• Mahlzeit,


    nun kommen wir zu meinem persönlichen Schocker der HighEnd





    Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit der KEF LS50 im heimkinobereich gemacht???


    Ich wurde förmlich bei der Präsentation überrollt. Eigentlich sollte ja die Blade
    vorgeführt werden. Aber man hatte morgens mal die LS50 an das Setup, was für die Blade bestimmt
    war angeschlossen und man war so begeistert, dass man die Präsentation der Blade dann auf den Nachmittag verschoben hatte.


    Ich war total begeistert was für ein Sound aus diesen "kleinen" Lautsprechern kam. :mad: Auch wenn jetzt nur Pink Panther lief, mir hat es glat sie Schuhe ausgezogen und ich glaube ich war da nicht der einzige :big_smile:


    Mein Dealer meines Vertrauens bietet rein zufällig jetzt nen 5.1 Set an :sad:
    Das bringt mich jetzt schon arg ins Grübeln und mein LT 5 Set ins wanken.


    Wie gesagt, hoffe das vielleicht schon Jemand was über diese Knaller berichten kann.


    lg Phil

  • Hi,


    Wir (Ich und mein Cousin) kennen die Lautsprecher, haben sie schon sehr oft verbaut (Sam aus dem Forum hat sogar ein ganzes 5.1 System davon).


    Ich kennen wirklich NICHTS was für 800€ (das Paar) so einen Hammer Sound macht.
    Sogar deutlich teurere Lautsprechersysteme ziehen da klar den kürzeren.
    Man sollte nur unbedingt bei der Auswahl des Subwoofers die richige Wahl treffen, da bei den LS 50 bei 60 HZ Schluss ist und unbedingt ein schneller Subwoofer benötigt wird. Wir benutzen dazu nur Sunfire Subwoofer (in der Preisklasse bis 600€). Übrigens gibt es für die Kef LS 50 sogar schon einige Tuningmaßnahmen, welche die Performance nocheinmal steigern.
    WBT Next Gen Lautsprecherterminals und eine Überarbeitung der Weichen bringt die Lautsprecher nochmal eine Klasse weiter.
    Andi Latenight weiß dazu einiges von seinen Beziehungen aus dem DIY Forum.
    Aber egal wie diese Lautsprecher sind wirklich ein Hammer!


    Bitte nicht als Fanboy gerede abtun, ich habe zwar viele Kef Lautsprecher in meinem System, weiß aber sehr wohl wie ich die Qualität diverser Lautsprecher in ihren jeweiligen Preisklassen einzuordnen habe.


    Und das die Kef LS 50 ein wahnsinns Ausnahmelautsprecher ist, ist ja kein Geheimnis, auch diverse Tests haben das schon bestätigt. Ich habe sogar einen Bekannten, der seine 4500€ teuren Vienna Acoustics Monitorlautsprecher für die Kef LS 50 rausgeworfen hat!
    Man sollte nur beachten, keinen zu "agressiven" Verstärker an den Lautsprechern zu betreiben.


    Gruß,
    Tar Ithil

  • Ich habe die KEF LS50 auch schon bei mir im Wohnzimmer gehört, da waren sie allerdings noch nicht getunt. Für die Größe haben sie einen guten Grundtonbereich. Sie sind relativ unkritisch in ihrer Aufstellung und man kann sie auch relativ wandnah betreiben. Stimmen kommen sehr punktgenau aus der Mitte, die Räumlichkeit ist gut aber der Sweetspot ist aber relativ klein, was bei mehreren Sitzplätzen im Heimkino eventuell ein Problem sein kann. Auch von der Verarbeitung sind das feine Teile. Wenn man den Center liegen würde, dann wäre es durch das Koax Chassis kein Problem. :respect:


    Im Heimkinobereich würde ich sie bei 80 Hz trennen, so sollten sie dann auch höhere Pegel gut wegstecken können. Damit der Bass nicht hinterherläuft würde ich geschlossene Sub dazu empfehlen.
    2 x 12" Membranen besser 15" sollten es dann aber schon sein.

    Der KEF R400B ist sicher auch ein guter Sub. Ich würde Ihm für das Heimkino dann aber langfristig noch einen zweiten Spielpartner zu Seite stellen. In einem nicht akustisch behandelten Raum reicht sicher auch einer davon.


    Gruß Andi

  • Da, kann ich mich nur Andi anschließen.
    Ich habe Sie seit ca. 4 Monaten als 5.1 System im Einsatz und bin von dem Klang sehr überweltigt.
    Leider gibt es auch hier einen kleinen Vermutstropfen. Ja, der Sweet spoot könnte größer sein und was eigenlich ganz klar ist, so wäre ein wenig mehr Kickbass wünschenswert. Aber, hier bei handelt es sich um Regallautsprecher und keine Ausgewachsenen Standboxen.


    Bei egal ob bei Oblivion, Man of Steal, Burlesq, Battelship, Joe Bonamassa, Alicia Keys... so Spielen Sie alles sehr souverän. Bis einfach auf den Kickbass, dieser für die kleinen Boxen wirklich gut ist.


    Man sollte Ihnen auf jeden Fall eine Chance geben!!



    Eine Sache noch, die mich bei diesen Lautsprechern fasziniert hat war die herforagende Skalierbarkeit.
    Das heisst, je besser die Kette spielte um so haben Sie bisher zugelegt.
    Egal, ob es das Stromkabel des AV-Recivers oder jetzt mit der XPA-5 als Endstufe sie spielen immer besser und nicht nur ein wenig. Ich bin schon gespannt wie die mit meiner neuen Vorstufe spielen.....


    Zwei passende Spielgefährten sind für die LS50 schon wichtig. Im Moment habe ich nur einen Subwoofer im Einsatz -->> Sunfire SDS-12 der schon schön präzise und schnell für die 800€ Klasse spielt. --) Korrektur der Sub kostet um die 600 und kein 0000 Tausend :)
    Den Sub habe ich im Moment bei 110 Hz abgetrennt und die Trennfrequenz zu den LS50 liegt bei 80 Hz.
    Ich werde mir in den nächsten Wochen warscheinlich einen zweiten Subwoofer anschaffen und dann sollte es wiklich passen.


    Sollte Ihr die Kette gerne mal hören wollen so können wir gerne mal einen Termin vereinbaren.


    Grüße


    Sam

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :respect:


    Ihr bestätigt mir quasi mein Erlebnis auf der HighEnd. Mein Dad wird sich wohl als Kompaktanlage
    für den Stereobetrieb die Arcam Solo Neo sowie 2 LS50 zulegen.


    Ihr macht es mir echt nicht leicht, das Forum ist echt Benzin für meinen Heimkinovirus :big_smile:
    Ich werde mal schauen was vom Weihnachtsgeld nach dem Urlaub noch übrig ist und dann müsste
    Ich noch mein Teufel LT 5 7.1 veräußern wenn es denn passen sollte.


    @ Andi
    Danke für den indirekten Tip beim Stuttgarter Thread in Bezug auf die Depeche Mode SACD. :respect:
    Ist heute gekommen und läuft bereits schon. :big_smile: Macht echt Spaß


    @ Sam
    Ich beneide dich für deine Anlage :respect::respect::respect:


    Lg Phil

  • Der reguläre Verkaufspreis liegt bei dem Teil aber eh nur bei 700Euro! Und bekommen tut ma des teil auch um die 550Euro was wirklich ein Top Preis-Leistungsverhältnis ist!
    Ich kenne lautere, ich kenne tiefere, aber die Schnelligkeit mit der restlichen Qualität kenne ich für um die 600Euro absolut nicht!
    Zu den LS 50 will ich mein Senf auch geben!
    Klar es ist und bleibt ein Regal- oder Monitorlautsprecher in kleinem Format und das ist nicht weg zu diskutieren!
    Aber was diese kleinen Dinger für ihren Preis leisten ist echt der Knaller und bezieht ma ihre Performance nur auf Mittelhochton bis 70Hz sind se der Oberknaller uns spielen viele ander Lautsprecher die deutlich mehr kosten an die Wand!
    Für alle diejenigen die mehr wollen brauchen ja nur ganz einfach zur Kef R700 oder zur R900 greifen dann passt auch der Rest und 80hz! Ganz einfach!
    Hab mir dazu ja schon die Finger wund geschrieben! Wie begeistert ich von der Kef R Serie in Bezug zu ihrem Preis bin! Ich kenne echt richtig viel aber nix was da in der Preisklasse mit spielen kann! Sonst hätte ich die zuhause stehen!

  • Hallo Andi,


    Ja da war eine 0 zuviel drin :) ! Der Sunfire SDS 12 kostet Vk 750 € und ist um die 650 € auf jeden Fall zu bekommen.


    Da war der Fehler :hell_boy: unterwegs....


    Grüße


    Sam

  • Hi Phil,


    man glaubt's ja nicht, bevor man 's nicht gehört hat.


    Aber da geht noch was .


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-26095.html


    Gerade was Auflösung und Räumlichkeit angeht, ist der Pimp einfach der Wahnsinn gegenüber dem Original.
    Und noch Werbung für den Sub


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man nicht alles findet im WWW.


    Grüsse Michi

  • Hallöchen,


    ich habe mir die LS50 auch in mein Wohnzimmer zur Probe gestellt. In Verbindung mit meinen sunfire Atmos waren sie wirklich klasse. Sie kommen aber mit meinen R700 nicht mit. Müssen sie aber auch nicht da sie in einer anderen Preisklasse starten:)


    Gruß

  • Falls noch einer Interesse an der LS50 hat.
    Die gibt es derzeit bei einem Händler bei mir in der Nähe zu einem ausgezeichnteten Preis: 698€ das Paar.
    Hifi-Profis Darmstadt
    Wollte dort eigentlich nur ein paar Lautspreche probehören. Bei dem Klang und dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen und hab jetzt 5 zu Hause stehen :woohoo:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!