Beiträge von SEI-PRO

    Hallo Andi , noch ne allgemeine Frage wegen der Forumsanmeldung. Mein Beitrag wird nur angezeigt wenn ich auch selbst angemeldet bin, obwohl in den Einstellungen alles auf öffentlich steht. Sobald ich mich abmelde kann man den SEI-PRO CINEMA Beitrag nicht mehr sehen. Wie kann ich das ändern damit es öffentlicher wird und nicht nur für Mitglieder sichtbar ist?
    Gruß Joe

    Hallo Arne,


    Rohbaumaß war Länge 7,48 m x Breite 5,42 m x Höhe 2,38 m. Aufgrund des akustischen Umbaus sind die Maße jetzt Länge 6,70 m x Breite 5,42 m x Höhe 2,38m , d.h. in der Breite und Höhe habe ich nichts geändert. Nur in der Länge habe ich jeweils vorne und hinten die Zwischenwände mit Holz/Dämmkonstruktion eingezogen und jeweils auch vorne und hinten die Ecken schräg gezogen.

    Danke Alexander, Malte und Phil !


    Alexander und Malte könnte ich evt. dann in der nächsten Badner Runde bei mir wieder treffen. Wir wohl im April stattfinden. Gebe demnächst mal
    Termine bekannt, wenns passen würde.


    Der Umbau ist ja wie gesagt schon vor 3 Jahren ausgeführt worden. Seitdem habe ich an der Elektronik um Raumakustik nichts mehr geändert.
    Demnächst stelle ich noch 2-3 Bilder vom kompletten Raum ein. Ihr seit gerne eingeladen vorbeizuschauen.


    @ Phil
    Daniel hat mir schon von Dir erzählt. Ich und Daniel kennen uns jetzt schon ein paar Jahre. Wir wohnen nur 10km auseinander. Ihr könnt dann gerne
    im Mai auch bei mir vorbeikommen wenn ihr in der Gegend seit.


    Gruß Joe

    Hallo Markus,


    da ich dein Kino ja auch schon etwas länger kenne, kann ich augrund meines ersten Besuchs bei Dir bis zum jetzt aktuell letzen Stand auch ganz klar sagen:
    Es ist schon erstaunlich was man mit Elektronik, Raumakustik und gewisser Erfahrung doch aus dem gleichen Lautsprecherset gegenüber dem Anfang rausholen kann. Das sind wirklich keine Nuancen mehr sonder schon Welten. Mir macht ein Film bei Dir zu schauen wirklich auch richtig Spaß.


    Bis demnächst ,
    Gruß Joe

    Hallo Christian,


    ja ich bins wirklich :-) , Joe !


    Möchte Dich in dem Zuge gleich mal wieder grüßen. Und um gleich noch was zu deinem Kino zu sagen, bei Dir kann man auch doch wieder gut
    sehen was doch aus einem Teufel Theater 8 so rauszuholen ist. Mit dem Update der Elektronik und der Raumakustik incl. Selbstbauwoofer.
    Ich hätte so einen großen Klangunterschied mit dem gleichen Boxenset nicht erwartet. Macht richtig Spaß bei Dir Filme zu schauen.


    Bis demnächst,
    Gruß Joe

    Hier noch ein paar Datenblätter vor und nach dem Umbau !


    (Skizze komplett)


    (Skizze linke und rechte Wand)


    (vor Umbau)


    (nach Umbau)


    (vor Umbau)


    (nach Umbau)


    (nach Umbau)

    Nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden, auch aufgrund der netten Heimkinokollegen welche ich teilweise schon kennenlernen durfte.
    Mein Heimkino habe ich bereits vor 3 Jahren schon akustisch umgebaut und habe dadurch einen deutlichen klanglichen Vorteil bekommen.
    Anbei mal ein paar Bilder vom damaligen Umbau. Aktuelle Bilder vom kompletten Raum werde ich nachreichen. Da ist meine alte Digitalkamera leider
    zu schlecht um in dieser dunklen Umgebung brauchbare Bilder zu machen.


    Bin ein Kollege aus der Badner Runde.


    Viele Grüße
    Joe