Hallo aus Hessen

  • Hallo,


    da ich bald wieder einen eigenen Raum mein Eigen nennen kann, habe ich mal im Internet rumgesucht und Eure Seite ist mir aufgefallen.


    Ich bin der Andreas und fast 42 Jahre alt und wohne zwischen Frankfurt/Main und Fulda.


    Anfang der 90er fing es mit Heimkino im Wohnzimmer an. Es war ein Yamaha Receiver und für die Front Heco Cantata 550 (hatte ich schon da) sowie als Center und Surround JBL Control One (erst mal sehen wie das so ist :woohoo: ). Nach weiteren Informationsaufnahmen einige Zeit später, was es nun so alles gibt, habe ich dann die für mich akzeptable Lösung gewählt und mich für Denon AVR und DVD und Lautsprecher der Marke Audiopro Avantek entschieden. Ein Beamer wäre zwar auch eine schöne Sache gewesen, aber ich fand das zu teuer. LaserDisk war damals auch schon ein Thema, aber nicht für mich. Bei der neuen Anlage war ich total begeistert von dem Sound, fand ihn fast besser wie im Kino. Technisch hat sich seitdem nichts getan, bis auf Plasma-TV und Bluray-Player.


    Das war so im Groben mein „Werdegang“ in Sachen Heimkino. Ich freu mich auf Eure Antworten bei meinen Fragen, die bald kommen werden.


    LG


    Andreas

  • Hallo Andreas (42)


    grüße von Andreas (46). (Andreas haben wir hier ein ganze Menge :zwinker2: )
    Cooler Name. wie ich finde. :big_smile::boss:


    Zu einem großen Ton gehört auch ein Großes Bild. Ein Beamer ist also Pflicht !
    Wär doch schade, wenn bei 60" Diagonale schon Schluß sein soll.


    Viel Spaß noch hier bei uns Heimkinofreaks


    Grüße Andi

  • Hallo Andreas,
    ein :kiss: Willkommen von mir!


    Ui die Hesse kommen:-)


    Ich bin in Kassel geboren und lebe in BW seit 8 Jahren!


    Viel Spaß bei una!


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!