Lautsprecher + Subwoofer entkoppeln???

  • Guten Morgen Jungs,


    wie habt ihr eure Lautsprecher bzw. Subwoofer entkoppelt??? Spikes, Entkopplungsplatten (Granit, Schiefer, Holz...) Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr da empfehlen???


    Lg Phil

  • Ich kann nur dringend empfehlen es auszuprobieren!
    Wir haben da schon die seltsamsten Sachen erlebt und nie auch nur eine Regel finden können die wirklich bestand hat!
    An oder Entkoppeln sollte für mich immer ausprobiert werden!
    An ein und der selben Stelle im Raum haben wir neulich erst wieder nen Jamo Sub entkoppelt und als der ausgetauscht wurde war für den Sunfire Sub ankoppeln die extrem bessere Wahl!
    Auch Sand ist da immer ne Top kostengünstuge Sache die bei uns meist besser war als irgend ein teures Zeugs au dem Handel


    Zum richtigen Entkoppeln finde ich noch immer Die Teile hier am besten:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=20&ved=0CCUQrQMwAQ


    Leider gibt es die nicht mehr neu sondern nur noch gebraucht und da welche zu finden ist nicht easy!Kenne aber nix besseres


    Ach ja für Geräte sind die M1 die beste Wahl! Gibt das System aber auch für Lautsprecher und Geräte mit mehr Gewicht und unter den Bezeichnungen M1.M2,M5 soweit ich das noch im Kopf habe
    Soll das Ankoppeln schön aussehen verbaue ich gerne Schiefer in Naturoberfläche mit beschlagenen Seiten wie bei meinem Rack da ich des wirklich superschön finde



  • Ich hab im Moment einige NICHT im Gebrauch!
    Wenn du willst kann ich se dir zum rumprobieren mal schicken!
    Ist aber irre was für Unterschiede da je nach Gerät zu erleben sind!
    Bei einem Gerät richtiger Zugewinn bei anderen NIX ODER sogar verschlechterung!
    Deswegen meine Meinung mit rumprobieren!Noch wichtiger ist es aber in die Kette zu integrieren!
    Nicht jede Veränderung ist auch eine Verbesserung

  • Und Vorsicht jede Art ist nur für bestimmte Anwendugen gemacht worden!
    Also M4 für Geräte ist total daneben da für Geräte die Federringe zu stark sind!
    Da würde ma keine Federwirkung reinbekommen! Und somit dem System ihre Wirkungsweise nehmen!
    Für Geräte bis 30kg immer M1 oder M2 verwenden!


    M3 ist für Kabel und
    M4,
    M5 sind für Anwendungen weit über 100kilo gemacht!! (Lautsprecher)
    Meist wird deshalb M1 verbaut oder besser wurde verbaut!
    Und genau die sind eben nur noch selten gebraucht zu finden! Leider :tire:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!