For Senses 2 Blu-ray

  • Meine Begeisterung für den ersten Teil von >>> Forsenses ist nach wie vor ungebrochen. :respect:
    Atemberaubende Naturschauspiele und faszienierende Kamarafahrten werden gekonnt
    mit harmonischer Musik in Einklang gebracht.
    Wenn man diese Blu-Ray einlegt, unterliegt man einer großen Faszination und kann vom Altagsgeschehen abschalten. Die 7.1 HD Tonspur ist richtig klasse. :dribble:
    Für mich ist die For Senses ein Referenzscheibe die gerne auch mal zu Demozwecken im Player landet.


    So jetzt genug geschwurbelt


    Mit >>> For Senses 2 - Timber Lounge - bei AMAZON ist nun ein zweiter Teil erschienen.



    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Der Wald, die grüne Lunge unseres Planeten, steht in der zweiten Folge der forsenses-Serie im Mittelpunkt und spendet dank einzigartiger, gestochen scharfer Bilder eine atemberaubende Kulisse für ein ganz besonderes Life-Style-Produkt. High Definition-Qualität (Full-HD) unterlegt mit stimmungsvoller Lounge-Musik des blu::elements project mit Künstlern wie Jennifer Paige oder Volkan Baydar (Orange Blue) setzen mal wieder neue Maßstäbe für das in Bild und Ton hoch auflösende Blu-ray-Format. Durch den eigens für den Film produzierten 5.1. und 7.1 Surround Sound entsteht zu Hause eine einmalig dreidimensionale Musiksphäre, während die zusätzliche Headphone Surround 3D Audio-Spur für handelsübliche Stereokopfhörer sogar mobil zu einer erneuten Sin(n)fonie einlädt. Ein Erlebnis für die Sinne in ganz besonderer Qualität, das das Wohnambiente anspruchsvoll bereichert.


    Die Beurteilungen von AMAZON vermitteln den Eindruck, der zweite Teil würde den ersten Teil qualitativ übertreffen. Diese Meinung kann ich jedoch nicht teilen.


    Die zeitraffer Aufnahmen sind zwar sehr nett, aber das ist mein Zahnartz auch. :mad:
    Man hat sich damit lange nicht so viel Mühe gegeben wie bei ersten Teil.
    Dort wurde man noch von Lavaströmen, den Hochzeitstanz von Walen, von Gletscheraufnahmen, oder von Tibetischen Mönchen in den Bann gezogen.
    Hier sind es nur noch Schwammerl und ein paar Blumen. Etwas mehr hatte ich mir auch vom 7.1 HD 3D Sound erwartet. :S Die Loungemusik ist weing spekttakulär.


    >>> Trailer


    Die Qualität der Bilder ist sehr gut, hier geben ich 4 von 5 Sterne.
    Auch die Klangqualität ist sehr ordentlich, auch hier gibt es von mit 4 von 5 Sterne.


    Fazit:
    Leuten mit einschalfproblemen, kann ich die scheibe nur wärmstens empfehlen.
    Alle Anderen müssen isch die Scheibe kaufen. Ich kann sie auch gerne mal verleihen, wenn sich Jemand dafür interessiert.

  • Hallo Bid Daddy


    Die Kameraschwenks von "Baraka" üben mehr Faszination auf mich aus.
    Sie haben etwas exotisches, mytisches. Mache Aufnahmen sind von hoher Qualität.
    Die eindrucksvollen Bilder stehen im Vordergrund.
    Das ändert aber nichts daran, dass auch diese Scheibe etwas langweilig auf mich wirkt.


    Bei "For Senses 2" sind die Aufnahmen noch gewöhnlicher. Zeitrafferaufnahmen von Blumen und Pilzen.
    Das hat man alles schon gesehen.
    Die audiophile Qualität von "For Senses 2" würde ich jedoch höher bewerten als die von "Baraka".


    In so fern könnte man von einer klaren Pattsituation sprechen.
    Ist natürlich wie immer alles auch Geschamcksache.


    Gruß Andi

  • Hossa B)


    Hab, auf Grund eurem Empfehlungen, mir ebenfalls diese Blue Ray gekauft. + Die Schiller Atemlos Live Blue Ray.
    Ich finde For Senses 2 ok. Nicht extrem berauschend. Aber sie ist die paar Euros sicherlich wert. Man muss auch eine entsprechende Stimmung haben, und sich der BR in Ruhe voll und ganz hingeben. Dann finde ich sie gelungen.
    Um einem Kollegen, seine Heimkino-Anlage vorzuführen, taugt sie nicht B) Aber das ist ja auch nicht der Sinn hierbei.


    Daher Daumen hoch, und danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!