Liebe grüße aus nordreinwestfalen

  • Hy ich stelle mich mal eben kurtz vor,mein name ich marcel komme aus düren das liegt zwichen aachen und köln. ich beschäftige mich ungefähr seit einem jahr mit dem thema heimkino und habe jetzt mal den mut gefasst zu versuchen mir einen kleinen raum im keller einzurichten,wobei ich zu geben muss das es schwerer ist als gedach :unsure: deswegen erhoffe ich mir hier etwas raht und bei stand...... ;) lg

  • Buged ist mittelmäßig also sag mal so ich versuche das beste raus zu holen.... Mein Equipment besteht zur Zeit aus einem denon avc x8500h einen oppo 203 einen Epson tw 7300 und einen reckhorn a403.....

  • Lautsprecher system besteht aus einem klipsch System 2xrp 280f 2xrp 160 4x 250 S 2xrp 140 sa 1xrp 450 c 1x 25c 1x rp 115 sw 1x10sw und einem dali opticon Vokal und dali alteco c1

  • Hi Mark


    sehr cool, dass Du einen eigenen Raum für Dein Heimkino hast. Einen ersten Eindruck kann man so schon bekommen.
    Da hast Du ja schon einiges an Arbeit rein gesteckt. Die Holzverkleidung ist nicht unbedingt ideal.
    Du musst unbedingt darauf achten, dass die Holzplatten hinterher nicht mitschwingen. (klopftest machen)
    Die Platten sollten alle 30 - 40 cm an einer Konstruktion verschraubt sein.

    Den Platz hinten in der Ecke hätte ich ich zum Bass absorbieren genommen. Genau so wie die Ecken Links und rechts von der Leinwand.
    Wichtig ist, dass die Nachhallzeit im Raum reduziert wird. Die Holzeinbauten werden diesbezüglich schon was gebracht haben.


    Wie viele Leute sollen im Heimkino Platz finden? Schon mal über ein akustisch transparente Leinwand nachgedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!