Sommerpreise?

  • Hallo Ihr Leut'!
    Für die nächste Wintersaison möchte ich unseren aktuellen Beamer ersetzen. Ich überlege nun, ob der Beamermarkt im Sommer so etwas wie ein Sommerloch erlebt, sprich im Sommer gute Angebote zu bekommen sind. Lohnt es sich im Sommer zuzuschlagen oder ist ein eventueller Vorteil durch ein paar Monate Wartezeit bis zur dunklen Jahreszeit auch wieder aufgehoben? Hat überhaupt jemand mal eine Abhängigkeit der Angebote zur Jahreszeit beobachtet oder ist das völlig schnuppe?
    Für den Fall, dass es relevant ist - ich werde nach einem Full HD Beamer bis max. ca. 1000Euro schauen. Vielen Dank schon mal für Eure Meinung dazu!

  • Hi,


    mir ist in den letzten Jahren nicht aufgefallen, dass die Händler im Sommer ihre Beamer reduzieren und günstiger abgeben.
    Es ist einfach so, dass die Leute im Sommer mehr an den Garten und weniger nicht an das Thema Heimkino denken. Als guter Kaufmann weiß man, dass man Werbung nicht antizyklisch betreiben sollte. Meist gibt es zum Ende des Jahres gute Angebote, wenn die neuen Modelle auf den Markt kommen und der Konkurrenzdruck groß ist. Die Auslaufmodelle bieten dann oft eine gute Gelegenheit.

  • Ei jo,
    ich werde dann noch etwas warten und erst im Oktober zuschlagen. Bei mir ist es genauso wie Du es schon beschrieben hast - Im Sommer spielt das Heimkino fast keine Rolle. Das Wohnzimmer verwaist nahezu.
    Vielen, vielen Dank für Dein Statement!

  • Preisnachlässe M.m.nach immer erst dann wenn ein Nachfolger fest steht, oder eine andere Firma etwas ähnliches besser und billiger auf den Markt bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!