Beiträge von Staxman

    Um es gleich mal vorweg zu sagen...

    Kommt das bild vom Zapitti 4k pro und meinem Panasonic 9004er ist es mit HDR einwandfrei. (Ohne aktiviertes Tonmapping)

    Nur das gaming über die xbox one x ist bei HDR blass.

    Leg ich eine UHD scheibe in die xbox dann passt auch alles.

    Die HDR kalibrierung mit hilfe des xbox menüs wurde auch gemacht.

    Alle geräte haben das gleiche hdmi kabel.

    Beamer ist kalibriert vom händler.

    Der beamer schaltet auch um auf hdr wenn das signal anliegt.

    Schau alles ohne iris.

    Habe natürlich alle parameter hin und her probiert vom projektor und xbox, aber am ende ist es immer gleiche das das bild keine schöne leuchtende farben hat.

    Es bleibt immer blass.


    Daher meine frage ist das normal bei diesem beamer.

    Hallo,

    Hat irgend jemand diese geräte.

    Was habt ihr eingestellt damit HDR Spiele nicht so farblich blass aussehen.

    Normalerweise sollte HDR ja besser aussehen beim Spielen wie SDR.

    Ist bestimmt ein alter hut, aber für mich leider aktuell nicht lösbar.

    :think:

    Gruß

    Hallo Latenight,
    ich und meine Frau konnte nach der Personalisierung im AB vergleich nicht mehr unterscheiden was wir gehört haben, ich war selbst ungläubig das so was funktionieren kann....
    Dadurch das die Kopfhörer offen sind haben wir auch nicht bemerkt was wan läuft..........Wir konnten den Unterschied nicht höhren,der Tonmeister hatte seine freude mit uns.
    Er sagte das sei normal je besser der Kopfhöhrer ist.
    Hatte auch eigene Alben mitgenommen......
    Daheim beim filmschaun sind mir förmlich die angstperlen über den rücken gelaufen weil ich dacht der Nachbar trettet gleich die Tür ein.
    Ich möchte hiermit keine Werbung machen sondern nur meine erfahrung Teilen.


    Gruß

    Hallo,
    hab grad meine Bilder auf meinem PC gesehen grauenhaft das muß ich nochmal ändern.
    Meine Anlage war früher größer aufgebaut (7.2),aber durch ständige problem mit den Nachbarn habe ich mein Focus auf Kopfhörer gelegt um auch mal am abend einen Film anzuschaun.
    Und errlich gesagt bin ich absolut begeister von diesem System,so das ich die LS im Mehrkanalbetrieb nicht mehr benutzt habe.
    Darauf hin habe ich mich nach meinem Umzug und aus Platzgründen nur noch auf ein Stereo System Konzentriert.
    Da die Stax Kopfhörer fast jedem LS Überlegen sind, benutze ich diese auch auch im Mehrkanal betrieb.
    Und meine Lautsprecher benuze ich eigentlich nur, wenn ich grad keine lust auf Kopfhörer habe.
    Die Vorstufe brauch ich als Schaltzentrale und die Endstufe wurde gebrückt, da die NuVero 140 gern mehr Leistung mögen.
    Da dieses Kopfhörer System auf mich und meiner Frau Personalisiert sind kann niemand es benutzen im Mehrkanal betrieb (der Klang ist beschiessen wen man nicht sein eigenes Profil nutzt).
    Das heist wenn ich mal besuch habe dan laufen die Stereo LS .
    Das einzige was ich natürlich nicht mehr habe über die Kopfhörer ist die Körperschall Wahrnehmung.
    Jetzt werden sich bestimm welche fragen "dies Kopfhöhrer sind doch Stereo".
    Ja diese sind sie auch...... aber durch den "Smyth Realiser A8 Decoder" wird mehrkanal perfekt simuliert.


    Grüße Roland

    Hallo,
    ich hatte auch mal Molto an der wand,war leider bei mir einer meiner größten fehler.
    Schlechte Aussenwände,hohe luftfeuchtigkeit und end vom lied war "Schimmel".
    MFG

    Hallo,
    mein Name ist Roland..... bin 38 und seit 1998 mit dem Heimkino Virus Infizirt.
    Ich versuche schon seit langem ein Heilmittel dagegen zu finden, hatte aber leider bisher kein Erfolg.
    Toll währe ein Lebenlanges Hardware Update ohne Kosten......
    Werde mit Sicherheit hin und wieder mal fragen stellen, freu mich schon auf Antworten und natürlich gebe ich auch Rat.


    Bis dahin :woohoo: