Mayday: Brummen bei Subwoofer

  • Bei mir verursacht der JVC HD 350 Beamer auch ein Brummen auf den Subs über Verbindung mit dem Receiver. Sobald ich den Stromstecker oder das HDMI Kabel vom Beamer rausziehe und dadurch keine Rückkopplung mehr stattfindet ist das Brummen der Subs weg. Habe auch verschiedenes getestet.Letzendlich lebe ich aktuell mit dem Problem.
    Gruß Joe

  • Das klingt ja nicht so gut. Ich finde das brummen eindeutig zu laut um damit zu leben.


    Gibts nicht eventuell alternativen ala Hdmi über Ethernet? Dann sollte sich das Problem doch eigentlich auch erledigen. Hat da jemand Erfahrung ob das Qualitätsmäßig Probleme mit sich bringt?

  • Ich habe bei mir eine >>> http://www.heimkinoverein.de/f…tragungssyst/page-3#28263 am laufen. Das Teil dient bei mir auch zur Entkoppung von Ausgleichströmen zwischen Beamer und Player. Mit dem ganz billigen Teil vom Conrad war ich von der Qualität nicht zufrieden. Das Teil von Anten das ich jetzt habe ist ganz gut, da kann man auch mehrere HDMI Quellen anstecken Nähere Infos findest Du im verlinkten Thread. Da kann ich auch keine Bildverluste fetstellen. 3D geht auch.


    Gruß Andi

  • Den Benq gibt es doch auch mit Wireless HDMI- Kit.
    Wenn es nicht möglich ist, das nachzurüsten, kannst Du doch evtl. mit deinem Händler über das Problem sprechen und den Beamer reklamieren und direkt in die Wireless-Variante tauschen.


    Gruß,


    Benedikt

  • Was mir da auch noch eingefallen ist: Man könnte einfach mit guten Wandlern das Signal ins digitale wandeln, dann die strecke per optischem kabel zum sub zurücklegen (damit auch andere störeinflüsse beseitigen) und dort dann wieder hochwertig von digital in analog wandeln.


    damit hat man diesen potentialunterschied der bei mir scheinbar auftritt ja theoretisch auch beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!