Beiträge von Gradzi

    Ist schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung und auch die Bewertungen hier ausfallen.

    Chris Austria hat im Spoiler seinen größten Kritikpunkt geäußert - für mich war genau es genau das, was den Film über den Durchschnitt hebt :sbier:. Gerade die Dialoge (Englisch) in diesem Bezug fand ich richtig gut. Die Aktion drum herum war auf sehr gutem Niveau und der Sound hervorragend. In Summe macht das den Film zu einem echten kleinen Highlight. Ich habe auf jeden Fall mehr bekommen, als ich erwartet habe.

    Eben auch geschaut.

    Der erste ist eine Weil her - aber ich fand den damals großartig.

    Und der Zweite steht dem in nichts nach.

    Ich fand den Film durchgehend spanned, das Spiel mit dem Ton in den komplett lautlosen Passagen aus „Sicht“ des Mädchens, den sehr leisen Passagen in denen jedes Geräusch intensiv wahrgenommen wird und den lauten Passagen, wenn es zur Sache geht : einfach genial.

    Die Spannungskurve war nach meinem Empfinden konstant hoch.

    Es ist schön wenn ein Film noch echtes „Mitfiebern“ erzeugen kann.

    Das Finale war dann auch ein sehr gut gewähltes Setup um diesen Teil zu beenden.

    Tontechnisch war der englische Atmos Track Referenzmaterial.

    Immer wieder passiert es mir, dass ich denke mein Setup braucht mal wieder ein Update … und dann kommt so ein Streifen und zeigt mir : Mit dem richtigen Material zeigt mein System wie unglaublich gut es spielen kann. Sowohl die Stimmen als natürlich die unglaublich detaillierten Umgebungsgeräusche klangen sehr gut und authentisch.


    Das Bild auf der in HD angespielten UHD war ebenfalls sehr gut, wobei ich mich schon freue den nochmal mit einem 4K Beamer abzuspielen.


    Es wird leider immer seltener, dass mich ein Film wirklich begeistert. Hier ist das aber auf jeden Fall gelungen.

    Eigentlich wurde ja schon alles zu den Streifen gesagt. Ich gehöre zu den Leuten, die ein positives Résumé ziehen. Albern, Brutal aber durchaus unterhaltsam. Der Humor wechselte zwischen peinlich/dämlich und durchaus lustig. Margot war mir wieder deutlich sympathischer als in dem meiner Meinung nach sehr schwachen Solo Auftritt im HQ Film.

    Das Bild der HD Bluray hätte etwas mehr Farbe vertragen können.

    Der Sound (Englisch/Atmos) war aus meiner Sicht durchschnittlich. Vor allem aus den Surrounds hätte deutlich mehr kommen können. Bass war auf einem guten Niveau, aber auch hier gibt es deutlich besseres Material.


    Kurz und gut : Tolles Popcorn Kino.


    Ach ja zum Thema schlechtester Superheldenfilm … da fallen mir einige deutlich schlechtere ein. Der erste der mir sofort einfällt wäre da z.B. WW1984.

    Freaky

    Heute gabs mal Teenie Horror von der lustigen Art.

    Auch wenn ich es nicht mehr finde, ich meine jemand hatte es mal als Kombi von Freaky Friday und Friday the 13th bezeichnet. Und das ist definitiv keine kreative Interpretation sondern zu 100% das erklärte Ziel des Films.

    Wenn man sich darauf einlässt ist das durchaus unterhaltsam. Es ist recht flacher Teenie Humor mit einem sehr krassen Gore Faktor. Heute ab 16 vor 20 Jahren klarer Index Kandidat…

    Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß.


    Der englische DTS HD Master war sehr gut - die Surrounds wurden perfekt eingebunden und bauten durchgehend eine sehr gute räumliche Kulisse auf.


    Das Bild war ohne Auffälligkeiten, nicht toll aber auch nicht schlecht.

    Ich würde auch noch darauf schauen, dass das Gerät leise ist.

    Mein 424 ist aus meiner Sicht schon grenzwertig und in leisen Passage deutlich zu hören (steht direkt hinter mir)…

    Ich habe auch einen Comfee im Einsatz.

    Leider ist das Entnehmen des Behälters etwas „hakelig“.

    Ich scheine bei einem Versuch den Behälter zu entleeren auch nicht sanft genug zu Werke gegangen zu sein… Ende vom Lied war ein unbemerkter Sprung im Behälter und ein nasser Kino Teppich :angry:

    Ich habe auch eine und bin im Grunde zufrieden.

    Allerdings habe ich mit 115” noch eine Größe ohne Strebe in der Mitte.

    Dadurch sorgte bei mir die Spannung vom Tuch zu einer entsprechenden Verjüngung in der Mitte. Ich konnte das beheben, war aber ärgerlich.

    Wenn man eine solche hat, dann empfehle ich eine Strebe (z.B. aus Holz) in die Mitte zu klemmen.

    Hi olli

    Nach deiner Rezi musste ich Shootout nach Ewigkeiten nochmal in den Player legen. Es ist seltsam - irgendwie hatte ich den Film als ziemlich schwach gespeichert und komplett vergessen.

    Ich war dann aber sehr positiv überrascht. Ich kann mich Deiner Bewertung vollständig anschließen. Dem Film selbst würde ich sogar eine solide 7+ geben. Action ist hart und kompromisslos - es gibt aber auch ein wenig zu lachen („you‘ve had me at ‘Fuck You‘“) ohne dass es albern wird.

    Sogar eine sehr nett anzusehende weibliche Nebenrolle, womit der Film genau mein 3 Zutaten für gute Unterhaltung zusammen hat :big_smile:.


    Sound empfand ich ebenfalls als sehr gut. ( UK Bluray 5.1 DTS Mstr).

    Es kam eine Menge aus den Surrounds und bildetet eine sehr gute Räumlichkeit. Bass und Kick waren ebenfalls auf solidem Level.


    Also Danke für den Tipp :sbier:

    Ja den Effekt habe ich auch bemerkt - allerdings bei Prime Video und nicht bei Netflix. Speedtest am Stick sagt 200 MBit/sec an, also auch hier kein Problem der Bandbreite.

    Ich Tippe auf eine fehlerhafte initiale “Download Raten Ermittlung”. Stoppen und Film neu starten hilft bei mir meistens….

    Ich habe mir den Streifen vor ein Paar Tagen bei einem Freund über Disney+ auf einem 75" OLED + Soundbar angeschaut.

    Das Bild fand ich durchaus in Ordnung. Ton auf der Soundbar natürlich nicht zu bewerten.

    Aber der Film ???

    Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Geschichte war in Ordnung - wobei mir irgendwie etwas mehr Hintergrund zum Red Room und dem System dahinter gefehlt hatte. Man kann es sich zusammenreimen - wirkte aber etwas dünn.

    Mein größter Kritikpunkt war aber der Humor... einfach nicht meins. Einfach zu albern und flach. Spätestens als sich ein fetter alter Mann in ein viel zu enges Kostüm quetschte, war mir klar dass dies nicht meinen Geschmack trifft.


    Positiv aufgefallen ist mir die wenig "aufgemotzte" Optik von Scarlett/BW. Sie sah in Zivil sehr natürlich und "echt" aus und nicht so overstyled wie aus dem Modemagazin gepellt.


    Beim Thema Action empfand ich das Ende einfach als (Marvel typisch) extrem überzogen. Gerade bei einer Heldin ohne Superkräfte, brauche ich auch keinen Showdown, den selbst Superman (ich übertreibe bewusst) kaum unbeschadet überstanden hätte.....


    Fazit: Besser als WW1984 - aber am Ende nur Durchschnitt. Die Disk hat es auf jeden Fall nicht auf meinen Wunschzettel geschafft.


    Nachtrag: Bevor ich es vergesse, wir waren gezwungen auf Deutsch zu schauen. Evtl. wären mir die Original Dialoge nicht so sauer aufgestoßen wie die Synchro.