Becket aus Hessen sagt Hallo

  • Hallo Heimkinogemeinde.
    Da ich schon seit Jahren in diversen Foren stöbere und auch hier schon des öfteren reingeschaut hab, dachte ich es wär an der Zeit mal mitzureden.
    Ich heiße Ben, bin 37 Jahre, komme aus der Nähe von Frankfurt und betreibe das Hobby Hifi/Heimkino schon seit gut 20 Jahren.
    Angefangen mit einer Plastikanlage von Quelle mit Kasettendeck und Plattenspieler gings über eine etwas bessere Kompaktanlage von Pioneer bis hin zu AVRs und DVD-Playern aus dem Hause Denon. Mein Lautsprechersystem wahr über viele Jahre ein Heco Mythos Surroundset. Davon ist aber außer dem Center alles verkauft. Aktuell besitze ich noch einen Denon AVR-4306 an dem ich ein Paar Wharfedale D220 betreibe und einen Samsung Blu Ray-Player der Einstiegsklasse. Außerdem einen Sony VPL-HW30 Beamer.
    Ich hab leider nicht das Glück ein Eigenheim zu besitzen und so schlepp ich das Hobby von einem Wohnort zum nächsten (bin jetzt 4mal umgezogen) und irgendwie komm ich nicht dazu mal wieder Zeit und Geld zu investieren und damit weiterzumachen. Aber in nächster Zeit möchte ich in meiner jetzigen Wohnung dem Thema Heimkino wieder etwas näher kommen.
    Geplant ist eine Leinwand, ein paar akustische Verbesserungsmaßnahmen, ein paar optische Verbesserungen und weitere Lautsprecher.
    Ich hoffe das Ihr mir ein bisschen bei der Umsetzung helfen könnt, gerade was das Thema Akustik und Optik angeht. Da fang ich nämlich sozusagen bei Null an weil meine Wohnung im Moment noch komplett weiß und steril aussieht, mit Fliesen :S
    Also ich freu mich und werd auch die nächsten Tage mit der Planung loslegen.
    Grüße aus Hessen, Ben.

  • Guten morgen Ben,


    willkommen hier im Forum. Ich betreibe mein Kino auch im Wohnzimmer und wenn Deine Regierung mit spielt, kann man auch in einem Wohnzimmer eine Menge machen. Wenn Du magst, kannst Du gerne mal be i mir vorbei kommen und dir mein Kino und akustische Massnahmen ansehen, die in meinen Augen noch wohnlich wirken. Ich wohne etwas südlich von Frankfurt.


    Hilfe gibt es hier im Forum jede Menge.


    Gruss Bernd

  • Hallo Ben,


    willkommen im Forum. Schön einen weiteren Bembelträger hier begrüßen zu können.
    Ich selber komme aus Kronberg, also auch in der Nähe von Frankfurt.


    Es war die Richtige Entscheidung hier RAT & TAT einzuholen. Gerade wenn man von Null wieder beginnt, so wie ich auch, werden dir hier viele mit Tipps und Hilfestellung zu Seite stehen.


    Wenn du magst: Ein paar Mitglieder aus Hessen und den umliegenden Orten, treffen sich das zweite Mal in der nähe von Hanau um sich kennen zu lernen und Fach zu simpeln. :big_smile: und :sbier:


    Forenbeitrag HKV-Hessen & Benachbarte


    Vergangener Event HKV-Hessen & Benachbarte


    ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Projekt.
    LG Thomas

  • Danke erstmal für die herzlichen Wilkommensgrüße :sbier:
    AmStaff Eine Regierung gibt es im Moment nicht. Kann alles nach meinen Vorlieben gestalten. Deiner Einladung komm ich gerne bei Gelegenheit nach.
    Das mit dem Treffen in Hanau überleg ich mir. Liegt bei mir gleich um die Ecke. Bin wochenends manchmal nicht so flexibel weil das die einzige Zeit ist wo ich meine Tochter sehen kann. Aber vielleicht kommt sie ja sogar mit.
    Im Moment beschäftige ich mich mit der Gestaltung der Front-Wand rund um die Leinwand aber dafür mach ich dann mal ein neues Thema auf.
    MfG
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!