Akustikstoff Test

  • Vielen Dank, für Eure Eindrücke :respect:

    Da alle Absorber fast direkt neben die Leinwand und an die Decke kommen, werde ich bei dem Adamantium Acoustic bleiben. Sollte sich das Absorbtionsverhalten wirklich merklich nachteilig ändern, werde ich mal versuchen, den Stoff nachträglich noch zu (mikro)perforieren. Hinten an die Dachschräge kommen dann nur noch die Diffusoren, die ja eh schon schwarz sind.


    LG,

    Nupsi

  • War nur etwas missverständlich beschrieben. Die Absorber kommen nicht an die gleiche Wand, wie die Leinwand, sondern an die Wände L/R davon. Also rechts großflächig an die Tür, auch als Schallschutz, und links zwischen Lautsprecher und Regal. Und dann noch groß als Deckensegel/Sternenhimmel. Das sind grob die Punkte der Erstreflexion in meinem relativ kleinen Raum.



    LG,

    Nupsi

  • Die Erstreflexion ist auf halben Hörabstand an der Wand, also eher links auf höhe des Regals und rechts zwischen Tür und Regal.

    Also bei mir sind die Erstreflexionspunkte der Mains (L+R) definitv nicht auf Höhe "halber Hörabstand", sondern deutlich näher an der Front. Für den Center stimmt deine Aussage schon eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!