Roger Waters - The Wall

  • Heute möchte ich euch mal wieder eine Kaufempfehlung aussprechen. :respect: Es handelt sich um das Meisterwerk The Wall, dass auf einem Livekonzert von Roger Waters aufgenommen wurde. Die neue Blu-Ray hat auch eine Dolby Atmos Tonspur mit drauf und überzeugt, mit einem sehr räumlichen und hochauflösendem Klang, auch dann, wenn man keine Deckenlautsprecher installiert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt bei >>> AMAZON.de die normale Ausgabe der Blu-Ray
    Ich hatte mir >>> die Special Edition bestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir die eben gekauft und liegt schon im Player. :dancewithme
    Musik natürlich top.
    Bild auch sehr gut.
    Ton sehr räumlich aber das ganze könnte etwas mehr Brillianz im Hochtonbereich und etwas weniger Bass vertragen,dann wärs perfect.
    Von mir auch eine klare Kaufempfehlung. :respect:

  • Nachdem ich jetzt endlich mit dem Atmossetup fertig bin, hab ich gestern die Scheibe nochmal eigelegt.
    Bild nat. nach wie vor TOP, die Zwischensequenzen wirken fast schon zu scharf (nicht überschärft, eher wie 4k Videos)
    Die Musik und Show ist eh über alles erhaben, besser war es nur noch live (hatte das Glück es in Frankfurt sehen zu können)


    Der Atmos Effekt ist "nett", aber auch nicht wirklich bestimmend und wer es nicht hat, verpasst nicht wirklich viel.
    Bei den Konzertteilen könnte wg. mir mehr vom Publikum zu hören sein.
    Und wie schon von renopopeno geschrieben, etwas weniger Bass wäre in der Abmischung von Vorteil. Hochton fand ich aber ok. (hab nat. mit meiner linearen Einmessung geschaut/gehört, nicht mit der leicht bassüberhöhten Kinofilmspasseinstellung. Die war am Anfang noch für geschätzte 10s aktiv, bevor ich umschalten konnte, da dachte ich WTF... nur noch Bass... :dry: )


    Die Special Edition kann man sich mMn gut sparen, auch als PF Fan. Ich hab sie mir damals hauptsächlich wegen der beworbenen Auftritte der anderen PF Members gekauft, was aber sehr enttäuschend war.


    Die Songs "Compftably Numb" und "Waiting for the worms" in Folge sind mein Highlight und mal unter dem Hinblick der gerade erfolgten US Wahl gesehen, fand ich sehr beklemmend...
    Vielleicht hätte der gute Roger die Show mal in den USA wärend des Wahlkamps touren lassen sollen...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!