Fernbedienungscode des JVC7900 ändert sich ständig

  • Guten Abend zusammen,

    ich melde mich Mal mit einem, wie ich finde, sehr kuriosen Problem. Undzwar hatte ich vor einiger Zeit den Fall, dass der Beamer die Fernbedienung nicht "erkannt" und statt auf die Operationen zu reagieren, lediglich 3 Mal unbeeindruckt blinkte. Hatte den "Blink-Code" nicht deuten können und am Ende dann herausgefunden, dass es am verstellten FB-Code liegt (S. 59 im Handbuch). Diesen verstellt man über das gleichzeitige Drücken der Tasten MENU und BACK. Das ist nun wahrlich keine Tastenkombination, die Man aus Versehen drückt. Nun ist es aber so, dass ich mittlerweile häufig den Fall habe, dass der Beamer wieder nicht reagiert (nur 3 Mal blinkt) und ich dann wieder den Code an der FB ändern muss...


    Habt ihr eine Idee was sich dahinter verbergen könnte? Habe ich es hier mit einem echt nervigen Poltergeist zu tun? :big_smile:


    Liebe Grüße

    makin

  • Vielleicht sendet eine Deiner anderen Fernbedienungen ja genau die Frequenz, die bei der JVC Kombitasterei entsteht.


    Stell doch im Menü testweise auf einen anderen FB Code oder bediene die anderen FB nacheinander und finde den Übeltäter heraus. Mit Glück kannst Du den Code auch ändern.

  • Die zweite FB, die sich im Kino befindet, ist eine BT-FB vom Apple TV.


    Muss mal schauen, wie ich im Menü eventuell den Code ändern kann. Sehr kurios auf jeden Fall. :dribble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!