Beiträge von SEI-PRO

    Bin auch grad am schauen wegen Endstufen. Das Problem ist halt immer das gleiche. Leider kann man selten verschiedene Endstufen zuhause zum Testvergleich ranziehen. Nur das wäre die optimale Lösung. Die Endstufen am eigenen Setup zu hören.


    Einige Kandidaten sind auch z.B. :


    Anthem MCA 525 oder MCA 325

    NAD M 27

    Arcam PA 720 (die ältere P 777 hatte höhere Leistungsangabe in Watt, ist aber nicht immer alles)

    Rotel 1585

    Parasound Halo 51 (altes Kaliber mit viel Zunder)


    Habe von diesen Endstufen noch keine gehört. Lese auch nur durch diverse Tests die ungefähren Klangeindrücke.

    Aktuell habe ich noch den Arcam AVR 600 (finde ich klanglich immer noch gut) Habe den gegen die neuen Arcam auch mal verglichen.

    Der alte 600er hat auf jeden Fall mehr Dynamik als z. B. der 850er . Da merkt man die fehlende Leistung schon.

    Das Problem ist nicht die Schärfe, sondern das die Technik eher unnatürlich wirkt. Wie z.B. auch schlechtes 3D. der Hintergrund passt nicht zum Vordergrund (übertrieben gesagt)
    Wenn es wenigstens natürlicher aussehen würde wäre es ja i.O. , aber die Technik ist da noch nicht soweit. Ich habe nichts gegen ein scharfes und klares Bild.
    Manche Full-HD oder auch 4k Scheiben sehen sowieso schon schärfer aus als die Realität.
    Von meinen persönlichem Umfeld gefällt das 4k 60p eigentlich auch niemand. Vielleicht 1 von 10.
    Aber jeder hat halt so sein Geschmack.

    Für mich sieht das 4k 60p auch gruselig aus. Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Da kann ich den Film in keinster weise genießen. Stört mich extrem.
    Die Bildschärfe und die Klarheit sind zwar Referenz, aber dieser Soaplook finde ich noch schlimmer als bei Fernsehsendungen. Es wirkt total künstlich. Auch wie 3D ohne Brille irgendwie komisch. Glaube noch schlimmer als Billy Linn. Man denkt die Zwischenbildberechnung steht auf Hoch obwohl sie aus ist.
    Die beiliegende Bluray läuft zum Glück mit 24p. Sieht daher filmliker aus. Allerdings hat diese nur Dolby Digital Ton in deutsch. Die 4k Dolby Atmos in Deutsch.

    --- BAD BOYS for Life ---


    -- Perfekter 3. Teil, besser hätte man den nicht machen können meiner Meinung nach. Der perfekte Mix aus Handlung, Spannung, Emotion und Humor.
    Für mich der beste Actionfilm seit langem. Die Chemie der beiden Hauptdarsteller passt immer noch perfekt. Auch die neuen Schauspieler überzeugen.
    Glaube fast es hat dem Film gut getan, das nicht mehr Michael Bay, sondern zwei neue Jung-Regieseure den Film gemacht haben.
    Der Film hat nichts von dem Charme der alten Teile verloren und auch die Actionszenen sind gut ausgewählt und kein übermäßiges Boombast.
    Mir persönlich hat der sogar besser gefallen als die alten zwei. Das hätte ich so nie erwartet.


    Und auch als Vorschautrailer nur kommende Top-Filme u.a. Top Gun 2. Das kam gleich wieder Gänsehaut auf.

    Also gestern somit ein perfekter Filmabend und 4K Steelbook somit Pflichtkauf.


    :respect::respect::respect::respect::respect:

    Die Tonqualität ist aber sehr bescheiden bei dem Film. Nicht nur zu leise abgemischt, sondern auch fehlende Dynamik. Schüsse klingen teilweise wie in einem 80er Jahre Streifen. Ich habe die Deutsche Bluray geschaut. Die ist von Studiocanal.
    Die Schweizer Bluray ist von Ascot. Blurayreviews.ch bewertet hier den Ton gut. Würde mich mal interessieren beide im Vergleich zu hören. Ob Ascot hier besser abgemischt hat. Normalerweise sind die Blurays von Studiocanal echt gut beim Ton.Nur hier eben nicht so besonders.

    Gut gemachter, sehenswerter Film. Ford vs. Ferrari 1966. Schön auch mal wieder ein "Normalo Film" im Kino gesehen zu haben. Schauspielerisch können auch alle Darsteller überzeugen. Hat Spaß gemacht. Die ganze Kulisse mit den vielen alten Autos auch cool gemacht und die Rennszenen sind gut gefilmt.

    "Mortal Engines" wird überall auch als Referenzscheibe aufgeführt in Sachen Bildqualität. Habe den aber selbst noch nicht in 4K gesehen. Soll auch richtig natives 4K sein, also kein 2k DI hochskaliert.


    Was ich persönlich als normales Bluray Highlight in Sachen Bild habe ist " A World Beyond ". Das Bild ist für normale Bluray spitzenmässig. Den Film gibt es aber noch nicht als 4K Version.

    Bei Deep Water Horizon und A Quiet Place sind auch gute Szenen dabei was den Ton betrifft.


    Vom Bild her finde ich den neuen Aladdin bei manchen Tageslichtszenen auch sehr gut, zwar nicht das allerletzte quentchen an Schärfe aber von den Farben her und auch vom Kontrast hatte ich da auch einen A-HA Effekt bei manchen Szenen. In dunklen Szenen bzw. Innenaufnahmen ist er allerdings nicht so toll.

    Ja klar , selber anschauen ist immer die beste Lösung. Im habe aber nur immer sehr weite Entfernungen zu einem Händler. Fahre evt. doch mal hin. Aber ich wollte vorab mal euere Eindrücke wissen bezüglich meiner Fragen.

    Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings für dunklen Kinoraum. Die Sonys kenne ich und habe sie schon live gesehen. Hatte auch selber einen VW 260er. Einen JVC der N-Serie habe ich leider noch nicht gesehen. Das HDR gut funktioniert ist jetzt ja klar. Nur wie sieht es aus mit leichtem krieseln im Bild (das ich immer bei der X Serie wahrgenommen habe) soll ja jetzt besser sein aber immer noch vorhanden. Und der schlechtere Inbildkontrast zu Sony . Ich stehe eigentlich schon auf Bildtiefe und krieselfreies Bild. Ist die normale Bluraywiedergabe auch einwandfrei. Da könnten die Sonys evt. noch besser sein.
    Reizen tut mit sonst schon der N7, keine Frage.

    Gestern im Film gewesen. Der Trailer enthält schon zuviel Highlight Szenen. Ich fand den Film gut, aber für mich kein Top-Film. Die Action Szenen erinnern ein bisschen an James Bond Action, was aber nicht schlimm ist. Zuviel Action sollte man nicht erwarten. Der Film versucht Handlung, Emotion und Spannung zu vermitteln, was ihm aber nicht ganz gelingt. Ich hätte mir den Film etwas besser vorgestellt und bin auch mit hohen Erwartungen ins Kino. Anschauen kann man ihn aber auf jeden Fall. Würde für den Film so Note 2-3 vergeben.
    Auf Bluray werde ich ihn mir aber auch holen, denke ich. Soundtechnisch war der gut. Hab ihn in normal 2 D geschaut. Also nicht in 3D High Frame Rate.
    Von daher blieb der Filmlook einigermaßen erhalten. Nur bei manchen Action Szenen kam schon das computeranimierte Design zum Vorschein.

    Ich habe den Film auch schon gesehen. Mir hat er auch gefallen. Auch emotional hat er mich erreicht. Handlungstechnisch erinnert er teilweise auch an andere Filme des Rache Genres. Allerdings keiner der Filme erreicht im Ansatz die Brutalität dieses Films. Ist echt schon krass manche Szenen. Etwas mehr von den harten Szenen geschnitten wäre für mich persönlich "angenehmer" gewesen :-) !!!
    Der Film lässt sich auch in der Erzählweise schön Zeit. Ein Actionkracher von Anfang bis Ende sollte man nicht erwarten.
    Wenns dann mal rummst, dann klang es schon richtig gut. Schüsse und Explosionen kamen richtig gut rüber in dem Kino wo ich ihn gesehen habe.


    Ob der auch so ungeschnitten auf Bluray kommt ist fraglich. Im Gedächtnis bleibt der Film schon. Hat bei mir schon noch nachgewirkt.

    "Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day Lewis gibt es in Deutschland immer noch nicht als Bluray. Soweit ich weiß, sind auf den Blurayimporten keine deutsche Tonspuren drauf. Die Bildqualität soll leider nicht so gut sein.


    Hat von euch schon jemand was gehört ob da was kommt, oder ob es doch irgendwo eine Bluray mit deutschem Ton gibt?


    Finde den Film echt sehenswert, auch die Filmmusik ist richtig passend. Hoffentlich wirds noch was. Eine komplette Neuauflage wäre natürlich super.

    Hoffe das die Handlung nicht flöten geht, da Denis Villeneuve nicht mehr die Regie im zweiten Teil macht. Emely Blunt (die ich auch gerne sehe) leider wohl auch nicht dabei. Aber bin guter Dinge das es dennoch passt. Den drückenden, düsteren Musik Score aus dem ersten Teil haben Sie auf jeden Fall schon einmal übernommen. Ich freu mich drauf.

    Fand den ersten Teil auch richtig gut. In allen Belangen Film,Bild,Ton. Die düstere Atmosphäre des Films wurde wirklich gut umgesetzt.
    Freue mich auch auf die Fortsetzung.