Problem mit Sony VW550

  • Hallo,
    ichvhätte da mal wieder eins Problem mit meinem VPL VW550ES
    Im Abspann bei schwarzem Bild vielen mir zwei längliche blasse Formen auf.
    Fast. Ich zu sehen, ähnlich der berüchtigten Grünen Punkte.
    Allerdings zeigt der bekannte Papiertest, kurz vor der Linse, KEINERLEI Punkte...
    Nach etwas probieren fand ich heraus, dass das von einer Art Lücke rechts neben dem Objektiv kommt, wo man einen blauen Lichtschimmer sieht, insbesondere, wenn ich mit dem Kopf direkt vor der Leinwand in Richting Projektor schaue. Dann sieht man das sehr deutlich.
    Im papiertest ist das, da ja direkt vor dem Objektiv, noch neben dem Bild, in ca4,5m Entfernung ist es dann fast mittig.


    Hat hier noch einer einen 550, und kann mal schauen ob er dort auch ein bläuliches Licht sieht? Position siehe Fotos.



    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ja, Fotos sind bei komplett schwarzem Bild entstanden
    man muss so ein bisschen schräg da rein schauen, ist ein relativ enger Bereich in dem es ein richtiger Punkt, oben in dieser Bogenförmigen Öffnung.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Möglich, auch wenn ich es nicht wirklich glaube. als der Projektor neu kam, war das bestimmt nicht, so intensiv, wie ich schwarze Bilder betrachtet habe, wäre mir das aufgefallen, denke ich.


    Seitlich habe ich den LS fast nicht in benutzung, da der Projektor genau mittig steht.
    Nach unten geht es dagegen schon ein stück.


    Ich probiere das heute abend mal aus.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!