Beiträge von Gradzi

    Also die Angaben in der FAQ waren nicht ganz korrekt.

    So klappt es das Gerät hinzuzufügen:


    Aber ein Standby Button gibt es dann leider auch nicht.

    Es gibt aber einen Home Button … evtl. Muss man da noch etwas probieren.

    Da das Gerät nicht direkt gekoppelt wurde und ich meinen Beamer nicht anschalten wollte habe ich jetzt nichts weiter probiert.

    Da es sich ja um eine Bluetooth FB handelt geht das meines Wissens nicht.

    Ich habe eben nochmal in meiner Harmony App nachgeschaut, hier wird es als 4th Gen bezeichnet.

    Das aktuelle müsste 6th gen sein, damals gab es den Button noch nicht.

    Ich konnte aber auch kein neueres Modell in the Harnony DB finden…

    Am Ende tut es ja auch eine IR Steckdose, die kann dann auch sauber direkt in die Aktion „Kino mit ATV“ einbinden.

    Aber bevor ich das mache, probiere ich lieber noch mit der Aktion herum. Vielleicht muss das Signal ja nur länger gesendet werden.

    Also das neue ATV hat eine Standby Taste auf der FB, damit geht das ATV auch direkt in den Standby. Leider funktioniert dies in meiner Harmony Aktion nicht, denn da bleibt das ATV an. Ich drücke dann blind die Taste für 2 Sek und das ATV legt sich schlafen.

    Beim AFTV Stick habe ich den immer erst schlafen gelegt und dann den Beamer ausgeschaltet, da hierzu 2 Klicks nötig waren und es keine Lampe gab, so dass man nicht sehen konnte ob der Stick wirklich aus ist.

    Nach 15 Minuten ja auch selbstständig - daher auch kein Problem, aber ich mache ein Gerät gerne direkt aus, sobald ich es nicht mehr benutzte.


    Anschalten funktioniert direkt aus der Aktion heraus. Welches Signal die Harmony da sendet weiß ich nicht aber ich meine auch, dass es hier jede Taste tut.

    Auch wenn es sogar Beispiele für eine qualitativ bessere Tonspur bei Synchronisation gibt, so sind Wortwitz, Akzent und „Stimme zu Schauspieler Passung“ etwas, dass auch bei der besten Synchro leidet.

    Das Thema hatten wir hier ja auch oftmals diskutiert.

    Hier gehen die Meinungen und Geschmäcker ja bekanntlich weit auseinander. Und das ist auch gut so - wir haben ja zum Glück meist die Wahl.


    Ich selbst tendiere sogar bei Sprachen, die ich nicht verstehe, zum O-Ton mit Untertiteln.

    Hab ich mir mal angeschaut - ich konnte da aber nicht wirklich „Tussi“ wahrnehmen. Bei solchen spontan Handy Videos verhalten sich Menschen ja oft etwas ... „angestrengt lustig“ - Aber so sehr, dass es mir negativ auffiel war es nicht.

    Trick17

    Auch wenn ich immer wieder gerne durch solche Threads stöbere, funktioniert hierbei aus meiner Sicht kein konkretes Bewertungssystem.

    Wenn du eine allgemeine Liste mit Empfehlungen aus dem Forum aufstellen möchtest, sollte keine konkrete Note vergeben werden. Ich denke das ist dann doch zu subjektiv und persönlich. Eine allgemein Empfehlung: „Besonders guter Ton oder tolles Bild“ funktioniert da meiner Meinung nach besser. Sorgt dann weniger für Diskussionen im Sinne „wenn das eine 9 war dann kann das aber keine 8 sein....“

    So eben nochmal die settings durchgeschaut und das framerate switching gefunden.

    Es klappt jetzt offensichtlich sowohl bei Prime als auch Netflix. Zusätzlich kann man auswählen mit welcher Ausgabe das Menü des ATV ausgeben wird.

    Wenn man also hauptsächlich 24p Content schaut, kann man das Menü bereits so ausgeben und spart den Switch beim Film Start.

    +1 für das ATV

    Neugier für Shadow in the cloud ist jetzt auf jeden Fall geweckt. Die BD wandert am WE dann mal in den Player.

    Bin mal gespannt. Bei dem Trailer musste ich irgendwie an Sucker Punch denken und das macht definitiv Lust auf mehr.

    Gestern Abend angeschaut : BD - DTS-HD Master (englisch)


    Film: 7

    Sehr unterhaltsam, auch wenn die Story am Ende deutlich weniger "übernatürlich" ausfiel, als gedacht.

    Seltsam fand ich das Ende auch - aber gar nicht so sehr wegen dem Teil den John Buckner in seinem Spoiler erwähnt hatte sondern:

    Ton 8 von 10 ( +1 für den Soundtrack)

    In dem Moment wo die richtige Action losgeht fängt die Musik an so richtig Spaß zu machen.


    Bild: 7 von 10. Nichts auszusetzen.


    Ach ja - Im Film wurden dann leider keine größeren Erinnerung an Sucker Punch mehr wach.... wird wohl mal wieder Zeit den in den Player zu schmeißen :big_smile: