Hallo aus dem Badischen......

  • Hallo aus dem Badischen,


    mein Name ist Harry, bin (ach Du Schreck) 41 Jahre und lebe in der Nähe von Baden-Baden im Badner Land.


    Im Moment bauen wir (meine Frau, meine 2 kleine Töchter, meine Golden Retriever Dame Wendy und ich) ein kleines Einfamilienhaus (Rohbau steht und Dach ist im Moment drauf) mit Keller.
    In unserem Keller darf ich mich als Hahn im Korb etwas austoben und den Traum von einem Heimkino nach und nach ausleben.


    Der Raum wird 5,2 x 3,8 m groß sein.


    Der Traum soll nach und nach, je nach finanzieller Verfügbarkeit ausgelebt werden. Einfach starten und immer besser werden :boss: .


    Ich werde eher ein Mitleser sein und auf Eure Hilfe hoffen so bald Fragen auftauchen.


    Bis bald


    Harry

  • Hallo Harry,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Hierbei uns wirst Du sicher fündig und lässt das Kinoherz höher schlagen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns.


    Gruß aus dem schönen Badner Land


    Alexander

  • Hi und willkommen. :respect:


    Noch einer aus dem Badnerland. :dancewithme
    Da wissen wir ja bald nimmer wohin. Umd keine Angst...bist nicht der Älteste....Markus bleibt Alterspräsident in Baden :zwinker2:


    Grüße
    Christian

  • Hi Harry,


    Quatsch! Hier muss keiner neidisch sein, hier werden Sie geholfen. Auch mit zwei linken Händen ist dies durch Freunde und Bekannte zu bewerkstelligen. Später entschädigt der Klang, da ist die Optik nicht alles.


    Wir sehen das als gemeinsames Hobby, Hauptsache Spaß dabei :sbier:


    Gruß Alexander

  • Hi Harry,
    mensch da sind wir ja Nachbarn :sbier: .


    Ich komme aus Sinzheim und Du?


    Auf jeden Fall ein :kiss: Willkommen bei uns.


    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel und naturlich auch dem Rest,


    auf die Hilfe komme ich doch gerne zurück.


    Wegen dem Hausbau sind die finanzielle Mittel zu Beginn leider noch etwas begerenzt.
    Beamer sollte nicht über 1500 EUR kosten, die Leinwand soll jedoch gleich richtig in Eigenleistung entstehen.


    Beim Sound muss ich mich zu Beginn leider erstmal mit meinem derzeitigem System aus dem Wohnzimmer zufrieden geben:


    Onkyo TX NR 708
    SUB: JBL ES 250 P (400 Watt)
    Center: JBL ES 25 C
    Front & Rear: JBL Loft 40


    Die Lausprecher sollen dann mit der Zeit ausgetauscht werden.


    Zuspieler sind VU+ Duo2, Xbox one (nur Fifa) und noch eun neuer BluRay Player.


    Der Raum ist jedenfalls nach Hausfertigstellung (ca. Juli/August) schon mal da und soll natürlich benutzt werden.


    Dies war mein erster Überblick. Eventuell könnt Ihr mir einen guten preiswerten Beamer empfehlen.


    Was Ihr habt ist ein Traum, wenn ich nur ein Bruchteil davon erreiche bin ich schon zufrieden.


    VG


    Harry

  • Hallo Harry,


    die Epson macheb ein gutes Bild. Muss man sich selber ansehen, LCD ist nicht jeder Manns Geschmack.
    Ein guter gebrauchter der oberen Klasse wäre auch eine Alternative.


    Aber bevor Du den Beamer kaufst ist wichtig zu wissen wie groß der Projektionsabstand wird.


    PS: Raumakustik nicht vergessen


    Gruß Alexander

  • Hallo,


    damit Ihr mal eine Vorstellung wegen dem Raum habt, habe ich den Kellerplan angehängt.


    Es wird der Kellerraum Nummer 2 sein. Die Außenwände sind leider aus Beton, die Innenwände sind aus Itong Steinen.


    Der Raum hat eine Fußbodenheizung. Verlegt wird ein sehr dunkler Vynilboden. Teppich konnte ich die Regierung nicht überzeugen :S .


    An der linken Wand habe ich bereits Steckdosen für den Beamer und die Elektoniksachen (SAT, Netzwerk, Steckdosen) in Auftrag gegeben. Der Beamer sollte so nah wie möglich an der linken Wand angebracht werden.
    An der rechten Außenwand würde ich gerne die Leinwand anbringen. Eventuell dahinter die LS.



    Viele Grüße


    Harry

  • Hi,


    erstes was auffällt...die Tür sitzt bescheiden in der Ecke :waaaht:


    Könnt man die Innenwand nicht nach links schieben :rofl:


    Sonst schöner Raum...da geht was


    Grüße


    Christian


  • Hallo Christian,


    im Nebenraum steht die Technik der Frau (Bügeleisen) :zwinker2: und dort ist noch unser Büro untergebracht.


    Wenn ich da noch etwas ändere, ziehe ich alleine ein :S .


    Grüße


    Harry

  • Hi Harry,


    schön dass Du unser Forum gefunden hast und das die Badner wieder etwas Zuwachs bekommen :dancewithme


    Umd keine Angst...bist nicht der Älteste....Markus bleibt Alterspräsident in Baden :zwinker2: Grüße
    Christian


    Lieben Dank Christian :opi::blink:


    Also was Christian mit der Tür geschrieben hat ist schon richtig. Gibt es denn keine Chance den Kellerraum 2 mit dem Kellerraum 3 zu tauschen. Diese sind ja auch fast gleich groß.


    Viel Spass mit Deinem Projekt.


    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!