Sucker Punch Tonfehler

  • Hallo Leute,
    schon als ich diesen Film im Kino gesehen habe, wußte ich, daß ich ihn mir definitiv kaufen werde. Es handelt sich um den neuesten Streich von Zack Snyder ("300", "Watchmen" etc.) was für mich schon Grund genug war ihn anzusehen B)


    Inhalt: Die junge BabyDoll wird von ihrem Onkel in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Sein Plan dabei ist, sich ihrer durch eine Gehrinbehandlung zu entledigen und das Erbe ihrer Eltern aleinig einzustreichen. Während ihres Aufenthalts flüchtet sich BabyDoll in eine Traumwelt und findet sich fortan in der Umgebung eines Freudenhauses wieder. Mit Hilfe von vier dort beschäftigten bzw. eingesperrten und zumeist leichtbekleideten Mädchen schmiedet sie einen Fluchtplan. Ob dieser gelingt und ob es sich um Realität oder Einbildung handelt, sollte jeder geneigte Zuseher für sich entscheiden....


    Das tolle an diesem Film ist die wahnwitzige Mischung die Zack Snyder erneut an den Tag legt. So mixt er die Optik der knapp bekleideten Damen, mit der Schützengraben - Optik aus dem ersten Weltkrieg wo sie sich vereint mittels Kampfrobotern gegen deutsche, dampfbetriebene Soldaten zur Wehr setzen müssen. Und dies stellt nur eine Action- bzw. "Tanz"-Seqeuenz von mehreren dar.
    Sicher kein Film von der Stange - aber definitiv einen Blick wert !


    Leider mußte ich jedoch feststellen, daß der Extented Cut in der letzten halben Stunde einen Tonfehler aufweist, der mir das Filmvergnügen gehörig verhagelt hat. Mit steigendem Pegel des Filmgeschehens tritt ein immerwieder kehrendes "pssst" aus dem Center-Speaker zu Tage. Ich habe auch schon Leute gesprochen, die diesen Fehler auf verhältnismäßig kleinen 5.1 Anlagen gar nicht wahrgenommen haben. Vielleicht sind diese auch nur nicht so sensibel für derartige Tonprobleme oder haben den Film generell zu leise angesehen.


    Wie auch immer. Noch bevor ich dazu kam, im Netz nach diesem Problem der Disc zu recherchieren, bekam ich eine Mail von Amazon in der es sinngemäß hieß, daß sich Warner für einen Tonfehler in der deutschen Tonspur auf der Extented Version entschuldigt und ab 01.09. einen Gratisersatz anbietet. Die alte Disc muß hierzu noch nicht mal eingesandt werden. Zudem erhielt ich von Amazon eine Wiedergutmachungsgutschrift für Produke von Warner in Höhe von 5 € ! Wenn das kein Kundenservice ist, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Unter folgendem Link steht Näheres über den Vorgang bzgl. der Anforderung einer Ersatzdisc:


    Info zum Ablauf


    Gruß,
    Jan

  • Hi Jan,


    nur zu dumm, daß auch die Ersatz-Disc wieder buggy ist. Der alte Fehler weg, ein neuer Fehler (Ausfall Surround-Effekte bei ca. Minute 44.20) rein.


    Bei der Quality-Abteilung von Warner gibt es bestimmt einen Satz heiße Ohren.


    Big Daddy



    Hat schon jemand den neuen Fast & Furious 5 gesehen? Schaue ich mir heute Abend an.

  • Fast & Furious 5 ist der absolute Kracher, abgefahren, Action pur, geile Autos und super Darsteller mit Vin Diesel und Dwayne Johnson. Im Gegensatz zu anderen Mehrteilern verliert F&F in keiner Folge seinen Reiz.
    Sehr empfehlenswert für's Heimkino. Die komplette BD-Box gibt es auch schon im MM.


    Mike

  • Hi Big Daddy,
    davon habe ich erst heute gelesen. Nachdem ich die Ersatzdisc erhalten hatte, habe ich mir den Film noch kein weiteres Mal angesehen. Danke für den Hinweis.


    Das ist leider wikrlich ärgerlich :-( Wie lange dauert dieser Fehler an ? Nur einen kurzen Moment ?


    Jan

  • Hatte ihn ja gestern Abend auch gesehen. Ist wirklich der beste aller Teile. Meist geht ja die Qualität mit den Teilen baden.


    Wie immer schnelle Autos und heiße Damen, Action pur. Allerdings gab es dieses Mal durchweg Spannung, da der Film nicht nur wenige Highlights hatte, sondern sich ruhige und Actionszenen regelmäßig abwechseln.


    Allerdings Großdynamik pur. Trotzdem besser Schallisolierung war meine Freundin sichtlich genervt, und das passiert selten.


    Tolle Bilder von Rio.


    Kann man weiterempfehlen als Nobrainer...

  • Habe mir inzwischen die Austausch - Disc mal zu Gemüte geführt. Der ursprüngliche Tonfehler ist glücklicherweise komplett behoben worden. Der "neue" Fehler fällt zwar auf, wenn man weiß daß etwas nicht stimmt, aber aufgrund der kurzen Dauer (ca. 10 sek.) sowie der Szene in der er auftritt, stört er mich kaum. Natürlich ist es nach wie vor ärgerlich wie unqualifiziert an dieser Scheibe gearbeitet wurde.... :-(


    Jan

  • @Sonne
    gestern hab ich Sucker Punch angesehen. Allerdings nur im Wohnzimmer. Ein Urteil über Bild und Tonqualität möchte ich mir daher nicht erlauben. Rein von der Handlung kann ich dem Film aber nicht viel abgewinnen. Von mir gibt es daher kein Foto... ähm ... ich meine Kaufempfehlung. Einmal von der Videothek ausleihen, reicht da schon. Diesbezüglich kann ich dem Film nur 2 von 5 Punkten geben.


    Gruß Latenight

  • HAbe mir Freitag Abend Sucker Punch "angetan"


    Qualitativ der Knaller , ( den Kampf mit dem Drachen finde ich großartig ) ,
    auch die ersten 10 min , und die letzten 10 min sind Klasse


    Ansonsten kann man das Gehirn gar nicht so weit abschalten um dem Film etwas
    abzugewinnen.


    Habe ihn für 8€ auf BD geschossen. Das ist ok. Aber mehr ist er absolut nicht wert


    Gruß


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!