Beiträge von SEI-PRO

    Ich habe den X5000 ja auch schon live mit meinem HD350 vergleichen können. Der X5000 ist in meinen Augen wirklich ein sehr gelungener Beamer geworden mit einem sinnvollen Preis/Leistungverhältnis.


    Wünsche Dir viel Spaß damit,
    Gruß Joe

    So, gerade zurück vom Kino. Also mir hat der Film richtig gut gefallen. Das eine Fortsetzung dieses Kalibers nicht einfach umzusetzen ist,war klar. Ich finde es ist aber wirklich gelungen. Einige Kritiken die ich vorab gelesen habe stört es z.B., das manche Szenen aus den alten Filmen wie kopiert übernommen wurden.(Todessternangriff usw.) Mir war die ganzen zwei Stunden nie langweilig und ich fand die Spannung wurde auch gut aufrechterhalten. Die neue Schauspielerin spielt sehr gut. Eigentlich ist der Film auch wie eine Einleitung für die zwei weiteren Teile.Es wird da alles nochmal aufgefrischt.Natürlich erwarte ich dann beim nächsten Teil eine neue nicht gesehene Geschichte. Toll fand ich auch das die ganzen alten Schauspieler wieder dabei waren.


    Wünsch euch viel Spaß beim Schauen!


    Freue mich auf die Bluray die im April erscheinen soll und hoffe sie wird technisch super umgesetzt. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Hoffe auf eine akustische und visuelle Top-Bluray.

    Was ich beim X5000 schade finde ist, das er keine automatische Linsenschutzklappe hat. Die gibt es erst ab dem 7000er. Das hat ja schon mein HD350.
    Beim X5000 gibt es somit leider keinen Objektivschutz vor Staub wen das Gerät aus ist.

    Wir sind morgen mit 7 Personen in Baden-Baden dabei. Daniel ist auch mit von der Partie. Wir schauen in 2D, da wir alle nicht auf 3D stehen.
    Hab auch richtig Lust auf den Film.


    Gruß Joe

    Hallo, ich habe mal mein HD350 mit 1300 Lampenstunden mit einem neuen X5000 verglichen. Natürlich wäre es besser gewesen wenn mein 350er auch eine neue Lampe gehabt hätte.
    Klar ist der X5000 in der Summe das bessere Gerät. Das Bild ist plastischer und hat mehr Tiefenwirkung und natürlich ist die Helligkeit auch sichtbar besser. Z.B. Avatar am Anfang als die Schlafliegen vom Langzeitschlaf aufgehen.Da sieht man die hintersten Liegen im langen Raum deutlicher und mit mehr Tiefenwirkung. Das war schon beeindruckend. Ich habe an dem X5000 alle Helferchen auch mal deaktiviert gehabt, sodaß ich einen besseren Vergleich zum HD350 hatte. Ich und auch der Händlerkollege hätten aber in der Summe einen größeren Bildunterschied erwartet. Wen ich meinem 350er eine neue Lampe gönne ist der Unterschied noch geringer, aber natürlich trotzdem sichtbar. Ich muss aber auch sagen das ich damals einen sehr guten 350er erwischt habe. Der 350er hat ja noch analoge Panelsteuerung. Ich finde das tatsächlich besser was die Bildruhe und das Pixelrauschen angeht.
    Die Nachfolgemodelle haben mich alle nicht komplett überzeugt in dieser Hinsicht. Der X5000 macht das aber sehr gut. Nur beim Zuschalten des 4k-eshift ist mir die etwas schlechtere Bildruhe aufgefallen, die Zwischenbildberechnung war deaktiviert.
    Aufgrund der hohen Lampenleistung meines 350er war das Schwarz sogar dunkler als beim X5000. Aber die Durchzeichung in dunklen Szenen war beim X5000 auf jeden Fall besser. Man sah in dunklen Bereichen einfach mehr Details.


    Hätte ich im Moment keinen Beamer wäre der X5000/7000 schon ein Gerät das ich kaufen würde. Er ist natürlich auch besser als der HD350 mit neuer Lampe.
    Aktiviert man die Zwischenbildberechnung und e-shift geht bei manchen Filmen aber der Kinolook etwas verloren. Da sieht z.B. Lone Survivor eher wie eine Soldaten-Dokumentation aus. Ist halt Geschmacksache.


    Empfehlen kann man das Gerät auf jeden Fall und natürlich reizt es auch mich ihn zu kaufen. Aber das erste Bauchgefühl sagt eher neue Lampe für 350er und auf nativ 4k warten.

    Fand den 2.Teil auch sehr unterhaltsam und besser als gedacht nach den eher mäßigen Kritiken. Die Bluray selbst ist vom Ton auch zu empfehlen. Klingt sehr sauber und präzise abgemischt. Der Kauf der beiden bisherigen Teile reizt mich auch.

    Hallo Yalcin,


    dein Kino macht echt einen sehr guten Eindruck. Man merkt auch hier gleich, da wird nichts dem Zufall überlassen. 4x DD12 Velodyne. Prost, Mahlzeit.
    Ich kenne die Velodyne vom Klang her auch. Die klingen sehr knackig und präzise. Auf Genelec bin ich gespannt.
    Am Wochenende war in den Fairland Studios Vorstellung JVC X5000 / X 7000 mit Sound von Genelec. Viele der dort Anwesenden hatten bisher nichts
    besseres gehört. Dort sind auch mehrere Subs im Einsatz incl. Atmos gewesen. Ich habe mal mit Herrn Henne von den Fairland telefoniert. Die sind gerade am Umbau und haben dann auch eigenentwickelte Lautsprecher. Da bleibe ich mal in Kontakt mit denen. Ich war leider nicht dort. Wenn die Händler nur nicht immer so weit weg wären. Da müsste ich mal "Scotty" von der Enterprise anrufen.Er soll mich mal quer durch Deutschland beamen. Würde so einiges geben was ich mir gerne anhören würde.

    Habe den Pioneer LX88 und den Cambridge CXU wieder zurückgegeben. Das Bild vom Cambridge fehlt mir aber jetzt schon. Muss ich noch etwas weitersuchen, wobei ich evt. mal ein Zweitgerät des Cambridge CXU teste und hoffe da gibt es Serientoleranzen im Bereich Ton. Schade das es nicht 100% gepasst hat.
    Freue mich schon mal Genelec zu hören. Im Aktivbereich konnte ich schon ME Geithain und Neumann KH hören sowie Meyer Sound. Der Klang ist bei diesem Boxen schon anders als bei den üblichen HIFI Boxen. Mal sehen ob mir die Genelec gefallen. Die B&W 800er Serie ist jetzt aktuell ja auch erneuert worden mit allerdings teilweise extremem Preisanstieg. Bei der alten Serie fand ich die 803 D2 mit großem HTM2 Center ganz gut. Auch aufgrund des Schmelz in der Stimme. Da hatte ich schon mal Gänsehaut, auch wenn das gesoundet sein mag, wäre das schon meine Richtung. Yalcin und Torsten fanden die 803 ja auch ganz gut. Und Sie haben sich für Genelec entschieden. Von daher könnte das was für mich sein, obwohl Yalcin meinte das man den Schmelz in der Stimme nicht so hört, dafür die Genelec aber andere Vorteile haben. Bin gespannt. Die neue B&W 800er Serie habe ich auch teilweise schon gehört, die klingt neutraler und räumlicher mit auch extrem guter Detailauflösung. Nur der Schmelz in der Stimme ist eher nicht mehr so da.
    Mal sehen wohin die Reise geht.
    Bis bald Jungs !
    Der Jochen ist schon der Kracher. Als Redakteur oder Schriftsteller würde er auch eine gute Figur machen. Alles wirklich sehr schön beschrieben. Danke auch von meiner Seite.

    Yuhuu, mein Login funktioniert wieder, Danke Andi.


    Gerade waren die 3 Hessen da (Jochen,Torsten und Yalcin). Absolut empfehlenswerte, sehr nette Gäste. Danke auch noch mal für das Gastgeschenk.
    Bei Jochen war ich schon einmal mit Daniel. Auf Torsten und Yalcins Kino freue ich mich aber auch schon. Mal Genelec in Aktion zu hören. :dancewithme
    Man merkt sofort das man sich unter Gleichgesinnten befindet. Super. Und die Kinos der Drei sind mit Sicherheit einen Besuch wert.



    Daniel und ich haben uns in letzter Zeit wirklich nicht so oft gesehen. Sein neues Kino kenne ich natürlich auch schon und das macht wirklich richtig Laune.
    Sei es Film oder Musik. Trotz der geballten Menge an Lautsprecherchassis incl. 4 Subs in seiner Raumgröße kann das Set nicht nur laut und dynamisch sondern auch überraschend gut bei normalen Lautstärken ohne zu dröhnen. Gefällt mir richtig gut. Und wer mich kennt weiß, das ich kein Freund von Extrempegel bin. Der Kickbass kommt selbst bei moderatem Pegel super zur Geltung. Bei Daniel schaue ich immer wieder gerne Filme. :respect::respect:

    Hallo,
    ich muss jetzt mal die Fachleute fragen ;)
    In meinem Wohnzimmer gibt es nur einen Sat-Anschluss der dort auch bleiben soll. Nun möchte ich gern in einem anderen Raum einen Beamer und eine Soundbar installieren.
    Wie bekomme ich nun das Videosignal von Receiver in Zimmer A zum Beamer in Zimmer B und das Audio Signal auf die Soundbar in Zimmer B?
    Es liegt zwischen den Räumen ein Netzerkkabel, aber mehr nicht. Nun habe ic schon nach diesen HDMI über LAN Adaptern geschaut, aber das Audiosignal bleibt dann auf der Strecke. Wie würdet ihr sowas umsetzen?


    Danke!

    Hallo Andi,


    für deinen Raum ist die schalldurchlässige Leinwand wirklich die bessere Wahl. Freut mich das es dir gefällt und du Spaß hast.
    Bis demnächst , Gruß Joe

    Danke Phil und "funny frisch" Jessy :lol: für eure netten Worte. Fand den spontanen Abend auch sehr nett und symphatisch und Ihr seit jeder Zeit wieder gerne eingeladen. Hoffe ihr habt noch eine schöne restliche Woche im Badner Land. Viele Grüße und bis bald,
    Gruß Joe

    Fast Action & Furious Sound


    Gestern im Kino gesehen. Könnte mir vorstellen das die Blurayumsetzung ein Augen und Ohrenschmaus gibt. Action ist noch mehr als in den letzen Teilen vorhanden. Die übertriebenen Szenen nehmen leider auch etwas zu (geht fast schon in Richtung Transformersfinale-Action) Gehört bei dieser Filmreihe aber irgendwie einfach dazu. Das Ende des Films finde ich richtig gut.Wäre eigentlich ein gelungener Abschluß für die komplette Serie. Wie ich gehört habe sollen da aber doch weitere Teile folgen.


    Gruß Joe

    Kann ich bestätigen. Die Atmosphäre ist super und der Funke ins heimische Kino schwappt über. Die anderen zwei Beyonce Blurays die es noch gibt sind auch super nur bei dieser ist die Livecharakteristik am besten umgesetzt, da hier am meisten auch die Konzertbesucher mit einbezogen und eingeblendet werden. Macht einfach gute Laune.


    Gruß Joe

    Bei mir verursacht der JVC HD 350 Beamer auch ein Brummen auf den Subs über Verbindung mit dem Receiver. Sobald ich den Stromstecker oder das HDMI Kabel vom Beamer rausziehe und dadurch keine Rückkopplung mehr stattfindet ist das Brummen der Subs weg. Habe auch verschiedenes getestet.Letzendlich lebe ich aktuell mit dem Problem.
    Gruß Joe