Gebrauchter JVC X30? oder doch lieber etwas neues?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den X30 gebraucht zulegen soll. Konkret geht es um einen, der im Juli 2012 gekauft wurde und 320 Betriebsstunden hat. In dem "Angebot" sind weiterhin noch 4 JVC-Shutterbrillen PK-AG2-B sowie der Infrarot-Emitter enthalten.


    Was meint ihr, ist es das Risiko via Ebay wert? Anschauen und testen kann ich ja das Gerät leider nicht. Und wie viel könnte man für den Beamer noch ausgeben?


    Wäre super, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.


    Gruß
    Gomrack

  • Hallo Gomrack,


    ich würde so einen "teurem" Beamer nicht gebraucht kaufen. Dies kannst Du machen wenn Du die Person gut kennst und vertrauen hast. Ich würde Dir davon abraten dafür ist das Risiko bei einem Beamer zu groß das er doch defekt oder ein anderes Manko hat.


    In dieser Preisklasse würde ich mich für einen Sony VPL-HW 50 entscheiden. Soweit ich weiß sollte dieser auch über unseren Verein angeboten werden


    Gruß Alexander

  • Hi Gomark


    mit Brillen könnte der Preis bei etwa 1500.- € liegen, wenn noch Gewährleistung drauf ist.
    Ich bin mit meinem JVC X-30 eigentlich sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
    (Macht ein helles, knackiges Bild, für 3D Fans weniger zu empfehlen, das kann SONY besser.)


    Ist halt alles auch eine Frage des Preises. Wenn Du noch 500.- € drauflegst, dann bekommst Du einen neuen JVC X-35. Nochmal 500.- € mehr und Du bist bei einem neuen HW 50 von SONY. usw.


    Gruß Andi

  • Erst mal danke für die Antworten!


    Ihr habt genau das bestätigt, was ich mir auch gedacht habe, lieber kein gebrauchtes Gerät, sofern man den Verkäufer nicht gut kennt und ihm vertraut.


    Preislich liegen der HW50 und der X35 mittlerweile nicht mehr so weit auseinander zumal beim Sony noch zwei 3D Brillen dabei sind. Da ich leider keinen extra Raum habe um Filme zu schauen wird das bei uns im Wohnzimmer integriert. Leider ist dieses nicht zu 100% abdunkelbar. Daher eignet sich der HW50, wie bereitsgesagt, wohl eher zumal ich schon gerne 3D Filme anschaue.


    Der HW50 kann über den Verein bezogen werden? Wie schaut das aus und zu welchem Preis? An wen muss man sich da wenden?


    Weiteres auch gerne via PN.


    Edit:
    Wie sieht es denn eigentlich mit einer Funkübertragung des Bildes aus? Welche Geräte gibt es denn da? Ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen wäre zu umständlich, zumal der Weg sehr sehr lang wäre.


    Gruß
    Christian

  • hallo alle zusammen,
    bei mir schaut das natürlich ähnlich aus. Der jvc x30/35 oder der Sony hw50. Für mich ist vor allem der Schwarzwert besonders wichtig, weshalb wohl kein weg an jvc vorbeigehen würde, aber da wären natürlich zum einen die bessere 3D Leistung und zum anderen sowas wie rc auf Seiten von Sony. Wie seht ihr denn die unterschiede der Geräte, gerade bzgl. Schwarzwert?


    Gruß
    Eddy

  • Hallo, der Schwarzwert des JVC ist im Filmbetrieb schon sichtbar besser, allerdinhs benötigt man dafür auch einen abgedunkelten Raum mit dunklen Wänden, sonst relativiert sich das durch Streulicht schnell.
    Die native Bildschärfe ist beim X35 auch besser als beim HW50. Der Sony hat zwar RC, allerdings wirkt das Bild damit oft künstlich und zweidiminsional.
    Die Detailerweiterung ( heißt glaube ich so), beim X35 wirkt sehr ähnlich.


    3D sieht beim Sony besser aus und auch die FI funktioniert beim Sony hervorragend.


    Ich denke, es kommt stark auf due eigenen Prioritäten an.
    Ich habe mich für den X35 entschieden, da ich mit eibem leichten Schleier in dunklen Szenen nicht leben kann u d der X35 das plastischere Bild macht.


    Gruß Jan

  • Hi,


    wir haben uns vor etwa eine Monat doch für einen neuen Sony HW55 entschieden und bereuen es in keinster Weise. Anfangs haben wir auch gedacht für was wir 3D benötigen. Dies hat sich aber mit dem HW 55 grundlegend geändert. Wir sind absolute 3D-Fans geworden, was ich eigentlich für unmöglich hielt ;)


    Also wenn du großen Spaß an 3D hast ziehe den HW 55 dem X35 vor. Außerdem kann der HW 55 über den Verein bezogen werden!


    Gruß
    Christian

  • Das habe ich mir natürlich auch gedacht. Letztens erst Pacific Rim gesehen. In 3D würde diese Frauentraum eines Films bestimmt nochmal doppelt so viel Spaß machen. In gutem 3D wohlgemerkt. Für mich ist der Sony auch noch wegen des geringeren Input lags sehr Interessant. Somit wäre auch mal ab und an eine kleine Runde am Controller kein Problem. Kannst du etwas zum Input lag sagen peabody? oder auch jmd anderes?
    Und wie kann man den Beamer über den Verein beziehen?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!