Frage zu SVS SB4000

  • Hallo,


    Mein Heimkino halte ich klassisch. 5.1


    Verstärker: Pioneer SC-LX 87


    Front: Bowers&Wilkins 683 s2

    Center: Bowers&Wilkins HTM61 s2

    Rear: Bowers&Wilkins 685 s2


    Subwoofer: SVS SB4000


    Nach dem Auspacken meines SB 4000 stellte ich auf der Sicke eine Art Flecken fest.Siehe Foto


    Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?


    Liebe Grüße


    Markus

  • Guten Morgen,


    sieht irgendwie nach einem Vorführer aus oder gegebenenfalls nach einem Materialfehler.


    An deiner Stelle würde ich sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und die Sachlage abklären.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Ich konnte die Flecken mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernen.Laut Hersteller sind es Rückstände aus der Produktion.


    Ob mich das jetzt zufrieden macht ist ein anderes Thema.

  • …ich hoffe du bist glücklich mit dem Monster :dancewithme

    Ja.Exakt das was ich mir unter einem Subwoofer vorstelle.Ich hatte zwei zur Auswahl.Den SB4000 und den JTR RS1. Sind beides super Subwoofer.Der JTR wäre meine Steigerung.Aber die Lieferung war mir etwas riskant aus den Staaten.Wenn der hier beschädigt ankäme nach ca. 3 Monaten Lieferzeit, wäre ich vermutlich nicht guter Laune.


    Bei Subwoofern mit wirklich Leistung, lande ich immer in den Staaten.

  • Wenn Du mit den Fingern drüber wischst, kannst Du den Übergang fühlen? Wenn nicht, würde ich vermuten, der war starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt. D. h. Definitiv reklamieren und einen neuen Treiber verlangen, die Sicke wird eher über kurz als lang spröde. Kannst Du Unterschiede am Furnier erkennen?


    Als eventueller Vorführer weiß keiner, was da vielleicht einer drüber gekippt hat…


    Produktionsrückstände halte ich für ein Gerücht.


    P.S. Ach so, wenn Du mit Mikrofasertuch drüber wischst, wird dann der dunkle oder helle Bereich größer? Wenn der helle Bereich größer wird, ist m. E. hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!