Beiträge von Gradzi

    Nein, da die Aktion ursprünglich ohne Dummy lief denke ich einfach, dass es auch wieder funktionieren muss.

    Such wenn ich es schon mal versucht habe, werde ich wohl die Aktion nochmal anlegen… evtl. Klappt es ja beim dritten Anlauf.:choler:

    Ansonsten habe ich kein Problem ein wenig zu probieren und der Sache auf den Grund zu gehen - nur dass ich nicht bereit bin nur dafür den Beamer anzuschalten ( kein Laser ). Und wenn er mal läuft, dann schaue ich Filme und bin selten motiviert noch Experimente zu machen. Daher dauert es ein wenig hier mit trial & error ans Ziel zu kommen.

    Tatsächlich habe ich bei mir auch beides : erste/letzte Stelle getestet und es will beides nicht. Aber kann auch sein, dass die Aktion bei mir irgendwie kaputt ist.

    Vor dem neu einrichten lief das auch out if the box.

    Bei meinem X35 hat die Harmony das auch selbst erkannt und macht brav die 2 Klicks….

    Allerdings habe ich vor ein paar Wochen meine AppleTV Aktion neu aufsetzen müssen - und hier klappt das nicht mehr…

    Wobei ich hier nicht einmal den ersten Klick und die Frage, ob ich wirklich will, zu sehen bekomme.


    Die Ursache konnte ich noch nicht herausfinden.

    Ist etwas doof weil man, um nach einer Anpassung zu testen, ja den Beamer an und aus macht.:cheer:

    Eben zu Ende geschaut.

    Ich habe die französische 4K UHD in FHD auf Englisch (Atmos) geschaut.

    Ich muss gestehen, dass ich mich immer wieder wundere wieso ein solcher Film angeschaut wird, wenn Story und Trailer offensichtlich den eigenen Geschmack nicht treffen. Dann spare ich mir doch die Zeit??

    Wem aber der Trailer bereits angesprochen hat, der sollte vom Film kaum enttäuscht sein können.


    Ich für meinen Teil wurde sehr gut unterhalten. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Zudem waren Bild und Ton hervorragend - was will man mehr?

    Milla hat in meinen Augen durchaus gewohnt gut abgeliefert und besonders bei den Kämpfen mit dem immer beeindruckenden Tony Jaa immer noch eine verdammt gute Figur gemacht. Ron Perlman war dann noch das I-Tüpfelchen.


    Ich werde diesen Film mit Sicherheit in Zukunft nochmal in den Player werfen und mich berieseln lassen.:poppy:

    Ich habe noch die Starlight BD von 2010.

    Bei so alten Filmen interessiert mich immer eine gut erneuerte Tonspur.

    Die Turbine Version von Daylight wäre da aus meiner Sicht ein gutes Beispiel.

    4K /HDR nehme ich auch gern mit, da sind meine Erwartungen ( Bei so alten Filmen) aber niedriger.

    (Zudem ich erst nächstes Jahr auf einen 4K Projektor upgraden werde).


    Und :sbier:zum Arnie Faible - wenn man mal den guten Herkules außen vor lässt, kann ich die Klassiker auch immer wieder schauen.

    Ich bin definitiv ein Kind der 80er. Die Filme aus dieser Zeit sind mit Sicherheit verantwortlich dafür, dass ich bis heute Filmfan bin und diesem schönen Hobby nachgehe. Bei Filmen die früher datiert sind, wird die Auswahl an persönlichen Highlights schon deutlich dünner. Dennoch habe ich gerade eine große Lücke in meiner Filmischen Bildung geschlossen und in den letzten Tagen einmal die Dirty Harry Reihe angeschaut.

    Interessanterweise war in der Reihe mein persönlicher Favorit der erste Harry der 80er :big_smile:.


    Ich habe die Britische BD BOX gekauft und alle Filme in Dolby True HD geschaut - bei dem Alter der Filme kann man sich natürlich denken, dass hier nicht viel zu holen war. Dennoch waren die Dialoge gut zu verstehen und gelegentlich kam bei einem Schuss auch das Gefühl eines leichten "Kick-chens" auf.

    Bild war ebenfalls in Ordnung und entsprach meinen Erwartungen für Filme aus dieser Zeit. Einzig der Wechsel von Cinemascope zu 16:9 im letzten Teil fiel hier negativ auf.


    Was die Filminhalte angeht würde ich das als sehr solide ansehen - aber mit allem was man inzwischen schon gesehen hat, einfach nicht mehr beeindruckend. Ich kann mir aber durchaus lebhaft vorstellen, dass die Filme bei Veröffentlichung schon echte Highlights waren. Ein Charakter wie Dirty Harry ist heute schon beliebig oft über die Leinwand gelaufen und kaum noch etwas Besonderes - damals wird das noch sehr innovativ gewesen sein. Vieles was ich hier gesehen habe kam mir bekannt vor und ich musste mich gelegentlich Fragen ob dies jetzt das erste Mal war, dass diese Idee so in einem Film verarbeitet wurde . (Z.B. das von Telefon zu Telefon Jagen).


    Am Ende wurde ich sehr gut Unterhalten. Wie Anfangs erwähnt war mein Highlight der 4te Teil. Genau die richtige Mischung aus Gewalt, Humor, Coolnes, 80er Jahre Synthesizer Sounds und einer Prise Romantik. Ob das daran lag, dass hier Harry selbst im Regiestuhl saß, kann ich nicht beurteilen - aber bei dem Teil habe ich auf jeden Fall sehr viel Spaß gehabt. Auch das mir persönlich am besten bekannte Zitat "Go Ahead - Make my day" kam aus diesem Teil.

    Der 5te Teil fiel dann wieder etwas ab. Auch wenn Jim Carrey einen genial Auftritt hatte und mir Liam Neeson in seiner Rolle als Horror Regisseur gut gefallen hat. Bei der albernen "Verfolgungsjagt" und auch dem übertriebenen Ende beim "Showdown" hatten Sie mich dann doch verloren.


    Fazit : Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin froh diese wichtige Wissenslücke geschlossen zu haben.

    Auch wenn es nicht mehr relevant ist :

    Das Gast Netzwerk würdest du in den WLAN Einstellungen von deinem Tablet erkennen. Es hat einen eigenen Namen. Wenn man das eingerichtet hat, sieht man bei der Netzwerksuche zwei Namen (SSIDs) z.B. Metzger_Netz und Metzger_Gast. Die Namen vergibt man bei der Einrichtung des Routers. Hintergrund ist die Möglichkeit einem Gast Zugang ins Internet zu gewähren ohne das dieser Zugang zu den Geräten im Netzwerk bekommt. Wäre in deinem Fall genau das Verhalten : Internet - Ja / Zugriff auf Geräte - nein.

    Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich habe bei mir auch ein Upgrade von dunkel auf schwarz vorgenommen : Klick

    Die Decke war in mattem Graphit gestrichen und die Vorhänge dunkel braun - jetzt ist alles Adamantium schwarz …. Dieses Upgrade hat mein Bild wirklich massiv verbessert. Auf den Bildern bekommt man einen Eindruck der verbesserten Immersion, was aber nicht zu sehen ist, ist dass der Kontrast und Schwarzwert deutlich besser wurden und das Bild deutlich nach vorne gebracht haben.

    Viele Grüße

    Gregor

    Da es sich um Deinen Thread handelt ist das ganz Dir überlassen :zwinker2:


    Das mit dem Treiber Reset meine ich schon mal gehört/gesehen zu haben...

    Ich nehme an, dass Du mit ASIO4All arbeitest. Leider habe ich das nicht mehr installiert um zu prüfen welche Einstellungen dort machbar waren. Wenn möglich würde ich einmal testen ob ein WASAPI Modus (Exclusive) möglich ist.

    Was ich aber als erstes ausprobieren würde ist :

    - Virenscanner deaktivieren

    - Alle anderen Anwendungen die evtl. auf das Audio Device zugreifen deaktivieren.


    Bei Problemen mit dem Treiber hat mir selbst und einigen anderen hier der Wechsel auf FlexAsio + FLexAsio GUI geholfen.


    Das ist in 2 Minuten installiert und bietet dann über die Anwendung Flex Asio Gui die Möglichkeit den Treiber genau einzustellen.

    (Es gibt auch eine Konfigurations GUI, die sich direkt aus REW öffnen lässt - diese ist aber etwas beschränkt.)


    Wichtig:

    - Asio4All vorher deinstallieren - die beiden behindern sich gegenseitig-

    - In der Config die "Latency" auf 0.1 setzen (Ohne dies kann es zu einem Störgeräusch bei Messen kommen)

    - WASAPi - Exclusive Mode


    Für den Anfang könntest Du aber auch einfach mal einen Screenshot des ASIO4All Control Panels posten - evtl. ist da ja auch schon etwas auffällig.


    Gruß

    Gregor

    Ich habe gestern die BD geschaut.

    Also +1 für die nervenden Gedanken. Das ging einem verdammt schnell auf den Zeiger. Und es machte den Charakter definitiv zu weinerlich.

    Ich frage mich dabei allerdings ob mir dieser Film aufzeigen sollte, dass meine Deckenlautsprecher nicht potent genug sind oder ob die Gedanken tatsächlich so "diffus und leicht undeutlich" sein sollten, wie sie bei mir ankamen. (Englisch - Atmos).

    Theoretisch hätte das ja Atmos Demo Material werden können, da die Gedanken oft von oben kamen - aber es klang einfach etwas dünn.


    Hmm die orangene Latzhose... irgendwie musste ich da an "Big Badabum" denken. Auch die anfangs leicht verschreckte und wortkarge Viola erinnerte ein wenig an Leeloo.


    Ansonsten ist der Film leichte Kost. Man kann ihn sich mal ansehen und der Abend ist auch nicht verschwendet, aber der Film ist in spätestens 2 Wochen vergessen und wird auch kaum ein zweites Mal im Player landen.

    Respekt vor dem planerischen und umsetzungstechnischen Aufwand den Du hier betreibst. :thumbup:

    Mir fehlt hier die Expertise um die Maßnahmen inhaltlich zu bewerten aber die Konsequenz und Detailverliebtheit mit der Du an diese Sache rangehst ist definitiv beeindruckend.


    Was genau ist denn Dein Problem mit REW? Hier wurden schon diverse REW Probleme gelöst - evtl. ist Dein Problem (+ Lösung) ja schon bekannt?


    Viele Grüße

    Gregor

    Wie sieht es eigentlich mit der Temperatur des Gehäuses selbst aus?

    Die Luft Ein-/Auslässe sind natürlich das Wichtigste - aber wenn der Beamer ansonsten recht “eng” in seiner Box sitzt - heizt sich dann nicht auch auch Rest deutlich auf ? (Netzteil ?) Gilt es da auch etwas zu beachten, bzw. zu überwachen ?

    Die hätte ich dir gerne abgenommen.

    Aber der Tipp ist trotzdem gut - bei den Franzosen kostet die Scheibe mit Versand nur 3€ mehr als die deutsche.

    Das ist mir das Atmos Update schon wert. Die 3D Version benötige ich dagegen nicht.


    Merci!