überlangen Verfolgungsjagd.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Mandant (2011) (Blu-Ray)

    Film: 7,5/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10


    Irgendwie ist der Film damals total an mir vorbeigegangen. Inzwischen schon knapp 10 Jahre alt und nach wie vor eine absolute Empfehlung. "Der Mandant" bietet spannendes und packendes Kino, eine durchdachte Story und überzeugt nicht zuletzt mit einem – wieder einmal – richtig starken Matthew McConaughey.

    Und endlich sehe ich William H. Macy auch mal ausserhalb von "Shameless"... :big_smile:

  • kann den Film auch jedem empfehlen , der ihn noch nicht gesehen hat.

    Wie so oft, ist der Originalname "The Lincoln Lawyer" viel näher am Film, nicht nur weil ich Lincoln Continentals mag.

    Er fährt im Film zwar einen "nur" ein Town Car, aber besser als nix.


    In den USA ist im Feb eine gleichnamige Serie gestartet !

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Zitat

    Außerhalb von Shameless darf er aber in "Fargo - Blutiger Schnee" nicht vergessen werden:freu:

    da fiel er mir tatsächlich zum ersten Mal auf!



    Jesses!:big_smile:

  • Ich hatte sturmfreie Bude, daher musste was mit ordentlichem Ton in den Spieler.


    Deepwater Horizon


    Film 9/10

    Ein richtig guter Film nach wahren Begebenheiten. Klasse in Szene gesetzt und die ätzende Wackelkamera war zwar vorhanden, war aber für mich zum aushalten.


    Bild 9/10

    Am Anfang wurde ich mit "schönem" Banding begrüßt und die Unterwasseraufnahmen waren auch nicht prickelnd aber ansonsten ein gutes Bild.


    Ton 10/10

    Hier haben alle! Lautsprecher (Atmos) ständig was zu tun. Der Subwoofer durfte Mal so richtig zeigen, was er kann und auf allen anderen Kanälen war immer was los. Demomaterial.

  • Aus der Reihe "meine persönlichen Lieblingsfilme"


    DRIVE

    (2011)


    Schon wieder zehn Jahre alt, geschätzte 8 Jahre habe ich ihn nicht mehr gesehen, und nun ein Wiedersehen mit einem Film, der mich einfach nur begeistert. Ich weiß nicht, wie oft ich den Film kurz nach Erscheinen gesehen habe... Damals hat er ein derartigen Sog auf mich ausgeübt, wie es sonst nur wenige Filme schaffen. Fast schon hypnotisch wirkte der Streifen auf mich, diese Wirkung erzielt er auch noch heute! Ryan Gosling als namenloser Fahrer schafft es immer noch mich mitzunehmen und lässt mich fasziniert zusehen, in welchen Strudel der Gewalt er hineingezogen wird. Hier wirkt alles wie aus einem Guss. Der Aufbau des Films, der Verlauf der Handlung, die phänomenale Kamera bis hin zu den Darstellern - die mit wenigen Worten sehr viel ausdrücken. Ein nettes Detail, was mir so nie aufgefallen ist: als der namenlose Fahrer, seiner Tätigkeit als Stuntman nachgeht und er am Set in einer Polizeiuniform zu sehen ist, trägt er auf der Brust ein metallenes Namensschildchen, auf dem der Name „McCall“ zu lesen ist:freu: Die Gewaltszenen schocken mich immer noch, sind aber sowas von grandios in Szene gesetzt, dass mir die Spucke wegbleibt. Der Soundtrack? Perfekt <3<3<3


    Film 10/10

    Bild 8/10

    Ton (ohne Bewertung, da in den späten Abendstunden mit Kopfhörern gesehen :woohoo: hat aber sehr viel Spaß gemacht)

  • Basic Instinct (Blu Ray Erstauflage)


    Film 8/10

    Sehr guter Film von Paul Verhoefen und Kameramann Jan de Bont. Auch nach 30 Jahren kann man ihn immer noch sehr gut gucken. Ein sehr guter "Krimi" mit dem berühmtesten Verhör der Filmgeschichte (Beine übereinander schlagen). Was für ein Skandal war das damals...


    Bild 8/10

    Das Bild der Blu Ray sieht gut aus. Schärfe und Farben sind gut, da gab es nichts zu meckern.


    Ton 8/10

    In einem Film wo "nicht viel" passiert, kann auch nicht viel auf den Surrounds sein. Das meiste spielt sich vorne ab. Gelegentlich (Regen, Gewittern, Musik) kommt dann doch Mal was von hinten. Da alles korrekt wiedergegebenen wird, kann man das dem Film nicht ankreiden (ist ja wie bei A Quiet Place). Beim Tiefton kann die deutsche Tonspur die englische in die Tasche stecken. Bei der Szene in der Disko gibt es ordentlich Bass, so wie ich es erwarten würde. Auf der englischen Tonspur war davon nichts zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!