noch einer aus NRW

  • Hallo an die Gemeinde,


    erst mal die "Pflicht" der Vorstellung, die Kür mit ganz vielen Fragen über die kommenden Monate folgt ganz sicher :-)
    Also, ich heiße Gerhard, bin 47, verheiratet, 3 Kinder (eins grade erst vor 4 Wochen geschlüpt ;-) und war schon immer ein "Technik-Fuzzi" ...
    Bin geboren und aufgewachsen im Saarland, dann aber '94 nach NRW gezogen, wo ich mit 2 Unterbrechungen (2 Jahre NL und 4 Jahre Lux) heute noch in der Nähe von Düsseldorf wohne.
    Mich haben immer schon große Bildschirme (seit ca. 7 Jahren auch ein Beamer), guter Sound und Multimedia begeistert, aber alles zu nem Preis-Leistungsverhältnis, das man mit den Kosten für das normale Leben vereinbaren kann, also kein High-End, eher ambitionierter Fan, der sich auch schon mal freut, ein Schnäppchen zu machen.
    Aktuell wohnen wir in einem gemieteten Haus, in dem wir einen ca. 35qm großen Multifunktionsraum haben, der als Technik nen Epson 3D-Beamer, ein JBL 5.1 System und eine PS3 enthält. Darüberhinaus steht da aber auch ein Kicker und noch so einiges an Spielzeug der Kids rum.
    Ist klasse für nen tollen Filmeabend oder auch WM-Spiele :respect: aber abgesehen vom großen Bild und dem ganz guten Ton ganz weit weg von Kinoatmosphäre.
    Dies wird sich innerhalb des kommenden Jahres aber ändern, da wir Anfang der Woche den Bauantrag für ein EFH abgegeben haben, der im Keller einen ganz klar als "Heimkino" betitelten Raum hat :dancewithme Deshalb werde ich hier ganz viel lesen (hab schon angefangen und bin begeistert über soviel Kreativität und individuelle Lösungen) und würde mich auch freuen, wenn es mal zu persönlichen Treffen und Besichtigungen Eurer tollen HKs kommen würde.
    Ich werde sicherlich auch in den nächsten Tagen einen Bauthread eröffnen, der mit einem Grundriß von 5,75m *5m *2,5m anfangen wird und meine ersten Ideen beinhalten wird, ich muss mir nur erst noch einen Namen für mein Schätzchen überlegen, vielleicht "Weltmeister 2014 Lounge" :big_smile:


    Also, ich freu mich auf jeden Fall auf viele tolle Erfahrungen und den Austausch mit den Experten und sonstigen HK-Verrückten hier.


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    :kiss: Willkommen in unserer Runde. Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und lesen :zwinker2:


    Du wirst hier sicher einige Kinos ansehen können, bei uns gibt es immer wieder tolle Treffen und gemeinsame Veranstaltungen.


    Gerhard schrieb:

    Zitat

    Ich werde sicherlich auch in den nächsten Tagen einen Bauthread eröffnen, der mit einem Grundriß von 5,75m *5m *2,5m anfangen


    sind diese Maße schon fix? Ich würde auf Grund der Raummoden den Raum von 5m breite auf maximal 4,7m breite machen.


    Alles weiter dann in Deinem eigenen Thread


    Hier habe ich vor kurzem Links eingestellt, zum Thema Akustik. Da kann man sich sehr viel Input holen :zwinker2:


    klick mich


    Gruß Alexander

  • tja, noch ein NRWler cool.


    Wenn die ein paar Nase hier treffen möchtest am 16 und 17.8 bei der Fa. MS-Technik in der Eifel, besser als Cinemike bekannt, werden viele von uns sein.


    Viel Spaß hier.


    LG

  • Hallo Gerhard,


    :kiss: Willkommen bei uns im Verein. Ich denke du wirst hier und da die ein oder andere gute Idee finden. :big_smile:


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!