Beiträge von SEI-PRO

    Ambulance


    Bei dem Film gibt es ja extrem unterschiedliche Meinungen. Kann ich auch verstehen. Fällt mir selbst schwer den irgendwie zu bewerten.

    Wenn man die Logik vergisst und sich auf einen Actionkracher im Stile der 90er Jahre einstellt kann man schon Spaß haben , wobei hier

    auch das sehr gute Bild und der dynamische Sound sein Teil dazu beiträgt. Vom Film her gibt es aber schon ein paar Szenen die mir gar

    nicht gefallen haben bzw. ein Szene im Krankenwagen hätte man auch weglassen können. Da wäre schon mehr drin gewesen den Film ein bisschen ernsthafter zu machen, aber sollte wohl auch nicht sein. Was ja auch sehr diskutiert wird bei dem Film ist die Wackelkamera. Das mag ich persönlich auch gar nicht. Man gewöhnt sich aber während des Films ein bisschen dran. Der Film hat den typischen Bay Look . Die Krankenschwester ähnelt ein bisschen Megan Fox. :-) Ist natürlich nett anzuschauen.


    Film: 6 Bild: 9 Ton: 9

    Gerade aus dem Kino zurück. Von der Bildqualität sehen speziell die Flugsequenzen sehr gut aus. Die zweite Hälfte des Films hat mich emotional und auch von den Fliegerszenen schon gepackt. Das ist schon ein Film für die große Leinwand. 80er Stil mit Technik der aktuellen Zeit. Fand den schon richtig gut. Einzig was ich noch besser gefunden hätte, ist wenn die Charaktere der einzelnen neuen Piloten besser in den Vordergrund gestellt worden wäre. Aber auf jeden Fall sehenswert. Die Flugsequenzen allein schon sind herausragend.

    Freue mich schon auf die 4K Blu-ray.

    Sing 2 "Die Show meines Lebens"


    Wem der erste Teil zugesagt hat, wird auch hier gefallen finden. Ich fand die letzte halbe Stunde klar am stärksten. Zuvor wären ein paar mehr "Schmunzler" nicht schlecht gewesen. Der Film hat aber durchweg gutes Niveau. Hat mich vom Verlauf irgendwie an Bohemian Rhapsody erinnert.

    Hatte zum Schluß tatsächlich etwas Gänsehaut.

    Film 8/10

    Bild: 8,5/10

    Ton: 8,5/10 (Deutsch Dolby Atmos) Ton hat im Vergleich zu Teil 1 klar zugelegt. Stimmenwiedergabe teilweise richtig gut. Auch Richtung Schluß gibt es z.B. eine dynamische Soundeinlage mit den Trommeln die echt Spaß macht.

    DUNE 2021

    Soundtechnisch vom dynamischen Musikscore ählich Blade Runner 2049. Auch sonst gute Soundszenen dabei. Hat Laune gemacht.

    Bildtechnisch vom Look auf Oldschool getrimmt passend zum Film bzw. der eher düsteren Stimmung.

    Film hat mir für den ersten Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Auch die bildgewaltigen Szenen sind teilweise beeindruckend.

    Ein Film für die große Leinwand.

    Ich finde den Film auch wirklich gut. Aber aufgrund leider auch hier wieder nur Dolby Digital Ton in Deutsch werde ich mir die 4K Version nicht kaufen. Die Dolby Digital Spur ist zwar klanglich auch wirklich sehr gut. Die selben Tonspuren hatte ja schon die Blu-ray Version. Und obwohl ich auch Bildfreak bin, werde ich hier passen.

    Storm Hunters und Rock of Ages sind auch sehr viel besser in Englisch. Die habe ich beide vor kurzem erst wieder geschaut.

    Das geht auch ohne große Englischkenntnisse gut zu schauen. Auch bei Terminator Genesis ist deutlicher Unterschied.


    Die HD-Tonspuren sind außer Dynamik und Räumlichkeit einfach auch immer präziser über den gesamten Frequenzgang.

    Die klingen einfach sauberer strukturiert. Das gilt eigentlich für fast alle Filme . Gerade im Vergleich zu einer Dolby Digital Spur.


    A Quiet Place ist auch ein Soundfavorit von mir.

    Auf youtube gibt es ein Video das die Handlung von Tenet verständlich erklärt. Und zwar das von " Last Movie Hero ".

    So habe ich das nach dem ersten Sehen nicht wahrgenommen. Ist sehr aufschlussreich.


    Video aber erst anschauen nachdem ihr den Film gesehen habt.

    Hallo Lara,

    in diesem Forum findest Du und dein Freund bestimmt gute Hilfe bei Fragen.


    Von Freiburg bis Baden-Baden sind wir hier auch ca. 6-7 Leute die uns teilweise hier kennengelernt haben.

    Wir kennen und schon ein paar Jahre jetzt. Alles sehr nette Kollegen bzw. inzwischen auch Freunde.


    Gruß Joe

    (Badnerland)

    Ich habe auch die 32 Euro bezahlt. Disney Filme sind meistens immer etwas teurer, wobei hier wahrscheinlich noch dazu kommt, daß der Film ja gar nicht im Kino lief.


    Bei Zavvi kostet er gerade 23 Euro als 4K. Weiß aber nicht ob mit deutschem Ton.


    Ich fand den Film zwar nicht schlecht, hatte mir aber deutlich mehr erhofft. Das für Disney typische emotionale und warmherzige

    Feeling kommt da nicht wirklich auf. Mir fehlte etwas die charakterliche Stärke. Ab und zu wirkte der Film auf mich etwas zusammengestückelt.

    Schade, da wäre wirklich mehr drin gewesen. Den Trailer fand ich wirklich gut vorab.

    Bild aber super, Ton wieder mal sehr leise abgemischt.

    Für mich ist A Quiet Place auch eine klare Soundreferenz was die Qualität des Sounds betrifft. (aber auf jeden Fall in Englisch schauen, Ton ist hier klar besser) wird ja eh nicht viel gesprochen in dem Film. Ich habe auch kein Atmos, aber die einzelnen Effekte sind sehr schön und effektiv herausgearbeitet.

    Hab den vor kurzem mit meinem Neffen geschaut. Den hat es mehrmals so erschrocken,das er fast aus dem Sitz gefallen ist. :-)

    Finde auch den Film super und Frau Blunt sowieso. Auch ihr Eheman sowohl im Film als ja auch im echten Leben spielt top.


    Kapitel 9 finde ich z.B. kpl.super (u.a. erst die Szene im Keller und dann die Badewanne usw). Da ist alles dabei. Nach 5sec. ist man sofort im Film. Die Szene könnte ich 10 mal hintereinander schauen. :-)


    Freue mich mächtig auf den 2.Teil der ja schon lange raus wäre (eigentlich). Gleiche Schauspieler sind auch wieder dabei.

    Danke erstmal Ekki für deine ehrliche Einschätzung. Also bringt der X1 Prozessor eigentlich keinen Vorteil bzw. der Dynamische Kontrast Enhancer hat keinen Vorteil zur Vorserie ? Dann wäre sozusagen das HDR bei den JVC Beamern vorteilhafter.


    Auf Youtube (unter Suche habe ich Sony VW 790 eingegeben) gibt es von einem australischen Kollegen ein Shootoutvergleich ( Audio Active ) 570/590 und 760/790, da sieht der 590er vom Bild her klar besser aus als der 570er. Entweder ist der 570er da total falsch eingestellt oder gedriftet. Ich kenne die Szene von Spiderman Far from Home 4k noch von meinem alten 270er. Das sah beim 270er schon besser aus als auf dem gezeigten 570er.Auch die Top Gun 4k wird gezeigt. Da stimmt was nicht denke ich. Die loben allerdings den X1 Chip , da die 4K HDR Darstellung deutlich besser wäre als beim Vorgänger 570.

    O.K., danke für die Infos. Wenn die N-Serie jetzt recht neu rausgekommen wäre würde ich wohl einen N7 nehmen. Jetzt im Juni was neues kaufen ist schwierige Entscheidung (gerade in so Preisklassen). Wenn in den nächsten Monaten doch neues Modell kommen sollte ärgert man sich immer. Dieses Jahr ist sowieso alles besonders schwer vorauszusehen. Man hört ja noch was von evt.Espon 4K mit Laser. JVC würde mich am meisten interessieren was da so passiert.

    Das mit dem analogen Look beim HD350 kann ich bestätigen (das Gerät hatte ich auch mal 8 Jahre lang und der war super fürs Geld) . Die Bildkonsistenz war da wirklich Top. Aufgrund des digitaleren Look der ganzen X-Serie und des von mir wahrzunehmenden Pixelrauschen habe ich mir kein JVC mehr gekauft. Zuletzt hatte ich den Sony 270, den ich vor kurzem verkauft habe. Einen JVC der N-Serie habe ich leider noch nicht live gesehen. Der 270er hatte aber eine wirklich sehr gute Qualität was die Bluraywiedergabe betrifft. So wie ich hier jetzt so lese und wie man auch mitunter hört macht die N-Serie bei Bluraywiedergabe nicht so ein gutes Bild wie die neuen Sonys.

    Ich selbst schaue übrigens immer ohne Zwischenbildberechnung. Da laufen die Sony auch gut bei Bluray und 4K ohne große "Ruckler".

    Ich habe mal einen JVC der X-Serie mit Bluray ohne Zwischenbildberechnung gesehen. Der lief da nicht so "rund" , da nahm ich die Ruckler als störender vor.

    Läuft die N-Serie ohne Zwischenbildberechnung bei Bluray und 4k auch ruckelfrei (also ich meine nicht die Bewegungsschärfe, sondern leichte "Bildzuckler" :-)

    @ Farshid

    Danke für diese Info. Da hat man mal einen Anhaltspunkt. Ist der Bass der Anthem dann aber auch richtig präzise oder nur Voluminös. Einen Bass der explosiv und impulsiv kommt gefällt mir persönlich besser als ein aufgedickter Bass. Also ein antrittsschneller Bass. Was wäre den die eigene Wahl. Gibt es einen allgemeinen Favoriten bei den Endstufen ?