• Hallo!


    Mein Name ist Markus und ich wohne in der Wiener Umgebung. Nachdem ich in den letzten Jahren das Elternhaus umgebaut habe und in den Endspurt komme, darf ich nun mein Heimkino in Angriff nehmen. Damit ich hier auch schön alles Richtig mache, bin ich stets auf der Suche nach Erfahrungsberichten, Tests und guten Tipps.
    Ich freue mich also auf Euch!


    Schöne Grüße aus Wien sendet
    Markus

  • Hi Markus


    schön, dass Du Dich hier angemeldet und vorgestellt hast.
    Viele Fehler haben wir für Dich schon mal bei unserem Heimkinobau schon gemacht, so kannst Du gleich alles richtig machen :zwinker2:
    Ich bin schon auf Dein Vorhaben gspannt.


    Im Bereich >>> Heimkinobau und Ausstattung findest Du eine ganze Reihe Berichte von denen Du eine Menge lernen kannst,
    Am Anfang ist das Thema Raumakustik etwas verwirrend, aber wenn Du dran bleibst, dann kommt plötzlich wieder Licht am Ende des Tunnels.


    Viel Spaß hier im Heimkinoforum

  • Dankeschön!


    Damit ich auch mal den derzeitigen Fortschritt dokumentieren kann, hab ich ein Foto gemacht....
    Nächste Woche bekomme ich meinen Kinoteppich von Vorwerk und die Wand wird auch schon mal schwarz gestrichen....


    Es ist in der Tat alles recht verwirrend. Eigentlich bin ich zuallererst auf der Suche nach einer Leinwand. Hab mich hierfür schon im Forum etwas umgesehen und muss feststellen, dass ein paar meiner Wünsche schon wieder verworfen sind :big_smile:


    Na dann werd ich mich mal weiter einlesen und freue mich schon auf Eure Hilfen.


    Schonen Gruß,
    Markus



  • Also die tolle Verkabelung würde ich so lassen. Dadurch werden die Schallwellen unterschiedlich gebrochen was der Akustik zu gute kommt. (elektrodynamisches Tuning) :zwinker2: Auch die elektromagnetische Felder heben sich so gegenseitig auf. Da gewinnt der Ton doch glatt an Klarheit. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!