Oppo 103D für meinen Epson Tw 680

  • Hallo Heimkino Freunde
    Ich hatte eigentlich vor mir einen neuen Beamer zukaufen HW 40 oder HW55 aber meine GÖGÄ ist da erstmal nicht dafür zu begeistern wegen den Preisen.
    DA aber mein alter BD Player der BD 35 von Panasonic probleme macht lange einlese zeiten bis zu 4 min.hatte ich mir dann überlegt mir den Oppo 103 D
    zu kaufen.
    Vom Preis her würde meine GÖGA zustimmen.Mein 680er ist 7 Jahre alt und hat mit der ersten Lampe 850 Std laufzeit hinter sich.Meint ihr das ich mit dem 103D aus meinem 680er noch ein bisschen mehr Bildqualität herausholen könnte mit dem Daebee Chip?Hatte dann evtl. noch vor meinem 680er noch eine neue Lampe einzusetzen.Vom Bild her ist er noch sehr gut mmn. Noch eine frage können Beamer Lampen altern?Nach 7 Jahren sind ja 850 STD nicht sehr viel oder?
    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.


    Mfg
    Frodo

  • Imo...900Euro Player an dem Beamer is bissel Perlen vor die Säue...
    Mein Tip, wenns in der Preisregion schon ne Zusage gibt...


    Panasonic DMP-BDT500 + Benq W1070 -> 900Euro und Full HD +3D inkl. neue Lampe zum Preis des OPPO alleine.


    Den Panasonic hab ich selber und bin zufrieden. Den Beamer gibts auch noch nen Acer in der Preisregion der ganz gut ist...das weiss der Alexander hier aber besser :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

  • Der Oppo ist schon ein feines Teil :respect:
    Qualität, Haptik usw. sind schon was schönes für Finger und Auge. Natürlich, billiger geht immer und da muss jeder halt selbst wissen was es "ihm" Wert ist.
    Bei diversen Shops gibt es den 103D ja schon für um die 800€ :zwinker2:


    Viele Grüße
    kottan

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo
    Triton
    kottan
    Danke für die Antworten.
    Da ich RBE habe kommt kein DLP in frage.Der Oppo ist schon ein schönes teil.Soll ja auch die nächsten Jahre im Einsatz sein.
    Irgendwann gibt es ja einen neuen Beamer daher wollte ich mir in weiser Vorraussicht den Oppo holen.
    Kann mir noch jemand was zu meine Lampen frage was sagen?


    Mfg
    Frodo

  • Was soll man zur Lampe sagen...bekommst vermutlich um 60-100 Euro irgendwo her. Vermutlich knapp unter Restwert des Gerätes, aber wenn nicht mehr drin ist aktuell vermutlich Mittel der Wahl. Mit LCD fällt mir jetzt keiner ein der gut sein soll in der Preisklasse. Einzig, ich wurde mir nicht so nen teuren Player kaufen in deinem Fall. Lieber in der 300-500Euro Klasse was ordentliches und das gesparte Geld dann lieber für den "grossen" Beamer auf die Seite legen.


    Welchen Mehrwert erwartet du dir denn vom OPPO?


    Grüssle,
    Christian

  • Hallo


    Triton
    Die Lampe kostet so um die 100€.Durch den Darbee Chip wird das Bild evtl.ein bisschen schärfer und Klarer.
    Hatte auch schon ein Auge auf den BDT 700 von Pana geworfen oder den BDT 500.
    Werde mal sehen wie das Bild des 680er mit einer neuen Lampe ist und dann entscheiden was ich mache.
    Ein neuer Beamer gibt es auf jeden Fall dieses Jahr nicht mehr aber 2015 werde ich mir einen holen.HW 40 oder HW 55.
    Mal sehen ob der HW 55 den aufpreis wert ist zum HW 40.


    Mfg
    Frodo

  • Hi,


    wenn das Budget eng ist, macht ein solch teurer Player absolut keinen Sinn um die Bildqualität eines günstigen/älteren Beamers zu verbessern.


    Da würde ich schon eher zu einem gebrauchten Beamer mit LCOS/SXRD Technologie setzen, welcher in deinem Preisrahmen liegt.


    Der Darbee chip kann auch keine Wunder vollbringen...


    Gruss
    Alex

  • Hallo
    War nur so ein Gedanke von mir mit dem Oppo da ich endlich auch auf FHD umsteigen wollte.Nach gebrauchten Beamern habe ich schon geschaut.
    Die epsons der 6000er serie haben leider keinen Lens shift den brauche .Von sony bekommt man eben nur die Hw 10 oderHW15 die ja auch schon in die Jahre gekommen sind.Naja werde mal weitersehen vielleicht find ich ja einen gebrauchten.
    Mfg
    Frodo

  • Hallo Frodo,

    So ein Oppo ist schon was feines. :respect:
    Allerdings macht die D (für Darbee) Ausführung in Verbindung mit der Reality Creation von Sony keinen Sinn.
    Doppelt gemoppelt wird in dem Fall ein schlechteres(Überzeichnetes) Bild liefern.
    Also lieber die normale Ausführung wählen und die restliche Kohle in den Beamer stecken.
    Ich verstehe den Hype um diese Darbee Geschichte sowieso nicht.
    Zum einen kann mann da schnell mal das Bild versauen, zum anderen verschiebt der auch die Gamma-Kurve die vorher aufwendig kalibriert wurde.
    Eine ähnliche Funktion liefert der Oppo in der normalen Ausführung schon mit Schärfeanhebung und Kontraststeigerung, nur eben nicht so fein abgestuft.


    Fakt ist aber, den nativen Kontrast eines Beamers kann man nicht steigern durch elektronische Helfer.
    Ist bei einem hochwertigen Beamer übrigens auch gar nicht notwendig. :zwinker2:


    Gruss
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!